Zum Inhalt springen

Gent-Bilder, Teil 1


Gast Tine

Empfohlene Beiträge

Hallo,

zur "Einweihung" meiner eigenen Homepage habe ich ein paar Bilder von Gent ins Internet gestellt. Ihr findet sie unter

http://www.fleischis.com/Bilderbuch/bilderbuch.html

Es kommen demnächst noch die "Hochkant-Bilder" dazu, allerdings muss ich bei meinem Programm aufm PC erst kapieren, wie man die Bilder dreht, damit ihr euch nicht eure Hälse verrenken müsst! :-)

Bis die Bilder hochgeladen sind, kanns a weng dauern, hab noch keine zeit-effizientere Methode gefunden.

Viel Spaß beim Angucken!

Tine

P.S. Gent war echt genial, ein Paradies für jeden Carnivoren-Freak!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tine,

hinsichtlich der Ladezeiten für deine Bilder könntest Du Dich mal mit Martin in Verbindung setzen, der Dir vielleicht mit einigen Tips weiterhelfen kann.  ;)

Vielleicht denkst Du mal über die Anregung - ich denke, die kam von Martin  ??? - nach, Dich auf eine bestimmte Art zu spezialisieren?

Bin gespannt, wie sich Deine HP weiterentwickelt - viel Spass dabei  :)

Bye

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Die Fotos gefallen mir; hier sind die Leute und Räumlichkeiten besser zu erkennen. In Kombination mit Martins Nahaufnahmen von den Karnivoren wäre das schon für einen guten Artikel geeignet.

Aber lasst uns Ansgars Fotos auch noch abwarten - Erfahrungsgemäß erwarte ich von ihm keine schlechten Aufnahmen. ;)

PS: Wer ist denn die hübsche junge Dame auf dem 3., 6. + 7. Foto?  :D ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Euch,

ich denke, ich muß meine Vorurteile Digitalkameras gegenüber schön langsam beiseite legen. Ich finde Tines Bilder wesentlich schöner anzusehen als meine (dummerweise hatte der neu ausprobierte 400er Dia Film nie und nimmer ISO 400 und die Kontraste gingen beim scannen auch weitgehend verloren)

Vor allem beim Bild von Nepenths + Biene merkt man die Vorteile bzgl. mehr Tiefenschärfe bei der Digitalen enorm.

(vielleicht wars aber auch nur meine eigene Unfähigkeit ;o) )

aber egal, kurz und gut, schöne Bilder. Super. Danke.

Die Ladezeiten kannst Du erheblich ! verkürzen, wenn Du die Bilder in dem Format abspeicherst, indem Du sie in Deine homepage auch einbaust.

wenn man sich die Dateien nämlich per Rechtsklick speichert, sieht man, daß die Bilder wesentlich hochauflösender sind und diese deshalb teilweise bis zu 100kByte groß sind. In der Größe, in der sie im Internet erscheinen hätten sie wohl nur rund 30kByte. (und wären 3mal schneller geladen !)

Außerdem können Bildbearbeitungsprogramme die Fotos besser auf kleinere Formate skalieren als der Browser, daher würde sogar die Qualität noch etwas steigen !

Tja, Bildgröße ändern und drehen müßte eigentlich jedes windige Program können, gerade Picture publisher 8 o.ä. bekommt man mittlerweile oft umsonst mit ner Zeitschrift mit. (oder schau mal, was bei der Digitalkamera so mit dabeilag)

ach ja, ne Nahaufnahme von ner Genfer Darlingtoia hätt ich auch noch :

http://www.drosophyllum.com/Bilder/Gent/Gent_darlingtonia_nah.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, OK, ich gelobe Besserung!

Bis spätestens Sonntag Abend sind alle Bilder, auch die im Hochkantformat, online und schneller zu öffnen.

Zumindest werd ich mich bemühen.

Hab übrigens die Site mit den Bildern vorhin bei nem Kumpel hochgeladen, und hats nicht mal 10 Sekunden gedauert.... vielleicht solltet ihr eure Modems einfach zum Fenster raus werfen...  ;D

Tine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tine,

hatte schon mein Fenster geöffnet, um mein Modem rauszuschmeißen, als ich merkte, dass ich gar keines habe, weil ich über eine Standleitung ins Internet gegangen bin.  ;D

Kann es sein, dass die Bilder bei Deinem Kumpel noch in irgendeinem Speicher rumhingen und sie deshalb so schnell geladen wurden? ???

Ach ja - und fülle doch mal Deine Rubrik "Über mich" (am Besten auch mit einem Bild), denn wir wollen doch etwas genauer wissen, wer so tolle Bilder macht.  :)

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> ich denke, ich muß meine Vorurteile Digitalkameras gegenüber schön langsam beiseite legen.

Das hängt auch sehr von dem Modell ab. Mittlerweile sind die allerdings recht gut, an unserem Lehrstuhl haben wir auch eine, die Qualität ist enorm. Allerdings gefällt mir die Bedienung nicht, und die reagiert vor allem auch nicht so schnell wie eine Spiegelreflex.

Meine Bilder sind auch fertig, recht schön geworden, wobei ich finde, die Wanzenbilder sind ein wenig dunkel, da muß ich noch etwas nachbearbeiten. Aber das bin ich vom Taublatt ja schon gewohnt.  :P

Ich versuche mal, am Sonntag die schönsten Bilder auf die Homepage zu packen. Vielleicht können wir ja auf die Schnelle eine Seite zusammenschustern, würdet ihr, Tine und Martin, dann erlauben, daß diverse Bilder von Euch auch dort aufgeführt werden, natürlich mit Namen des Fotografen?

Heute abend besuche ich den Ralf Vester, der sagte, seine Nepenthes truncata hat noch größere Kannen als die in Gent. Das gibt sicher auch ein gutes Foto.

CU

Ansgar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Vasquez,

für jemanden ohne Alters- und Wohnortangabe, sowie mit versteckter eMail-Adresse bist Du ziemlich neugierig, was andere Leute angeht...   ;)

@Ansgar,

Digitalsucherkameras sind halt (vermutlich) mittlerweile optimal für Bilder fürs Internet geeignet. Gerade die durch den kleine Chip bedingte hohe Tiefenschärfe und geringe Verwacklungsgefahr ist sicherlich sehr gut.

Ich hatte mir mal eine ausgeliehen und konnt damit halt keine vernünftigen Makrobilder machen, außerdem ist es eine unendliche Fieselei, damit was von einem Mikroskop o.ä. abzufotografieren.

Nun ja, ne Spiegelreflex ist halt zum kreativ arbeiten besser geeignet, auch wenn damit (in meinem Fall) nicht unbedingt bessere Bilder rauskommen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich hab ja auch eine Digitalkamera. Die ist von JVC.

Bin ganz zufrieden mit. Vor allem, weil ich die Fotos auf dem Fernseher sehen kann, mittels Kabel.

Und man kann die Fotos auch schnell auf die Festplatte speichern.

Mir gefallen übrigens auch die Fotos. Georg, was hast du denn für einen Geschmack?  :-X

Was für ne Digicam hast du denn Tine?

Bis dann

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

schön, dass mein Beitrag so viele Antworten und Diskussionen nach sich zieht!

Bin grad debei, auch die restlichen Bilder hochzuladen, diesmal in niedrigerer Qualität, damits keine Beschwerden mehr gibt!  ;)

Die Kamera ist leider nicht meine, es ist eine Cybershot von SONY mit 2,1 Megapixels.

Ansgar, klar kannst du die Bilder verwenden fürs Taublatt oder für andere Beiträge.

Was die Site "Über mich" betrifft, die war heute schon vollgeschrieben, aber durch mein Blondinendasein habe ich sie ausversehen gelöscht als ich versucht habe mein Layout, das ich durch die versehentliche Verschiebung des Masterrahmens ruiniert hatte, wieder in Ordnung zu bringen...  :(

Also, viel Spaß mit dem Hochladen der neuen Bilder!  ;D

Tine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Unter folgendem Link hab ich ein paar Fotos von Gent veröffentlicht.

http://www.carnivoren.org/de/gfp/veranstaltungen/2001/gent/start.htm

Dabei habe ich mehr Wert auf gute Bilder als einen geistreichen Text gelegt. Achtung, die Bilder sind z.T. recht  

groß, das größte 200 KB! Wir können ja mit guten Bildern von verschiedenen Leuten einen Gesamtrückblick von Gent erstellen, vielleicht tragt ihr auch zu einem Taublattartikel bei.

Als ich gestern bei Ralf Vester die Nepenthes truncata gesehen habe, muß ich sagen, die in Gent war dagegen Kinderkram. Eine Kanne war über 50 cm lang. Ich bin mal auf die Bilder

gespannt. Desweiteren dürfte auch die Nepenthes bicalcarata interessant werden, war gar nicht so einfach, zwecks Dekoration an den Dornen Wassertropfen zu befestigen.

Was mich aber am Meisten verwunderte, war die Tatsache, daß Ibicella in der Lage ist, Fliegen in der Größe von Stubenfliegen und kleinen Schmeißfliegen, wie ich sie bei meiner

Fliegeninvasion hatte, festzuhalten.

Übrigens beginnt bei mir seit gestern wieder eine Fliegeninvasion. Mal gespannt, ob die 300 Fliegen von damals getoppt werden. :)

CU

Ansgar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.