Jump to content

neue homepage ueber carnivoren online!

Guest Alexander Engler - wh1te

Recommended Posts

hi!

soeben hab ich meine neue homepage online gestellt!

diesmal handelt sie, wie sollte es auch anders sein, von carnivoren!

bis her ist aber fast nur das design online!könnt ja mal vote wie es euch gefällt oder euch schonmal im forum oder gästebuch eintragen!

ich werd dort noch vieeeeeeeeeeeeeel tun :)

also schaut öfters mal rein!!!

die adresse: http://fleischis.rocken.de

@wh1tew1dow:

Hi, füg' deine Homepage doch in dein Profil ein.

(Oben im Menü auf Profil klicken.)

Und WOW die sieht ja mal professionell auf!!

Hoffendlich net geklaut. ;)

solltest des Pop-Up vielecht ein bissel schmaler machen.

Und ein paar Fehler wären auch noch zu korrigieren:

Unter Gattungen und Species->Cephalotus kommt man auf VFF.

nix is da geklaut! :)

alles selbst gemacht!

naja zu den fehlern: danke, aber das is eh noch alles im aufbau, is ja viel arbei zu jeder art was zu schreiben...

und zu dem pop-up: des kommt halt wegen der subdomain "rocken.de", dafuer zahl ich aber auch nix :)

Martin Reiner

Hallo,

1. Das Design finde ich Klasse (nun ja, das ist eines der großen Mankos bei mir)

2. PopUp-Fenster nerven !

3. Irgendwie führen die links alle kreuz und quer durcheinander und wenn man irgendwo landet, dann meist bei der VFF

4. Diese kommt im übrigen nicht aus Californien.

5. Die Bilder (die ich bisher gesehen hab) sind sehr gut !

6. Wieviele Foren über Carnivoren sollen denn noch entstehen ? Wäre nicht ein link hierher einfacher und auch wesentlich "besser" ?

7. Hast Du die Arten alle selber in Kultur ? (ziemlich beeindruckende Liste)

...und letztens nnoch der Grund, warum ich Dir das öffentlich geschrieben hab.

Es gibt jetzt in Deutschland wohl 100 Carnivoren Seiten und in 95 davon steht immer wieder das Gleiche.

Torf, Regenwasser und immer feucht halten, sonnig, blablabla...

Was nützt es denn, wenn ich das jetzt zum 101. Mal lesen darf ?

Im übrigen möchte ich mal eine anspruchsvollere Nepenthes in ständigem Anstau in Weißtorf sehen. Oder auch nur eine Drosera filiformis.

Warum, bitte, bitte, liebe (zukünftige) Homepagebastler nimmt sich nicht mal jemand ein Herz und beschreibt auf seiner Seite 30 verschiedene eher seltenere Droserarten mit Bildern und detailierten Kulturhinweisen ? Oder widmet sich einer bestimmten Gattung oder macht eine homepage über Substrate, Beleuchtung, usw...

Das wäre 1000mal informativer.

Sucht mal beispielsweise im Netz nach Kulturtips zu Drosera falconeri !

Lausig, lausig.

Ich weiß kritisieren ist immer leichter als selber machen.

Daher will ich den Schluß auch nicht als reine Kritik verstanden wissen und schon gleich garnicht auf Dich speziell gemünzt.

Mich wundert nur, ob ich anscheinend der einzige bin, der das so sieht.

Martin

PS.: Ich hab mir gerade Deine(?) Bilder im imgrandom Verzeichnis angesehen und mir kommt da das eine oder andere Bild sehr vertraut vor. So kann ich mich doch sehr erinnern, z.B. die mittlere N. lowii Kanne, welche doch sehr markant ist, bei www.plantswithattitude.com gesehen zu haben.

Leider findet sich kein Hinweis dazu und der Leser denkt, es wären Bilder von Dir !

ich denke mal, Du hast die Leute wenigstens gefragt, ansonsten wäre das ne ziemliche Schweinerei !

alsoo lieber martin :)

zum popupfenster: ich weiss,dass das nervt, aber dafür kostet mich die domain schonmal nix, hab genug kostenpflichtige domains..

