Zum Inhalt springen

Naturstandorte von Karnivoren in Südschweden


Gast Sebastian_Hock

Empfohlene Beiträge

Gast Sebastian_Hock

Hallo

da ich diesen Sommer mit Matze nach Südschweden fahre, wollt ich euch mal fragen ob jemand einen lohnenden Naturstandort von Karnivoren in Südschweden kennt.

(wer wissen will wo wir in Südschweden genau sind -> Bolmensee da ich aber selber noch nie in Südschweden war weiß ich nicht so genau wo der liegt)

MfG

Basti  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Micha Plenge

Es gibt jede Menge Moorgebiete, in denen es auch Carnivoren gibt. Ich selbst war mal im Värmland (weiß nicht ob man das so schreibt) in dem Wald, in dem Ronja Räubertochter gedreht wurde. Da gab's Ecken, an denen Sonnentau (D. anglica) und Fettkraut (u. vulgaris)überall am Wegrand oder soga auf dem Trampelpfad wuchsen. War wirklich sehenswert, auch wegen all der anderen Moorpflanzen und der Landschaft selbst natürlich auch. Würde selbst gern mal wieder hinfahren. Wenn du willst, such' ich mal raus, wo das mit den vielen Sonnentaupflanzen genau war.

Gruß, Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.