Zum Inhalt springen

Bekämpfung von Kleinvie


Gast JoDark

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz

Also ich weiß net wie des bei euch ist, aber mir gehen die kleinen MiniInsekten im Substrat meines Terrariums echt auf

den Keks!

Ich habe schon gehört, dass (natürlich) Ultris gut gegen sowas sind, aber es gibt da noch so ne Methode...

Ich hab in einem Buch gelesen, dass es überall auf der Welt kleine Bücherscorpione gibt. Im Wald unter Rinde oder auch zu Hause im Bücherregal. Meint ihr das hilft was gegen die Plagegeister?

Ciao

   daniel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich denke das wäre eine Lösung. Aber dann gibt es ein neues Problem: Wohin mit diesen "Bücherskorpionen" (Was auch immer das sein mag)?? ??? Die könnten dann auch zur Plage werden!

Überleg dir besser gut, ob du die ins Terrarium lassen wilst

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Karsten Günther [Catesbaei]

hi JoDark,

diese bücherskorpione sind sehr klein und harmlos, nur wenige millimeter groß, sie sind platt, haben im gegensatz zu den bekannteren skorpionen keinen stachel, dafür im vergleich zu ihrem körper recht große scheren, die wohl auch giftbewehrt sind. damit bezwingen sie auch beute die viel größer als diese skorpione sind. ich habe es selber mal gesehen, wie zwei dieser skorpione eine stubenfliege erbeuteten, sie hielten einfach beine und flügel fest. später habe ich sie dann ausgiebig unterm mikroskop betrachtet. sind interessante und agile tiere, aber man bekommt sie nur selten zu sehen. zur schädlingesbekämpfung eignen sie sich deshalb nicht, außerdem wollen sie es trocken haben. das ist bei karnivoren aber bekanntermassen nicht der fall. lass das am besten mit den skorpionen sein, und bekämpfe die schädlinge auf andere art. etweder mit natürlichen methoden. fettkraut, sonnentau als klebfalle, damit kann man kleine treuermücken oder springschwänze schön in grenzen halten, oder wenn gerade keine solchen pflanzen im terrarium sind, versuche es mit klebrigen gelbstickern. und wenn alle stricke reißen, dann eben die chemische keule. es gibt ja genug mittel im handel und im forum war das auch schon sehr oft thema, da findest du sicher eine lösung für das problem. viel erfolg.  :)

cu

karsten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.