2.: die page is ja auch  bei weitem noch nicht fertig!

die links werden, wenn die page fertig ist, alle mal zu ihrem richtigen ziel finden! ;)

ich hab die VFF und so halt nur erstmal reingemacht um zu testen ob das auch passt usw...

6.:naja ihc dachte wenn schon ne page dann ne komplette mit foum und allem drum und dran..

7.: nein hab ich ned, (wär auhc zu schön umm wahr zu sein! :)

ausserdem werd ich zu jeder gattungart noch spezielle kulturtips und so machen, das unter pflege kommt dann unter ne "allgemeine kulturtips"-rubrik...

also keine panik! :)

zu den bildern...also die meisten sind, wie du schon bemerkt hast nicht von mir!

ihc will das auch gar nicht so unter den teppisch kehren sonder werde natuerlich noch bei jedem bild den macher erwähnen!

nicht dass ihr hier denkt ich klau hier pics und steck dann die lorbeeren dafuer ein!

ich hab das auch gar nicht böse gemeint und will ja auch keinesfalls kohle oder so mit der page machen..

ich bin doch nru ein kleiner carnivoren-hobbypfleger und wollte ne kleine page ueber mein hobby machen :(

so long..

wh1te

Martin Reiner

zu den bildern...also die meisten sind, wie du schon bemerkt hast nicht von mir!

ihc will das auch gar nicht so unter den teppisch kehren sonder werde natuerlich noch bei jedem bild den macher erwähnen!

nicht dass ihr hier denkt ich klau hier pics und steck dann die lorbeeren dafuer ein!

Das Mindeste was man erwarten kann, ist es allerdings, die Leute zu fragen, bevor man deren Bilder "verwendet". Und dann finde ich es nur fair, wenn zumindest irgendwo kurz erwähnt wird, das Bild sei von xyz.

Aber nimm doch Bilder von Deinen Pflanzen.

Dabei siehst Du dann auch, was es für eine Sch... Arbeit ist, die Dinger erstmal ins richtige Licht zu rücken, dann ein paar Aufnahmen zu machen, diese entwickeln zu lassen, einzuscannen, nachzubearbeiten, um dann festzustellen, daß man Spiegelungen drin hat oder alles unscharf geworden ist usw...

Im übrigen finde ich es auch interessanter, neue Bilder zu sehen, wie z.B. andere Leute ihr Terrarium, Moorbeet, etc... eingerichtet haben.

Ich an Deiner Stelle würde die Bilder nicht unkommentiert und ungefragt so stehen lassen...

(und ansonsten wünsch ich dir viel kreatives Schaffen, denn momentan klickt man leider fast immer ins Leere...)

Sven Schirner

Hi wh1tew1dow,

ich muss Martin zustimmen - Du solltest entweder die Bilder, die nicht von Dir sind, schnellstens mit dem Namen des Fotografen versehen (vorher natürlich fragen, ob Du sie auf Deiner HP verwenden darfst) oder die Bilder rausschmeißen, denn viele verstehen beim copyright keinen Spass!!! - Nicht, dass Dich die Homepage noch einige Rechtsanwaltsgebühren kostet (für ein Schreiben vom Rechtsanwalt hättest Du dann schon eine Domain ohne Pop-up-Fenster nehmen können  :D).

Darüber hinaus ist die Anregung von Martin völlig richtig, dass Du lieber Deine eigenen Pflanzen im Bild präsentieren solltest - denn was haben wir davon, überall dieselbe Pflanze zu sehen?  ;)

Interessant ist doch, wie die Pflanze bei Dir in Kultur aussieht.

Diese Anmerkung ist nicht böse gemeint, sondern nur als Tip  :)

Bye

Guest Christian Hartig

hui, ich fühle negative schwingungen...

da muss ich mich doch glatt einmischen. also erstens mal funktioniert der link bei mir eh nicht, ich komme zwar auf die seite, das werbepopup lädt sich, dann kommt aber eine fehlermeldung, die besagt, dass der inhalt nicht angezeigt werden kann. egal, ich muss dem homepagebastler etwas schützenhilfe geben. generell bin ich absolut eurer meinung. wenn jemand fremde bilder ins internet stellt, sollte er einen vermerk dazuschreiben. allerdings übertreibt ihr es jetzt ein bisschen. er hat schließlich keinen für die bilder umgebracht. und das mit dem rechtsanwalt ist ein absoluter schwachsinn. ein copyright besteht nur, wenn man das beantragt und auch auf den seiten speziell erwähnt. mit was man eventuell in konflikt kommen könnte sind die urheberrechte. aber auch hierbei ist kein grosser ärger zu erwarten, denn sollte der urheber eine weitere verwendung verhindert haben wollen, dann hat auch er dafür zu sorgen. das klappt z.b. mit einem mini java script, das den rechtsklick auf der seite verbietet. also, lasst den armen doch machen, was er will. wenn ihr ein problem mit seiner homepage habt, dann müsst ihr ja nicht draufgehen...

Sven Schirner

Hi grischdian,

ich denke der Hinweis auf ein copyright (... und das Urheberrecht! - Danke für die Ergänzung   :D) hat nichts mit "negativen Schwingungen" zu tun. Das Design von wh1te´s Homepage ist echt toll und das noch einige Fehler drin sind - ... nun bei einer neuen HP fast nie auszuschließen.

Aber woher weißt Du, ob nicht auch eingescannte Bilder aus Büchern, etc., auf denen regelmäßig ein copyright liegt (die Buchverlage können da recht giftig reagieren), oder tatsächlich Bilder mit copyright/Urheberrechten dabei sind. Wh1te sollte es halt einfach überprüfen, damit er keine Schwierigkeiten bekommt (ob man Urheberrechte verletzen darf, nur weil jemand seine Bilder nicht mit einem "mini java script" geschützt hat?)! Übrigens: Meinen Hinweis auf die Kosten von Rechtsanwälten wird jeder verstehen, der schon mal eine Abmahnung wegen einer Domain erhalten hat - aber das gehört nicht hierher und sollte auch kein Angriff gegen Rechtsanwälte sein  ;)

Ciao

Nachtrag: Wer sich für Urheberrechte interessiert, sollte in seine Suchmaschine mal "copyright" eingeben, eine abendfüllende Beschäftigung steht ihm bevor!

Martin Reiner

Servus Christian,

...also erstens mal funktioniert der link bei mir eh nicht, .... egal, ich muss dem homepagebastler etwas schützenhilfe geben...

Nun ja, vielleicht wäre es besser, wenn Du Dir die Seite erstmal ansiehst, bevor Du Kritik dazu kommentierst ?!

allerdings übertreibt ihr es jetzt ein bisschen. er hat schließlich keinen für die bilder umgebracht.

Na, das ist aber ziemlich polemisch....

Natürlich hat er keinen umgebracht. Dennoch ist es weder "gut" noch "richtig", Bilder ungefragt zu verwenden.

und das mit dem rechtsanwalt ist ein absoluter schwachsinn. ein copyright besteht nur, wenn man das beantragt und auch auf den seiten speziell erwähnt.

ich weiß, daß Du Dich in der Materie besser auskennst. Natürlich wird hier niemand mit einem Rechtsanwalt kommen (ich würds zumindest würde nicht mal auf die Idee kommen), dennoch finde ich es unfair !

Und richtig toll, daß es diesen ganzen Paragraphenmist gibt, so kann ich bald an jede Seite einen halbseitigen Text anfügen, daß das Urheberrecht bei mir liegt, die Verantwortung für die links hingegen nicht, daß ich keine Haftung für Verluste der Pflanzen durch meine Kulturtipps übernehme, daß die Katze nicht in die Mikrowelle gehört, usw, usf. Ich denke, Du weißt was ich meine...

mit was man eventuell in konflikt kommen könnte sind die urheberrechte. aber auch hierbei ist kein grosser ärger zu erwarten, denn sollte der urheber eine weitere verwendung verhindert haben wollen, dann hat auch er dafür zu sorgen. das klappt z.b. mit einem mini java script, das den rechtsklick auf der seite verbietet.

Aha, machen wir doch eine Umfrage im Forum, wieviele davon dieses "mini java-script" Teil denn kennen oder programmieren können. Ich kanns nicht.

Außerdem ist das doch völliger Blödsinn, ich habe ja überhaupt nix dagegen, wenn sich jemand ein Bild von mir abspeichert, oder meinetwegen in ein Referat einbaut...

wenn dem nicht so wäre, bräuchte ich ja keine homepage machen.

Nur sich mit fremden Federn schmücken finde ich absolut nicht ok (ich wiederhole mich hiermit zum x-ten mal).

Das ist ja gerade das schöne am Internet, daß man kostenlos an Informationen kommt.

Und wäre selber seinen Beitrag dazu leisten will (etwas hochgestochen *g*), der darf das natürlich gerne tun.

also, lasst den armen doch machen, was er will. wenn ihr ein problem mit seiner homepage habt, dann müsst ihr ja nicht draufgehen...

Wenn Du die hp gesehen hättest, wüßtest Du, daß es hier nicht nur um eine Drosera capensis geht, sondern die Bilder teilweise ausgewachsene Heliamphoren am Naturstandort, teils seltene ausgewachsene (!) Hochlandnepenthes zeigen.

Natürlich wirkt das "beeindruckender" als die eigene Venusfliegenfalle, aber gerade deswegen schätze ich den "persönlichen Wert" solcher Bilder auch viel höher ein.

Und darum gehören die erst recht auch demjenigen, der sie gemacht hat.

Meine Meinung. Basta !

Ich glaube auch nicht, daß sich jemand sonderlich darüber aufregen wird, wenn er die Bilder jetzt so läßt, für mich ist das Thema zumindest vorerst erledigt.

Aber was nützt denn die homepage, wenn man eh nichts neues sieht ?

Im übrigen kommt man auch so zu seiner hp :

http://death.extremevil.org/fleischis/

ganz ohne Popup Fenster. Ich weiß jetzt auch nicht, welche Vorteile die andere Adresse bringen soll.

Martin

Guest Christian Hartig

oh, noch mehr negative schwingungen...

hi martül!

1. ich brauche die seite nicht zu sehen, um zu wissen wie es aussieht, wenn sich jemand bilder von anderen pages holt.

2. die umfrage im forum können wir gerne machen. denn jeder, der in der lage ist, eine einfache homepage zu basteln wird es schaffen, sich auf einer von unzähligen seiten die fertige java-scripte anbieten, das entsprechende script runterzuladen... wenn nicht, dann frage ich mich, wie er oder sie es überhaupt geschafft hat online zu gehen...

3. wenn er so tolle fotos auf seiner page hat, dann ist es doch gut. vielleicht hätte man sie auf der ursprungspage nie entdeckt...

das ist meine meinung zu dem thema. wollte natürlich auch keinen persönlich angreifen. so und jetzt haben wir uns alle wieder lieb, oder??  ;)

grischdian

Guest Lukas Reiter

hallo

nur noch was kleines zum java script:

man kann seine bilder nicht mit einem java script schützen. es gibt mehrere (einfache) möglichkeiten dieses zu umgehen.

Guest Daniel_E.

Hallo,

also optisch ist die Seite top, inhaltlich noch etwas mau, aber das kommt wohl noch. :)

Wenn die Bilder wirklich von jemandem anders sind, solltest du sie rausnehmen, finde ich. Es wäre doch viel interessanter, mal deine eigenen Pflanzen zu sehen, wie sie bei dir wachsen und gedeihen.

Zum Forum: halte ich für überflüssig, wir haben doch hier ein gutes funtionierendes Forum. Zudem es vom Aufbau doch etwas abgekupfert wirkt, mach doch, wie schon oben von jemanden erwähnt, einen Link hierher draus. ;)

Mal gucken was du noch aus deiner Homepage machst. :)

Guest Georg Stach

Hallo,

Nach Eurem Echo nun auch ein paar Worte von mir dazu:

1) Copyright u. Urheberrecht: Vor Verwendung von (Bild)material, dessen Urheber man nicht selbst ist, ist eine entsprechende Genehmigung einzuholen. Das gilt selbstverständlich auch für alle Bilder auf carnivoren.org.

