Zum Inhalt springen

Unterbringung euer Fleischis


Gast Gerhard Öller

Empfohlene Beiträge

Gast Gerhard Öller

Wo bringt ihr eure Fleischis unter?

Im Moorbeet, Terrarium, Fensterbrett oder läst ihr sie im Topf? Welche Licht bekomen eure Fleishcis?

Meine sind wie viele schon wissen im Moorbeet untergebracht, und sie bekommen ganztägig Sonnenlicht, Alle Pflanzen haben sich scon sehr schön ausgefärbt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

ich habe so ein ähnliches problem ich weiß nämlich nicht wo ich meine fleischis unterbringen soll ich habe zwar ein terrarium aber das ist voll und einen garten habe ichn auch nicht wo ich eien moorbeet bauen könnte helft mir bitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Georg Stach

Das Unterbringungsproblem herrschte bei mir auch; für Sarracenien empfehle ich einen kühlen, recht hellen Standort am Fenster, um 10-15° sind in Ordnung.

Die Venusfliegenfalle entweder durchkultivieren (Zusatzbeleuchtung!!) oder vorsichtig versuchen, winterhart zu machen (was mir noch nicht gelungen ist).

Viel Erfolg!  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gerhard Öller

@Neulig

Versuche mal au einem Fensterbrett am Südfenster. Da soll ihnen recht gefallen. Bei meinem Freund gedeihen die gut, und der hat um die 20 dort oben! Welche Fleischis hast du eigentlich, Neuling?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso ;D

kommen wir mal wieder zum thema unterbringung ...  was mache ich wenn ich kein freies fenster habe denn auf den ganzen fenstern steht irgendeine schxxxx rum

findest du es eigentlich übertrieben wenn ein anfänger 13 pflanzen hat? ::) ::) ::)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau isses schlim fürn anfänger mit 16 pflanzen??????<<--bei mir wird der platz lngsam ach etwas geringer auf der fensterbank,,,für meine neuen aqua pflanzen lege ich mir nochn aquarium zu,und für den rest muss ich guckn das ich nochn terrarium kriege

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Andreas Siegler

Das kommt nicht auf die Quantität, sondern auf die Qualität an. Wenn du viele Pflanzen hast, die gutgedeien, ist das überhaupt kein Problem. Wenn du aber wenige Pflanzen hast, die nichts werden, sollte man sich auch keine weiteren kaufen, bevor man das nicht im Griff hat. Will sagen: Solange sie gut wachsen kauf weiter, tausch weiter etc. solange du noch Platz hast.

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gerhard Öller

Mann da bin ich hinten! Ich bin schon seit 2 Jahren "Carnivorist " ;D und ich habe erst neun Pflanzen. Alle gedeihen sehr gut. Drosera bekommt sogar Blüten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach* basti,

naja geblüht hat bei mir jetzt auch schon D.capensis/aiciae/rotundifolia P.weser (geteilt hat se sich auch) und P.moranensis habich mirvorgestern auch geholt und seit dem sie bei mir is blüht sie und ie hat sich auch geteilt*freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gerhard Öller

Heute scheint mein Glückstag zu sein! ;D :D :-*

Erstens haben wir bei der Post einen Zettel von einer Gärterei bekommen, in denen es eine große Anzahl an Fleischis zu kaufen gibt ud Zweitens bekommt auch meine D. Capensis Blüten! ich habe drei mittelgroße bis kleine Blütenstengel gesichtet(freu, freu und nochmals freu)

Ich liebe diese Welt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gerhard Öller

basti,

Da weiß ich noch etwas!(Hab ich aus meinem Karnivoren-Buch)

Also: "Steht kein Garten zur Verfügung, muss nicht auf das Moorbeet verzichtet werden.Holzkübel oder andere Behälltnisse geben vielen Insektivoren-Artenüber Jahre eine geigntete Behausung.Im Winter können diese Behälter in einem Kühlen Raum überwintert werden. So können auch Arten gehalten werden, die keinen starken Frost aushalten"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gertsch:

hast du das zufällig aus dem buch von carow und fürst ich hab das nämlich auch ich bau mir nächstes jahr auch so ein teil ich hab aber noch ma ne frage wie sieht das eigentlich aus wenn sich eine pflanze teilt hat das was damit zutun das sie blüht denn bei mir blüht gerade ein pinguicula hybride (esseriana x sethos glaub ich) oder muss ich da selber hand anlegen wenn sie sich teilen soll wenn ja könnt ihr mir erklären was ich da machen muss damit sie sich teilt !!!BITTE!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.