Zum Inhalt springen

was findet ihr so toll an carnivoren??


Gast

Empfohlene Beiträge

hi @ll

was findet ihr denn so toll an eure fleischis?

nicht das das jetzt falsch verstanden wird : es ist nicht so das ich das hobby fleischis jetzt aufgebe aber mich interresiert es halt einfach mal was ihr so toll an euren fleischis findet und was ihr so mit euren fleischis macht??

;D

CIAO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Andreas Siegler

Sers!

Ich find es einfach toll, weil sie was besonderes sind.

Deine zweite Frage versteh ich nicht. Was machst DU denn damit ????? Also ich bemühe mich, meine zu vermehren, großzuziehen und eine schöne große Sammlung gesunder Pflanzen zu bekommen. Und ich denka das ist das Ziel eines jeden hier.

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Dass Fleischis Fleisch fressen, hat für mich manchmal schon nebensächliche Bedeutung, wenn ich sehe, wie schön sie sind:

Habt ihr schon mal eine roten Venusfliegenfalle oder z.B. Drosera scorpioides mit einer großen Lupe betrachtet? Das finde ich unheimlich beeindruckend. Und selbst bei den teils riesigen Nepenthes-Kannen kann man mit der Lupe Dinge entdecken, die dem bloßen Auge sonst verborgen bleiben.

Martins Fotos (drosophyllum.com) zeigen außerdem, wie man mit Mikroskopen neue Welten erforschen kann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Toll an Fleischis: Ganz klar die Formenvielfalt und das ungewöhnliche Design --> glizernde Tropfen der Droseras, Leuchtende Kannen,....

Was mit den Fleischis tun: Beim Wachsen und Vermehren beobachten! (so ne Schweinerei!  ;) ;D ) --> Wie aus kleinen Knubbeln Pflänzchen werden oder sich Kannen innerhalb kürzester Zeit bilden.

Grüsse

Panama01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Christian Hartig

mich fasziniert eigentlich viel mehr die entstehung der karnivoren, auch wenn die resultate der evolution, also die heutigen pflanzen auch jede menge spannendes bieten. aber es ist schon wahnsinn, wenn man sich vorstellt, wie viele fehlschläge und missbildungen im laufe von jahrmillionen wohl entstanden und wieder verschwunden sein müssen, bis so eine perfekte falle wie zb die der venusfliegenfalle "entwickelt" worden ist. deshalb sind auch die roridulas meine absoluten lieblinge. da sie eben ein zwischenschritt in der evolution darstellen. und wer je die wanzen auf der jagd beobachtet hat, wie sie in rudeln über gefangene fliegen herfallen und das noch lebende insekt langsam immer schwächer wird, weil es bereits ausgesaugt wird, der kann wohl meine begeisterung nachvolliehen. ich hab mir schon überlegt, so was mal auf digitalcamera aufzunehmen und dann ins netz zu stellen, aber das wäre vermutlich einfach speichermässig viel zu gross.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Andreas Siegler

Sers!

@ Grischdian: Das kannst du auch anders machen. Wenn du einen Film aufnimmst, kannst du den in verschiedenen Programmen in die einzelnem Frames zerlegen. Dort nimmst du dir eben so viele raus, dass es noch eine einigermaßen flüssige animation ergibt ( so ca. 10 frames/sekunde ). Die Bilder seicherst du dann als gif und setzt sie in einem GIF-Animator zusammen ( oder wandelst es ganz einfach gleich in gif um ). Das ist zwar nicht gerade DVD-Qualität, aber man kann sich schon was ansehen und es ist acuh nicht zu groß.

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.