2) Schutz von dig. Bildern: ... lässt sich eigentlich gar nicht realisieren. Die einzige Möglichkeit ist das Einfügen einer digitalen Signatur. Toll, oder? ;)

3) zur Homepage selbst: Meine Gefühle schwanken zwischen "cool" und "mau". Cool, weil das Layout wirklich nicht schlecht ist; mau, weil das Layout auf der anderen Seite so viele Elemente (Tabellenaufbau, Navigationsstruktur, graue Farben, Tabellenfenster noch und nöcher) von anderen großen Pages aus der Hacker- u. Zockerszene hat (sorry wenn ich da auf ein Klischee stoßen sollte). Das Zufallsbild finde ich absolut gut (ja, das hatte ich auch für carnivoren.org im Sinn, aber abwarten s.v.p.), und wenn sich die Site noch mit Inhalt füllt, sind wir schon einen großen Schritt weiter.

In Bezug auf das Forum muss ich mich Daniel F. anschließen. In Hinsicht auf den o.a. Punkt "nicht so viele Websites mit gleichem Inhalt" möchte ich sagen, dass ich sicherlich auch lieber Seiten mit speziellerem Inhalt sehen würde (daher gehört auch drosophyllum.com zu meinem Favoriten :D ), jedoch merke ich selbst durch www.FleischfressendePflanzen.de, dass gerade Neueinsteiger ganz grundlegende Hilfe brauchen. Daher ist es vielleicht gar nicht so schlecht, allgemeine Hinweise, wo es nur geht, anzubringen.

Frage an Wh1te: Hälst du es wirklich für sinnvoll, für jede Species eine eigene .php-Datei anzulegen? Würde ich eher über einen GET-Parameter machen und die Daten entweder aus Textdateien oder gleich einer Datenbank lesen lassen. Das wäre weniger umständlich. Na ja, bei Fragen zu PHP4 schreib mir einfach mal ne EMail.

Hi

Gerade vom Urlaub gekommen und gleich mal was zu dem Thema posten.

Hm, hab mir die Homepage mal angeschaut. Das Design ist klasse. Mir kommmen aber auch einige Fotos bekannt vor.

Das random pic von der Seite Gattungen und Species ist glaub ich von Ansgar. Auch sind einige Bilder meines Wissens von Plantarara.

An deiner Stelle würde ich sofort den Namen der Person, von dem das Foto ist, zu den jeweiligen Fotos hinzufügen.

Auf meiner alten Homepage habe ich einen Script gehabt, der dafür sorgte, dass ein Besucher auf meiner Seite keinen Text kopieren konnte, da die rechte Maustaste wurde. Den Script kann man fast überall herkriegen.

Bin gespannt, wie sich deine Seite weiterentwickeln wird.

Bis dann

Frank

Guest Christian Hartig

@ lukas und schorsch:

wir sind hier zwar eigentlich nicht im java forum, aber da muss ich jetzt trotzdem nochmal meinen senf dazugeben. es ist sehr wohl möglich, bildklau mittels eines javascripts zu verhindern. da ich jetzt zu faul bin, die vorgehensweise zu schildern, verweise ich auf einen artikel in der internet professionell (6/2001). so und falls ihr mir immer noch nicht glaubt, dann könnt ihr euch die fertigen scripte z.b. bei http://www.webaid.de/js runterladen...

Ansgar Rahmacher

Das mit diesen ganzen Javascripts halte ich für ziemlich überflüssig, weil viele Browser noch nicht richtig damit klarkommen. Netscape friert z.B. ständig ein, wenn so ein Skript geladen wird. Außerdem kannst Du mit Javascript geschützte Bilder auch runterladen, wenn Du z.B. die Seite lädst und dann Javascript ausschaltest. Und selbst, wenn es mal ein vernünftiges Skript zu Schutz geben sollte, kannst du noch immer einen Screenshot machen und das Bild im Grafikprogramm freistellen.

