Martin Reiner Posted October 18, 2001 Share Posted October 18, 2001 warum soll denn die GfP so bekannt werden ? Meiner Meinung nach ist das Allerletzte was die GfP braucht ein noch größerer Schwall an "Züchtern", die mal eben schnell auch ein paar coole Pflanzen haben wollen. Wer sich intensiv mit Carnivoren beschäftigt, wird über kurz oder lang garantiert zur GfP finden, auch ohne großes "Promoten". Und auf die anderen kann ich gerne verzichten (widerspiegelt natürlich nur rund 1/650stel der GfP Meinung) Martin Link to comment Share on other sites More sharing options...
JosefSz Posted October 18, 2001 Share Posted October 18, 2001 Hallo Thor, Martin und alle noch folgenden :) Ich hätte zwar nix gegen etwas mehr Mitglieder, aber ein "Schwall" sollts wirklich net sein, denn wie wir es in letzter Zeit bereits gemerkert haben gibts ja viele Leute hier im Forum, die zu faul sind die FAQs, ect. durchzulesen und stellen sich im Forum dumm. Und fragen ständig das selbe. Wenn das alltag werden würde, wäre das schon schlimm! Aber ein bisschen mehr sollte die Allgemeinheit schon wissen als das es nur Venusfliegenfallen gibt. In meiner Klasse wusste die Hälfte der Klasse garnet, dass es Fleischis überhaupt gibt, der andere Teil hat mich mit grossen Augen angeguckt als ich sagte, es gäbe mehr als 500 verschiedene Arten! Daher könnte ein vernünftiger Bericht z.B. in Galileo, Nano, o.ä. erscheinen, da hätte ich nix dagegen. Siehe Thema "Galileo-Themenvorschlag" von Daniel_S. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Georg Stach Posted October 18, 2001 Share Posted October 18, 2001 Hallo, Ich denke, die G.F.P. kann gar nicht genug Mitglieder bekommen! Gut, ich stimme Euch natürlich in dem Punkt zu, dass sich die Gemeinschaft hier nicht zum Kindergarten wandeln darf. Bedenkt aber auch, dass wir alle mal angefangen haben. Sollte sich herausstellen, dass die Neulinge sich wirklich als so lesefaul ( --> FaQ) herausstellen, kann man sie immer noch verwarnen oder ignorieren... Übrigens halte ich es für eine Unterstellung, dass wirklich so viele Anfänger die FaQ ignorieren. Wer hier neu ist, sucht oft nach Orientierung. Daher: Es kann gar nicht genug PR für uns geben. Und es ist immer noch viel Aufklärungsarbeit zu leisten. Das Klischée von gierigen "Killer"-Pflanzen ist immer noch in aller Munde. (Das ist auch der Grund, weshalb ich Martins Website-Titel "World of Killer-Plants" etwas unpassend finde). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sven Schirner Posted October 19, 2001 Share Posted October 19, 2001 Hi, @Martin, grundsätzlich würde ich Dir zustimmen, was die Mitgliedschaft in der GFP betrifft (somit erfolgt eine Steigerung um 100% auf 2/650stel der GFP-Meinung :D). Allerdings bin ich schon der Meinung, dass die Tatsache, das es die GFP gibt und das es Fleischfressende Pflanzen gibt (und vor allem welche Aussagen über Karnivoren real und welche reine Fiktion sind - vgl. SZ-Bericht, Welt-der-Wunder-Bericht, Bericht der Bild-Zeitung, etc.) bekannt gemacht werden sollte. Einfach auch, um die Unwissenheit für diejenigen, die sich wirklich dafür interessieren und auch Informationen darüber haben wollen, zu beseitigen. Wenn es einer für die Wahrheit hält, das Fleischfressende Pflanzen den Finger einer Person "fressen" können, weil er das "irgendwo" gehört hat und er diese Weisheit dann auch noch ungeschützt verbreitet (ein weiterer Grund für die Einführung des "Ganzkörper-Kondoms), dann kann man demjenigen eh nicht mehr helfen (wahrscheinlich hat derjenige vorher bereits seinen Kopf in eine Kanne von Nepenthes rajah gesteckt - so mindestens ein paar Monate lang! Aber halt, das geht ja nicht, weil diese Kannen voller Affen sind, die sich vom Blütennektar haben anlocken lassen ;D). Also, insofern gebe ich Schorsch recht, die Aufklärungsarbeit ist wohl ein ganz wichtiger Grund, um auf die GFP aufmerksam zu machen. Bye and have a nice day 8) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts