Zum Inhalt springen

Bilder von der Tauschbörse in Gent


Martin Reiner

Empfohlene Beiträge

Hi !

ich hab den Raum ganz zu Beginn fotografiert, später war er ziemlich gefüllt.

Sollet ich jemanden oder jemandes Pflanzen abgebildet haben, der damit nicht einverstanden ist, so möge er mich doch bitte darauf hinweisen.

Wäre schön, wenn mir jemand mitteilt, um welche Arten es sich bei den unbeschrifteten Bildern handelt (insb. Nepenthes).

ach ja, der link :

http://www.drosophyllum.com/Bilder/Gent/

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Meine Vermutungen:

Gent_Sarracenia_x.jpg = Sarracenia psittacina x leucophylla

Gent_drosera_iv.jpg = Petiolaris Komplex

Gent_nep_x3.jpg = Nepenthes ventricosa

Gent_nep_x4.jpg = Nepenthes x ventrata

Gent_nep_x5.jpg = Nepenthes ventricosa

Meine Bilder dürften morgen fertig sein, bin mal gespannt auf die Roridula.

CU

Ansgar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Andreas Siegler

Sers!

Bei den Helis denke ich, dass es verschiedene sind. Die "oben" liks sind meines achtens H. minor, rechts daneben H. ionasii x heterodoxa und unten links könnte eine H. hispida sein. Bin mir aber nicht sicher.

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Fleischmann

Hallo Martin!

Erstmal gratulation zu diesen super Bildern (auch die non-CPs aus dem Victoria-Haus ;-) ).

Hast du schon ein paar Bilder von der Tine bekommen?

Die Drosera-iv.jpg Petiolaris-Komplex-Pflanzen kann man sogar noch näher bestimmen, das ist nämlich mit Sicherheit eine D.paradoxa-Form.

Bis bald,

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Martin,

hast ja echt super Bilder gemacht. Damit bekomme ich wenigstens einen kleinen Eindruck, was ich versäumt habe  :'( (aber die Entfernung war für einen Kurztripp doch etwas happig - außerdem war ich ja dieses Jahr schon in Frankfurt bei der JHV dabei)  ;).

Bei der Bestimmung kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da ich nur "Vermutungen" äußern könnte, die Dir eh nicht weiterhelfen würden.

Bye

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

hey spitzen Bilder :o

bloß hätte ich mal ne frage was ist den eine Teufelskralle ist das eine Fleischi oder was ist das?

PS:kann man auf die tauschbörsen auch wenn man kein Mitglied bei der GFP ist?

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Andreas Siegler

Also Matze, ich glaube da gehst du einfach über "Fleischfressende Pflanzen/Gattungen und Species" und dann auf Teufelskralle ( bzw. ProboscideaIbicella), das spart extrem viel Zeit. ;)

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.