Zum Inhalt springen

Fleischiliteratur


Gast Andreas Siegler

Empfohlene Beiträge

Gast Andreas Siegler

Sers!

Was ich schon öfter mal feststellen musste, ist, dass man fast nirgends Bücher zu diesem Thema findet. Ich habe mir das Buch "Inseln in der Zeit" über die Tepuis bestellt, es ist aber nicht gekommen und eine Antwort gab es auch keine :-/.  Weiß jemand, wo man sonst außer bei GEO direkt dieses Buch bestellen kann? Hab weiter nichts gefunden.

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi tiny-frog,

hast Du es schon mal bei Stefan Wolf (www.karnivoren.de) versucht? Er hat das Buch meines Wissens als lieferbar im Programm (ich glaube es kostet 98,00 DM + Porto und Versand).

Hoffentlich klappt es. Falls nicht, müsste es auch über unseren Literaturdienst zur Ausleihe erhältlich sein, oder täusche ich mich?  ???

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im ZDF lief vor rund 6 Jahren mal ein 25minütiger Film aus der Reihe "phantastishe Welten" über Carnivoren ("zu den Killerblumen" o.ä).

Da kommen auch rund 5 min über die Tepuis vor, inkl. einiger seeeehr interesannter Heliamphoren.

Es sind vor allem mannshohe H. tatei (ich halte sie zumindest dafür) zu sehen !

ich habe keine Ahnung, ob man diesen Film irgendwie beziehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Andreas Siegler

Sers!

@ Martin: Das war doch das mit dem David Attenburow ( oder so ähnlich ;D)? Das hab ich gesehen, war sehr gut. Es gibt sogar einen Film über die Tepuis bei GEO zu bestellen. Aber ich warte jetzt erst mal, ob eine Antwort von GEO wegen dem Buch kommt. Sollte schön lange da sein! Und auf meine Frage, ob die Bestellung eingegangen wäre hat auch keiner geantwortet >:(. Wenn ich in spätestens zwei Wochen nichts höre und bekomme, dann kauf ich mir das bei karnivoren.de.

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karsten Günther [Catesbaei]

Hallo Leute,

vor 10 Jahren (1990) brachte das ZDF zwei Folgen aus der Reihe Terra-X, "Inseln über dem Regenwald" von dem ZDF-Journalisten Volker Arzt (der später überigens auch die oben genannte Sendung "Phantastische Welten - zu den Killerblumen" moderierte und dabei einige Minuten Ausschnitte aus diesen Terra-X-Sendungen zeigte). Die beiden Filme handelten ausschliesslich von den Tepuis Venezuelas. Im ersten Teil von Roraima und Kukenam, im zweiten Teil vom Auyan-Tepui, jede Folge ca. 45 min. Es wurden neben der dortigen interessanten Flora und Fauna auch viele Karnivoren gezeigt, vor allem Heliamphora, Drosera, Utricularia und beeindruckende Brocchinien. Leider hat man diese Folgen von Terra-X noch nicht wiederholt. Aber vielleicht sieht ja jemand irgendwann rechtzeitig in einer TV-Zeitschrift eine solche Wiederholung angekündigt und schlägt hoffentlich rechtzeitig "Alarm" ;), jetzt seid ihr ja vorgewarnt.

CU

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey leute!

ich hab bei pflanzen kölle in teltow videokasseten von fleischis gesehen.der film lief  im zdf und die bilder auf der hülle sahen auch älter aus.werd das mal abschecken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Andreas Siegler

Man könnte ja auch einen Aufruf starten:

Wer hat einen oder mehrere dieser Filme? :P

Ich hab jetzt das Buch bei Karnivoren.de bestellt, da GEO keine mehr hat. Da hatte ich aber auch Glück, das war nämlich das letzte das er auf Lager hatte ;D. Freu mich schon auf Montag :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.