Zum Inhalt springen

Treffen im Norden!!!


Gast cardoso

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle,

ich werde am Samstag den 20.10.2001 bei mir in Höhndorf (in der Nähe von Kiel) ein Treffen organisieren. Wer Lust hat zu kommen,der ist herzlich eingeladen. Losgehen soll es um ca. 14 Uhr. Der Termin ist sehr kurzfristig aber vielleicht klappt es bei dem einen oder anderen ja. Natürlich sind Pflanzen zum tauschen auch immer wieder gerne gesehen.

Bei Fragen (z.B. Wegbeschreibung) könnt ihr mich auch gerne anrufen (04344/9303)

oder mir mailen (carstendose@t-online.de).

Ich freue mich schon darauf

Carsten Dose

(cardoso)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wer kommt denn außer Stefan P. Wolf und mir noch?

Carsten beißt nicht, habe ihn schon kennengelernt. Ziert euch nicht so.

  Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lars Ich habe gestern mal telefoniert und neben dir und Stefan noch jemanden aufgetan. Wir wären dann bis jetzt zu viert. Übrigens hat Bernard eine ganz nette Sammlung u.a. mit D.indica, schönen Heliamphoren...ich habe ihm gesagt, daß er mal ein paar Pflanzen mitbringen soll. Hast du in Hamburg etwas erreicht?

@alle

Ich beiße wirklich nicht - nur ganz gerne mal in eine Pizza  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich hatte ja schon mit Lars im irc gesprochen... Ich könnte nach Hamburg fahren, was von Oldenburg aber doch ein beachtliches stück ist, von HH nach Kiel ebenso weit. Das würden für mich an die 7-8 Stunden fahrt an einem Tag bedeuten. Dazu kommen die Benzinkosten, ich weiß nicht, ob mir es das wert ist.

Würde euch natürlich mal gerne kennenlernen (am liebsten die Pflanzen ;-) ...

Ich könnte mir auch vorstellen, dass ich nächstes jahr ein treffen bei mir organisieren werde..wer da lust hätte.? ;)

nunja

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das Treffen war ein Erfolg, gemessen an dem letzten Treffen bei mir. Wir waren ganz _5_ Leute, also hat sich die Anzahl der Teilnehmer mehr, als verdoppelt! Warum es sich hier im hohen Norden nur so schleppend etabliert kann ich nach, wie vor nicht verstehen.

Carstens Sammlung ist wirklich toll. Neben Petiolaris-Drosera und vielen Zwergen konnte ich auch endlich mal Drosera regia sehen. Die D. regia ist zwar, wie viele andere, in Herbststimmung, sieht aber trotzdem noch wirklich gut aus.

Das Gewächshaus war voll mit kleinen Doseratöpchen, seinen wirklich großen Darlingtonien, vielen Sarracenien, großem Drosophyllum und einem Tepui-Terrarium.

Mir hat es auch das Gartenmoor von Carsten sehr angetan. Die Horste von Sarras sehen wirklich faszinierend aus. Zur Feier des Tages durfte sich jeder eine Prallvolle Samenkapsel von den Sarracenien abpflücken.

Vielleicht schaffe ich es ja noch Carsten zu überreden da mal einen Artikel in Form eines Erfahrungsberichtes über sein Moor zu schreiben ;-).

Bei dem Treffen war auch Stefan P. Wolf, der ein paar seiner Bücher zum ansehen mitgebracht hat, kaufen konnte man sie natürlich auch :-).

Das nächste Nord-Treffen wird im Frühjahr stattfinden. Vielleicht kommen ja doch mal ein paar mehr? Wenn nicht auch OK, ist so auch gemütlich.

Danke Carsten!

Gruß

  Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Nachtrag von mir (carsten):

Ich fand es auch nett, zwar hätte es mich natürlich gefreut, wenn das Feedback etwas größer gewesen wäre, aber hier im Norden scheint es nicht ganz so viele Enthusiasten zu geben. Übrigens gabs auch ne kleine Tauschbörse bei der ich ein paar schöne D.indica (sorry lars),Byblis liniflora... bekommen habe.

Also bis zum nächsten mal, wenn die Pflanzen auch wieder besser aussehen.

Bis dann

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

schade, wäre gern gekommen, hatte aber leider schon einen anderen Ternmin. Habe mich wirklich geärgert, aber vielleicht/hoffentlich kann ich ja dann im Frühjahr dabei sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.