Zum Inhalt springen

Treffen von Carnivorenfreunden in Bayern?


Gast

Empfohlene Beiträge

Hi Leute , ich hätte mal ne Frage!Es gibt soviele Carnivoren treffen im West von Deutschland, aber warum fast nie in Bayern!Könnte man da mal was machen?

Es wäre nicht schlecht , wenn es in Bayern auch solche Treffen geben würde!Dann könnte man miteinander über neue Arten sprechen, über Vermehrungen und dann könnten sich die

einzelnen Carnivorenfreunde noch einen Pflanzentausch machen und vielleicht interessieren sich dann andere Leute auch dafür!Das wäre echt super, wenn in Bayern sowas ein paar mal wäre! ;D ;D ;D

MFG

Christian Ederer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Daniel Schultes

Hi Christian,

ich wär auch dabei! Frag doch einfach mal bei der Regionalgruppe Süd an, ob schon irgendwelche Treffen geplant sind. Ich hab bisher noch keine Termine mitbekommen (vielleicht habe ich auch nicht richtig aufgepasst  :P). Ich wohn in Feuchtwangen/Mittelfranken, bin aber bereit mal ein Stück zu fahren, um mal bei einem solchen Treffen dabei zu sein. Vielleicht können wir ja auch selbst ein Treffen organisieren. Mal sehn.  :) Übrigens: Chris wär bestimmt auch dabei, der wohn ganz in der Nähe von mir. Und außerdem hab ich auch schon mal vor ein paar (oder auch mehr) Wochen Thomas Bauer aus Neundettelsau gefragt, ob er Intresse hätte, und er hat zumindest da zugesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

also ich wäre auch dabei (und meine 2 anderen kumpels die auch fleischis haben wären dabei) ich wohne in nürnberg

ich habe bei  dem ansprechpartner für carnivoren in süddeutschland schon mal nachgefragt aber bis jetzt kam noch keine antwort!

könnt ihr mir bescheid sagen wenn ihr was organiesiert?

CIAO

from ba$ti123

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Daniel Schultes

Hi Leute,

lasst uns einfach mal was organisieren. Es weden bestimmt noch mehr Leute mitmachen. Wer erklärt sich bereit mit mir alles zu planen?  ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich wäre auch dabei. Aber nur, wenn das Treffen am Wochenende stattfinden würde. Frankfurt oder Würzburg wäre doch kein schlechter Veranstaltungsort, oder?

Bis dann

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Daniel Schultes

Hi nochmal,

ich denke auch, dass das ganze am Wochenende stattfinden sollte. Mit Würzburg wäre ich sehr einverstanden, da es scheinbar für jeden gut erreichbar ist. Außedem könnten wir den Botanischen Garten dort besichtigen. Was halten die anderen davon?

Übrigens: Ist Tiny-Frog nicht auch aus der Nähe von Würzburg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carnivorentreffen in Bayern ?

Wußte garnicht, daß Frankfurt in Bayern liegt.

Nun ja, warum nicht ?

Dort ist ja sonst auch nie ein Treffen !

*Vorsicht Sarkasmus*

(PS: Nein, ich mache keinen besseren Vorschlag)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Christian Hartig

also ich bin auch dabei, allerdings fände ich einen zentralen treffpunkt in bayern schon ganz gut. die zugverbindung sollte auch einigermaßen gut sein, da ja nicht alle ein auto haben. wichtig ist auch die frage nach der örtlichkeit. ich war bis jetzt erst in 2 regionaltreffen. das eine war in mannheim in einem clubraum (oder so), das andere war in münchen in einer wohnung. wir sollten also erst mal schauen, wer den platz zur verfügung stellen kann, bzw. wo so was stattfinden kann. terminlich sollten wir vielleicht auf nächstes frühjahr warten, da herbst/winter erfahrungsgemäß nicht all zu spannend ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Daniel Schultes

Hi,

macht doch mal noch weitere Vorschläge für einen geeigneten Ort. Wie wärs denn mit Nürnberg ( ist zumindest zentraler als Würzburg) Ich weiß ja nicht woher ihr alle seid... :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Christian Hartig

ich denke, wenn wir ein bayerntreffen aufziehen, ist es keinem zuzumuten, dass wir uns bei der person x in die küche setzen. günstig wäre es, wenn irgendjemand einen clubraum oder ähnliches kennt. da ich glaube, dass damit die wenigsten (mich eingeschlossen) dienen können, sollten wir schauen wo so was ist und dann das treffen dort abhalten (es sei denn, es ist in hinterdupfing). es macht für mich wenig sinn zu beschließen, dass wir uns in nürnberg treffen, um dann festzustellen, dass wir keine geeignete örtlichkeit haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würde sagen das wir das alles nochmal im chat besprechen wo wir alle gleichzeitig miteinander quwatschen können

also ich würde sagen das wir uns alle (halt der der kann) am Samstag um 8 uhr im chat treffen !

CIAO

from ba$ti123

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Na ja, Frankfurt wäre insofern gut, da man dort als Veranstaltungsort den Palmengarten nehmen könnte. Und wer alles bei der letzten JHV war und sich mal die Vitrinen mit den Fleischis angeschaut hat, der weiß, dass man dort einiges sehen kann. Bilder gibts ja auf meiner Homepage und auf Tiny´s Seite.