CU

Ansgar

Hallo

Was habt ihr denn jetzt auf einmal (fast) alle?? >:(

Ihr verfallt voll einem "Sperrt-All-Eure-Bilder"-Wahn, von wegen "JavaScript-Sperre" oder "RightClick-Sperre".

Und merkt euch, es gibt IMMER eine Möglichkeit Bilder zu speichern!!! Und geh ich auch nicht weiter drauf ein!

Ich bin zwar auch dagegen, dass man sich nicht ganz legal Bilder aneignet, bin selber Teilinhaber eines Web-Portales, aber man kann es nie richtig verhindern! :(

@wh1tew1dow:

Schreib in die "fremden" Bilder lieber mal den Macher oder die Quelle rein. ;)

alsoooo

sorry erstmal dass ich solang ned antworten konnte...hatte keine zeit in den letzten tagen :-/

alsoo

nach der vielen, für mich "überraschender" kritik werd ich natürlich zu jedem bild den autor hinzufügen, was ich eigentlich sowieso vorhatte.wenns dann immernoch gemecker gibt, werd ich sie wohl löschen müssen, was ich jedoch sehr schade fänd, weil ich die page dann total langweilig fände!

ich versteh eure reaktionen ja zum teil, aber deswegen so nen aufstand zu machen?

ich mein das internet ist dafür da, informationen zu verbreiten!wieso sollte ich dann auch nicht die besucher mit schönen bildern zu bereichern?!

naja auch egal, ich hab ja auch NICHTS negatives machen wollen, sondern nur eine page über mein hobby basten, weil es mir soviel spass macht! :(

und zum inhalt: der wird selbstverständlich noch eingefügt  und deadlinks entfernt, damit es jetzt jeder weiss!

achja und georg: wegen der GET funktion mit php dateien: ich weiss leider noch nicht wie das genau funktioniert! :(

sonst hätt ich das natürlich schon längst gemacht!

so long

wh1te

Guest Christian Hartig

oh mann,

hätte ich bloß nie auf diesen forumeintrag reagiert...  ;)

ich weiß, dass man so was nie verhindern kann. ich arbeite in einer internetfirma, die kommerzielle pages erstellt. ich kenne auch die möglichkeiten, die man hat um auch wasserzeichen und co. zu umgehen.

lassen wir jetzt dieses thema auf sich beruhen. ist doch egal, wer jetzt von wem ohne oder mit genehmigung ein bild geklaut oder geborgt hat. ich hab auch eine page und mir ist das wurscht ob sich jetzt irgendjemand ein bild von meiner seite lädt, oder nicht. ich finde es lächerlich zu verlangen, dass mir jemand eine mail schreiben soll, wenn er sich das bild runterladen will. wenn ich damit ein problem hätte, dürfte ich keine bilder ins netz stellen...

das ist meine meinung. ob die jetzt ethisch korrekt ist, soll jeder selbst entscheiden.

gruss an alle,

grischdian

ps: ich finde es doch witzig, das so ein thema mehr reaktionen hervorruft, als manche artikel über karnivoren  ;D

Es geht doch garnicht darum, daß die Bilder niemand verwenden darf oder soll. Ganz im Gegenteil, dazu ist es ja da, das Internet, daß man sich so ein Bild auch herunterladen kann und es meinetwegen ausdruckt oder auch anderweitig privat verwendet.

ABER, es ist einfach eine unglaubliche Dreistigkeit, z.B. Bilder von Heliamphora vom Naturstandort zu klauen und als die eigenen auszugeben.

Warum wohl geben Leute 160DM für Charles Clarkes Nepenthes Band aus ? Wegen der Bilder !

Und verflucht nochmal, die Leute schlagen sich da durch irgendwelche Sümpfe und kriechen im Dreck rum und dann klaut jemand das Bild, um damit die eigene Seite zu schmücken !

Ausgewachsene Nepenthes lowii haben nämlich die wenigsten zuhause rumstehen.

