Zum Inhalt springen

Pflanzenmesse in Essen


Gast Eva-M.

Empfohlene Beiträge

Hallo! :)

Geht einer von Euch zur Pflanzenmesse (31.1. - 3.2.2002)in Essen?

Oder war schonmal einer da und kann mir vielleicht so in etwa sagen, was mich dort erwarten könnte?

Für Schnittblumen interessier ich mich ja nicht so...aber ich dachte da stehen vielleicht auch ein paar Raritätenstände rum, oder ich würd ein paar interessante Pflanzen sehen.

Also,ich wart einfach mal auf `ne Antwort.

Tschühüß,

Eva-M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich wollte eigentlich auch dorthin, aber ist die nicht irgendwann im April (wenn du Pflanzenmesse im Gruga - Park meinst).

Also wenn dann noch eine ist, fahre ich da natürlich auch hin ;-)

CU,

Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sebastian Hess

Hi Eva, Hi Tim!

Wie Tim schon sagte, findet im April (27. + 28.04.02) dieses Jahres die Raritätenbörse im Grugapark Essen statt! Diese Veranstaltung kann ich jedem Karnivorensammler empfelen und natürlich sind sehr viele Stände mit Kakteen, Sukkulenten und, und, und dort! ES LOHNT SICH ALSO!

Ich glaube aber, du meinst was ganz anderes! Kannst du mal angeben wo du die Informationen über diese Messe her hast?

Viele Grüße Sebastian  ;)

PS: Informationen zu der Raritätenbörse in Essen auf der GFP-Homepage oder auf der Homepage von Grugapark Essen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Georg Stach

Hallo zusammen,

Ihr könnt auch in der Online-Verwaltung anderen Mitgliedern mitteilen, ob ihr zu einem Treffen erscheint. Geht dazu auf login.carnivoren.org und dort in das Menü "Treffen und Veranstaltungen".

Wünsche Euch viel Spaß in Essen, werde leider nicht kommen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

???

http://www.ipm-messe.de/index.php3?lang=de&content=210

Also hier wäre schonmal ein Info-Link, allerdings wurde mir heute mitgeteilt,dass es sich um eine Fachmesse handelt, bei der man dann auch einen Gewerbeschein bräuchte. :/

Wenn die Sache so aussieht, dann komm ich da nicht rein (hab`ja keinen Gewerbeschein), aber da stehen auch Besucherpreise für Studenten, Auszubildene etc. und man kann Karten im Vorverkauf erwerben...das hört sich für mich irgendwie wieder so normal an.

Sobald ich was Näheres weiß, kritzel ich das ganz schnell hier rein. :)

Tschühüß,

Eva-M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, also die Messe kann sich jeder OHNE Gewerbeschein abschminken.

Pflanzenstände gibts dort auch keine richtigen, sondern es kann höchstens was geordert werden.

Ist halt leider alles `ne reine Präsentationsmesse.

Tschühüß,

Eva-M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus!

Ich war letztes Jahr auf der IPM Essen, denn jeder Staudengärtnerazubi aus meinem Ausbildungsbetrieb sollte sich mindestens einmal dort blicken lassen. Dieses Jahr habe ich also keine Lust ;)...

Zur Messe: Es ist echt wahnsinn, wieviele Aussteller ihre Produkte, Dienstleistungen etc. vorstellen. Von den neuesten Entwicklungen aus der Technik für moderne Gartenbaubetrieb über floristik usw.

Jedenfalls habe ich eine Tüte mit Oxalis adenophylla von einer freundlichen Südländerin geschenkt bekommen :D - eigentlich hätte ich gleicht zehn nehmen können ;)

Jedenfalls sonst Prospekte, Prospekte und Werbegeschenke, wie man es halt gewohnt ist ;)...

Insektivoren oder seltene Orchideen werden wohl kaum zu sehen sein,

viele Grüße,

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansgar Rahmacher

Hey Leute!

Wir reden über 2 verschiedene Dinge. Die Messe, die Ihr meint, ist in den Messehallen neben dem Grugapark, während die Raritätenbörse im Grugapark stattfindet und von jedem besucht werden kann. Lediglich Parkeintritt ist zu entrichten, aber der ist nicht sehr hoch.

CU

Ansgar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.