Guest Tim Posted October 23, 2001 Share Posted October 23, 2001 Hi Leute, Man hört ja immer von Nepenthes, das man sie nur im Terrarium halten kann. In seltenen Fällen vielleicht auch mit viel besprühen auf der Fensterbank. Von meinen zwei Nepenthes ventrata´s kann ich aber genau das Gegenteil sagen: Im Sommer halte ich sie zum größten Teil draußen, und im Winter kommen sie bei mir ans Südfenster, wo sie auch mal pralle Sonne abekommen, und das ganze ohne besprühen! Sie biden aber trotz der so tiefen Luftfeuchtigkeit(manchmal sind es nur 40%) immer noch viele Kannen, und auch die Gesamthöhe ist auf ca. 1 Meter bei beiden gewachsen. Hat einer von euch auch solche Nepenthes die einfach so am Fensterbrett wachsen? Tschau, Tim Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Lukas Reiter Posted October 23, 2001 Share Posted October 23, 2001 hallo hast du ein bild deiner beiden pflanzen? nicht, dass ich dir nicht trauen würde aber es nähme mich einfach wunder wie die pflanzen so wachsen. ich nehme an, dass man doch gewisse unterschiede zu gewächshauspflanzen sehen kann? mfg lukas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Tim Posted October 23, 2001 Share Posted October 23, 2001 Hy Lukas, Du glaubst garnicht wie die abgehen, die wachsen mir übern Kopf. Bald habe ich auch noch vor ein paar Fotos von ihnen auf meine HP zu stellen. Bis dann, Tim ;) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lowii Posted October 24, 2001 Share Posted October 24, 2001 Moin, ich glaub Tim!Schließlich seh ich das ja selber und immer wenn ich komme sind 3 Kannen mehr drann! :D Mal gucken ob es mit meiner Nephentes x ventrata klappt... Soviel dazu, Jan Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts