Zum Inhalt springen

Bericht in der SZ


Gast Christian Hartig

Empfohlene Beiträge

Gast Christian Hartig

Hallo miteinander,

als ich heute morgen die Süddeutsche Zeitung aufgeschlagen hab, war ich doch sehr überrascht. Da steht doch tatsächlich ein viertelseitiger Bericht über Dirk Besold und seine fleischfressenden Pflanzen drin. Auch zwei ganz nette Fotos sind dabei. Inhaltlich entspricht zwar nicht alles der Wahrheit (Zitat zu Nephentes rajah:"Die Nager rutschen an der Blütenwand ab und ertrinken."), aber das ist doch tolle PR. Die GFP wird nämlich auch namentlich erwähnt. Schade nur, dass Dirk die URL nicht angegeben hat.

Durchlesen lohnt sich aber auf alle Fälle!

Gruss,

      grischdian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Christian Hartig

Hm, ich meinte nicht die URL des Berichtes der SZ, sondern vielmehr die URL der GFP Seite. So etwas ist beste und vor allem kostenlose PR. Deshalb sollte schon immer versucht werden, auf die Homepage zu verweisen. Ich denke, dass ich wenige Menschen die Mühe machen, im Internet nach der GFP zu suchen. Wäre die URL angegeben, würde es sicherlich mehr Neugier erwecken.

Ich hab natürlich keine Ahnung, wie Dirk zu dem Interview gekommen ist und was Sinn und Zweck des Artikels genau sein sollten, aber wenn es auch fleischfressende Pflanzen im Allgemeinen aufmerksam machen sollte, ist das meiner Meinung nach nur zu Teilen gelungen. (Soll keine Kritik sein, da ich die Umstände des Interviews nicht kenne)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oooops sorry grischdian,

war wohl ein Missverständnis. :-[

Aber vielleicht ist die URL über den Artikel in der SZ für den einen oder anderen doch interessant.

Davon mal abgesehen - hinsichtlich des Inhalts:

Ich denke, da kann Dirk wenig dafür. Ich habe einen Arbeitskollegen, der nebenberuflich für eine Zeitung schreibt - die machen sich sehr flott ein paar Stichpunkte und "stricken" dann daraus eine möglichst interessante Geschichte. Andererseits sind die Journalisten keine Karnivoren-Experten und sie wollen sicher auch keine wissenschaftliche Abhandlung schreiben (selbst einigen in der GFP geht so manche fachspezifische Diskussion zu weit).

Wer sich näher für Karnivoren interessiert wird sicher den Weg zu unserer HP finden und dort die entsprechenden Fragen korrekt beantwortet erhalten.

Bye

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wahrscheinlich hat der Dirk der armen Reporterin seine 600Watt Lampe vorgeführt und diese war dann so geblendet, daß sie handtellergroße insektenertränkende NepenthesBLÜTEN und Pinguicula mit Saugfallen gesehen hat ;o)

Wenn ich mir vorstelle, daß alle Artikel solch gravierende inhaltliche Mängel aufweisen (warum nicht, als Laie bei 99% aller Themen erkennt man das ja nicht) dann weiß ich echt nihct mehr, welche Zeitung ich denn kaufen sollte

(es gab vor Jahren mal einen BILD Artikel, wonach ein Geiheimdienstmensch fast an Drosera in seinem Garten gestorben ! wäre. Eine Kopie ist in einer der alten Taublattausgaben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.