Ich könnte da mal anrufen, ob die mal uns den Saal dort freihalten können. Da ich net damit rechne, dass so viele dort sein werden, wie auf der JHV, wird es wohl auch kein allzugroßes Gedränge geben.

Würzburg ist auch zu empehlen. Ich war ja im botanischen Garten Würzburg mit dem Tiny und wir waren begeistert.

Was die an Pflanzen hatten, unglaublich.  

Unter anderem Nepenthes, die blühten und Triphyophyllum. Und ein Moorbeet war auch da. Bilder gibts auch auf meiner Seite. Die Pflanzen könnten wir ja uns dann anschauen.

Wir müssten da halt mal den Martin Duschek fragen, ob wir da ein Regio-Treffen veranstalten könnten. Er würde sich bestimmt darüber freuen und könnte da was machen.

Das wären meine zwei Vorschläge. Was haltet ihr davon?

Nürnberg finde ich net so gut, ist zu weit weg, gerade für die, die keinen Auto haben. Würzburg und Frankfurt kann man mit dem Zug gut erreichen.

Mal zwei Bilder. Erste ist vom Palmengarten und das Zweite vom botanischen Garten Würzburg.

Bis dann

Frank

Helin.jpg

Ping.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Von mir aus kann ich mal Herrn Duschek fragen, ob sie da etwas machen lässt mit einem Treffen im botanischen Garten. Ihr müsst mir mal sagen, wann genau ihr Zeit habt. Soll das Treffen noch dieses Jahr stattfinden oder erst nächstes?

Bis dann

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi ihr

ich wäre für nächstes Jahr da jetzt die meisten Pflanzen Winterruhe halten wie wärs im Frühjahr 2002

und im botanischen Garten kann dass ja ganz toll werden!

gebt mir bitte bescheid wenn ihr was genaues wisst!

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich hab jetzt mal dem Herrn Duschek ne Mail geschickt, ob man im bot.Garten Würzburg ein kleines Treffen veranstalten kann. Wenn er mir antwortet, sag ich euch bescheid.

Bis dann

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Daniel Schultes

Hi Leute,

also mit der Idee, dass wir das ganze nächstes Frühjahr veranstalten sollten, finde ich eigentlich ganz gut. Dann haben wir wenigstens richtig Zeit das ganze gut zu organisieren. Mich würde noch interessieren, was ihr euch von einem solchen Treffen erwartet. Ich würde mich sehr für eine kleine Tauschbörse interessieren. Bis zum Frühjahr hab ich dann vielleicht die ein oder andere Seltenheit nachgezogen.  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich bin auch dafür, dass eine kleine Tauschbörse stattfinden sollte. Da jetzt aber net so viel los ist mit Fleischis, ist es sowieso besser, dass Treffen im nächsten Frühjahr zu veranstalten. Übrigens verkauft Herr Duschek auch ein paar seiner Pflanzen, die er im botanischen Garten kultiviert.  :) Die Personen, die Fleischis mitnehmen wollen, um diese zu verkaufen oder mit einem anderen zu tauschen, sollten halt vorher bescheid sagen.

Bis dann

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wäre entgegen der hier oft geäußerten Meinung für ein Treffen im Spätwinter oder Frühling, weil das endlich auch mal eine Gelegenheit wäre,Knollendrosera/ südafrikanische Arten zu tauschen. Den Satz "Da jetzt aber net so viel los ist mit Fleischis" kann ich keinesfalls bestätigen, für mich sind Frühjahr und Spätherbst ideale Jahreszeiten, um Blüten zu sehen. Im Hochsommer dagegen ist recht wenig los.

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Daniel Schultes

Hi Leute,

mir isses egal wann es stattfindet, ob jetzt in einem Monat oder erst im Frühjahr. Die hauptsache ist, dass es stattfindet. Trotzdem brauchen wir jemanden der das ganze organisiert. Sonst artet alles im Chaos aus.  ??? ???                                                

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Andreas Siegler

Servus!

Jetzt muss ich auch mal was sagen ;D. Die Idee mit dem Treffen ist nicht schlecht, man sollte aber auch mal festlegen, was genau man da machen will. Ist irgendjemand erfahren und will ( würde ) einen Vortrag über eine Art/ Gattung halten? Ist zwar etwas utopisch, aber wenns jemanden gibt wäre es sicher interessant. Was wollen wir sonst noch machen? Den ganzen Tag wird es ja nciht dauern, bis wir Pflanzen getauscht/ gekauft heben, und auch den bot. Garten wird man sich nicht ewig ansehen ( ich finde, das ist schon ein guter Ort für eine solche Veranstaltung ). Wie läuft die "Tauschbörse" ab? Nimmt da jeder was mit, oder spricht man sich genau ab, was man haben will und nimmt nur die besprochenen Arten mit?

Und das größte Problem: Wer organisiert das???

Bin mal gespannt, ob das was wird, wäre natürlich schön.

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.