Und wenn Dir das jetzt als zu extremes Beispiel erscheint, für meine Mikroskopaufnahmen von Utricularia gibba hab ich beispielsweise einen halben Film und ca. 1 Stunde gebraucht. Nur fürs fotografieren !!!

Macht mir ja auch Spaß und die Leute können mit dem Bild machen was sie wollen, solange sie es nicht als ihr eigenes ausgeben !!!!! (war nur ein Beispiel, hat er ja nicht genommen)

Das hab ich jetzt in den letzten Jahren fast nie gesehen und plötzlich meint jeder, daß er auch schnell was "zusammenbasteln" und ins Netz stellen muß !

nach der vielen, für mich "überraschender" kritik...

was ???? was hast Du denn erwartet ?

...werd ich natürlich zu jedem bild den autor hinzufügen, was ich eigentlich sowieso vorhatte...

...natürlich... !

Nein ! Man frägt die Leute !!!!!! Auf den Seiten stehen die eMail Adressen, dann kratzt Du Dein Englisch zusammen und frägst einfach mal nach, ob die Leute damit einverstanden sind ! Vielleicht ist es Ihnen ja auch völlig egal und Du mußt nicht mal nen Namen hinzufügen, vielleicht haben sie auch was dagegen und dann wirst Du das akzeptieren müssen.

...wenns dann immernoch gemecker gibt, werd ich sie wohl löschen müssen, was ich jedoch sehr schade fänd, weil ich die page dann total langweilig fände!

Tja, dann laß Dir halt was einfallen, damit die Seite interessant wird. Beschreib Deine Kulturmethoden oder mach irgendwas neues aber klau nicht Bilder zusammen !!!

...aber deswegen so nen aufstand zu machen...

*ohne Worte*

...und zum inhalt: der wird selbstverständlich noch eingefügt ...

Ich wiederhole mich. Ich finde das Design genial, aber das ist auch schon alles. Nur was nützt das Design, wenn kein Inhalt vorhanden ist. Dieser einzige kleine Kasten über Dionaea muscipula, der noch dazu einige Fehler enthält ???

Tut mir leid, aber mich wundert schon sehr, warum Dich die Kritik überrascht hat. Stell mal was auf die Beine und füge wenigstens einen Teil des geplanten(?) Inhalts ein...und wenn Du das hast, dann melde Dich nochmal....

Im übrigen kapiere ich nachwievor nicht warum Du uns den link mit dem Popup Fenster gibst, wenn Du die Seite woanders auch ohne PopUp stehen hast ??? *grübel*

noch ganz kurz zu Christian, bevor ich das hier beende :

Es ist ja recht und schön, wenn es DIR nichts ausmacht, daß jemand DEINE Bilder ungefragt nimmt (die "Gefahr" besteht eh nicht, wer will schon Fotomontagen mit Deinem Gesicht daruf :P  ;D ).

Aber bei den Bilder die er hier verwendet hat gehts halt nunmal um welche, die mit Sicherheit einiges an Arbeit verursacht haben und auch einen "Seltenheitswert" haben. Und selbst wenn es nur die windigste Venusfliegenfalle wäre, sollte man fragen, BEVOR man sie auf DIE EIGENE SEITE setzt.

Das mit dem Javscript, welches ja eh nur den Rechtsklick unterdrückt. Ich würde es nie verwenden und man muß doch nur im temporären Cache seines Browsers nachschauen. Dort findet man die Bilder dann (mit kryptischen Namen).

Martin

Guest Christian Hartig

würg! ich sag zu dem thema nix mehr! :P

nur noch vielleicht das eine:

ich bin dafür, dass die todesstrafe für bilderklau erlassen wird. oder zumindest eine folterqual mit heinos gesammelten liedern, aber natürlich nur, wenn man vorher gefragt hat...  ;D

so und jetzt reichts aber wirklich. ein anderes thema muss her. wie wärs damit:

was passiert, wenn ich mit meinem finger in nen sonnentau komme? löst sich dann mein finger auf?

grischdian