Guest Chris Posted April 23, 2001 Share Posted April 23, 2001 Tag Leute....!! Jetzt mal was ganz anderes. Was haltet ihr von einem Mitgliedsausweis. Ich find,dass gehört irgendwie dazu. Hab zuhause nur den blöden Zettel mit meiner Mitgliedsnummer drauf.(Damit lässt sich schlecht protzen.;D ) Nee mal im ernst. Solch einen auszustellen, für alle Mitglieder ist sicherlich mit Arbeit und Kosten verbunden, dass weiss ich auch. Dachte da an sowas wie ne Videothekenkarte,was einfaches reicht doch. Wüsste grad auch nicht,wo man den schon mal gebrauchen könnte,war ja auch nur ne fixe Idee. Vielleicht wärs eín Vorschlag wert auf der JHV.!?! Na bis denn..... Cu Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Markus Huber Posted April 23, 2001 Share Posted April 23, 2001 Endlich mal ne gute Idee, oder Klubsocken...:P Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Daniel Schultes Posted April 23, 2001 Share Posted April 23, 2001 Hi ich hätte schon einen Ausweis brauchen können, da mir jemand in einer Gärtnerei nich glauben wollte, dass es einen Verein für Fleischfressende Pflanzen gibt. Ich kenn viele Vereine die einen Pass ausstellen. Darf ich eigentlich das Logo auf einem Briefkopf verwenden? Ich sollte der Gärtnerei ein Info-Blatt über Fleischis schicken und wollte das Logo von uns darauf verwenden. Habs aber nicht gemacht. Grüßle Daniel Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Michael Posted April 23, 2001 Share Posted April 23, 2001 HI, Hmm, soo schlecht finde ich die Idee net, auch wenns "nur" zum Spass ist. Zumal man bei bestimmten Gärtnereine tatsächlich als GfP-Mitglied Rabatte bekommt. Aber das müssen die Vereinsoberen entscheiden, ich empfehle, das an die entsprechenden Leute zu senden und das auf der JHV zu diskutieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Andreas Siegler Posted April 24, 2001 Share Posted April 24, 2001 Also ich finde, das ist ne gute Idee, jeder größere Verein hat sowas wie nen Ausweis und die GFP ist ja wohl ziehmlich groß ;D Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Daniel_Hukle Posted April 24, 2001 Share Posted April 24, 2001 Das kann man wohl sagen! etwa 650 Mitglieder, und das bei solch einem eher seltenen Hobby! Außerdem wächst sie ständig! Aber meistens sind die Leute genau so verteilt, dass man nur schwer persönliche Kontakte knüpfen kann. :'( Zu dem Ausweis: schaden kanns nicht und teuer wird so ein Ding auch nicht sein, oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Michael Posted April 24, 2001 Share Posted April 24, 2001 Hi Daniel S., ich glaube nicht das du für den genannten Zweck das GfP-Logo verwenden darfst; soweit ich informiert bin, darf das nur vom Verein bei Offiziellen Angelegenheiten im Briefkopf verwendet werden. Möglich das es Ausnahmen davon gibt, aber ich rate dringenst davon ab, das Vereinslogo eigenmächtig und ohne Rücksprache mit dem Vorstand und dessen Genehmigung zu verwenden !!!!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Georg Stach Posted April 24, 2001 Share Posted April 24, 2001 Hallo, Zum G.F.P.-Logo: Was Michael schreibt, ist vollkommen richtig. In diesem Zusammenhang gab es in der G.F.P. auch mal einen schwerwiegenden Streit, auf den hier aber nicht näher eingegangen werden sollte. Also darf das Logo wirklich nur vom Vorstand verwendet werden, und auch nur dann, wenn es im richtigen Kontext gebraucht wird (also auch mit der G.F.P. zusammenhängt.) Den Mitgliedsausweis habe ich auch schon mal vermisst. Z.B. dann, wenn ich in einem Baumarkt oder Blumenladen eine Fleischi kaufe und noch um Rabatt bitte ;) Doch stellt sich genauso manchmal die Fragen, wofür man den Ausweis wirklich benötigt. -> Sicher ist es schön, wenn man ihn für sich selbst hat, aber in Gegenwart fremder Personen mag das sicher etwas merkwüridg, wenn nicht sogar unglaubwürdig erscheinen. ODER ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Daniel Schultes Posted April 25, 2001 Share Posted April 25, 2001 Servus ist ja eigentlich auch einleuchtend, dass das Logo nur vom Vorstand verwendet werden darf. Sonst könnte man das Logo auch für eigene Zwecke "mißbrauchen" und nicht unbedingt immer im Sinne des Vereins handeln... Grüßle Daniel Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Daniel_Hukle Posted April 25, 2001 Share Posted April 25, 2001 Hi Das mit dem Logo ist ja auch verständlich! Wenn man Fan/Mitglied eines Fußballclubs ist, dann hat man desshalb auch kein Logo des Vereins auf seinem Briefkopf. Ich glaube, man darf nichtmal das Logo eines Vereins auf seine Homepage setzen, ohne einen direkten Link zu der Hauptseite dieses Vereins?!? Mit Logos aller Art wäre ich prinzipiell vorsichtig! Denn was bringen einem die 2 Mark Preisnachlass, wenn man dafür ne Klage am Hals hat? Mfg Daniel Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sven Schirner Posted August 23, 2001 Share Posted August 23, 2001 Hi alle, das Thema dürfte nach der letzten Hauptversammlung gestorben sein - keine Mitgliedsausweise! Wer unbedingt was Originelles von der G.F.P. haben will, der sollte sich eines der neuen T-Shirts zulegen. Vielleicht bekommt man ja Rabatt, wenn man es anzieht, bevor man irgendwo eine Fleischi kauft. Oder man kauft sich einen G.F.P.-Aufkleber und pappt ihn sich auf die Stirn.;D Vasquez Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts