Jump to content

Bestellung bei Allen Lowrie ?

Martin Reiner

Recommended Posts

Guest Micha Plenge

Ich habe zwar noch nie dort bestellt, habe aber auch Interesse. ich besitze aber ebenfalls keine Angebotsliste. Wer kann mir eine zukommen lassen? Vielleicht geht das ja auf elektronischem Wege...

Martin Reiner

das Porto aus Australien übernehme ich, paßt schon !

(mich wundert eh, wie hier anscheinend mit einer Selbstverständlichkeit davon ausgegangen wird, daß Stefan nichts anderes zu tun hat, als die ganzen Kosten und Arbeit zu übernehmen... Der Sinn einer Sammelbestellung liegt doch in der UnkostenTEILUNG, oder ?)

Ich möchte außerdem mal die Problematik des "aus der Natur Entnehmens" ansprechen.

Dies läßt mich keineswegs kalt, auch wenn man das meinen könnte, wenn man sich meinen Bestellzettel anschaut.

von dem, was ich auf vilen Videos / Photos gesehen haben, wachsen ja sehr viel Knollendrosera wirklich "wie Unkraut" in Australien und es daher meiner Meinung nach durchaus "moralisch" vertretbar, wenn man einen Knollensammler durch Kauf unterstützt.

Was würde es schon machen, wenn man bei uns Löwenzahn einsammelt ?

Andereseits sind wohl auch andere Arten sehr selten und durchaus bedroht.

Nur weiß ich leider nicht welche und konnte darüber bisher _absolut keine_ Informationen finden.

Es wäre schön, wenn vielleicht da jemand etwas wüßte.

Leider besitze ich Allen Lowries 1. Buch nicht, aber vermutlich ist auch diese Quelle diesbezüglich nichts sehr ergiebig.

Martin

Guest Sebastian Hess

Hallo,

ich habe eventuell auch interesse an einer Sammelbestellung bei Allen! Aber eins muss ich unbedingt haben: DIE LISTE! Ohne die kann ich mir schlecht Pflanzen aussuchen! ;)

Wäre jemand so nett und schickt auch mir diese per E-Mail:

s-hess@web.de

vielen Dank und viele Grüße

Sebastian  :D

Guest cardoso

Leider ist die Liste laut Stefan 20 Dina5 Seiten lang, daß ist wirklich sehr lang und dürfte als normal eingescannter Mailanhang schon sehr lange dauern.

Eine "Faxkette" wäre sicherlich auch sinnvoll, doch verschlechtert sich die Qualität von Fax zu Fax...von daher nicht mehr so sinnvoll.

Kennt jemand vielleicht eine Homepage, auf der seine Liste veröffentlicht wurde???

Im Übrigen finde ich, daß die Portokosten auf die Anzahl der Besteller umgelegt und Stefan ganz davon befreit werden sollte.

Martin Reiner

wenn sich jemand die Mühe machen mag, die Liste einzuscannen, kann er sie mir gerne per EMAIL(!) schicken (meine Mailbox verträgt max. 10MByte, glaub ich, aber so groß dürfte es nicht annähernd werden)

Ich kann die Liste dann online stellen und den link hierher setzen.

Ich denke nicht, daß Allen Lowire was gegen die "Copyrightverletzung" hat.

Guest cardoso

Hallo Martin,

wenn ihr mit sie einmal faxt oder zuschickt, dann würde ich sie auch einscannen und sie dir anschließend schicken.

Im übrigen wäre, daß wohl auch in Allens Interesse, oder ?

Nähres klären wir wohl sonst lieber per E-Mail....

Alle die Interesse an den Zwiebeldrosera haben und die Liste deswegen haben möchten, können die entsprechenden Seiten der Liste bei mir als E-Mailanhang dank Stefan und Martin anfordern.  

Unter dem Betreff Lowrie Liste Anforderung an carstendose@t-online.de

Guest Georg Stach

Bevor Ihr Euch mit "mail-mir-auch-bitte-diese-Liste"-Sachen den Kopf zerbrecht: Kann Allen seine Liste nicht per E-Mail als Text-Datei versenden? Dann könnte man sie doch viel einfacher hier publizieren, so dass sie jeder sehen kann.

Ich mag Faxe nämlich nicht so sehr ...  ;)

Guest Michael

HI Georg,

um deine Frage zu beantworten: Nein kann er nicht, da Allen keine Emailadresse besitzt, um, wie er sich ausdrückte, "seine restliche Lebenszeit nicht damit zu verschwenden, blutigen Anfängern die Frage zu beantworten, wie sie ihre 1. D capensis durch den Winter bekommen" (in australien, wohlgemerkt. Ehe mich dafür jemand angreift: Ich habe lediglich zitiert ;-)