Zum Inhalt springen

Hunger !


Martin Reiner

Empfohlene Beiträge

Gast Christian Hartig

hi martin!

wieder mal ein klasse foto. gratuliere! bei mir siehts zur zeit ähnlich aus! wenn sich irgend eine arme kreatur verfängt, dann stürzen sich gleich duzende wanzen darauf. hab jetzt auch damit angefangen, fliegen einzufrieren. mal schauen, ob ich noch einen ausreichenden vorrat zusammen bekomme. auf jedenfall übersteigt die nachfrage nach fliegen bei weitem das angebot. ich muss die tierchen schon im gesamten wintergarten einfangen. meine mutter findet das nicht mehr so lustig... aber was solls!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Andreas Siegler

Servus!

Also erst mal ein klasse Bild Martin! Ich hab das Gefühl die werden immer besser :).

@alle die Probleme mit der Fütterung ihrer Fleischis bzw. der darauf lebenden Tierchen haben: Probiert mal Fruchtfliegen zu züchten! Sind zwar nicht sehr groß, aber wenn es mehrere sind werden die Wanzen wohl auch satt werden. Dazu nimmt man ein bisschen Obst ( Apfel oder Birne ), zerstößt es zu Brei und gibt noch Zuckerwasser dazu. Jeder weiß ja, was passiert, wenn man es dann einen Tag lang offen rumliegen lässt: Fruchtfliegen kommen und legen Eier. Man wartet ab bis man sich sicher ist, das Fliegen ihre Einer abgelget haben, verschlißt den Deckel ( vorsicht vor Schimmel! ) und lässt die Fliegen ausbrüten.

Wenn sie geschlüpft sind, kann man sie ja zu sammen mit der Pflanze die gefüttert werden soll unter ein Fliegennetz stellen, damit sie auch sicher nicht abhauen ( gemein ;D ).

Das sollte dann die Nahrungsversorgung sicherstellen, vorausgesetzt, man gibt den Fliegen auch was zu fressen und heb ein paar zum Eierlegen auf.

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.