Zum Inhalt springen

Index großer Moore Deutschlands


JosefSz

Empfohlene Beiträge

Hi Leuts,

Wäre es nicht gut, wenn es eine Seite oder einen Offline-Dienst gäbe, wo man sich erkundigen kann, ob sich in einer bestimmten Region Moore befinden.

Das posting von wh1tew1dow "moor in meiner nähe?!" hat mich auf die Idee gebracht, so eine Seite zu errichten.

Ich bräuchte halt nur die Infos, wo es solche gibt.

Natürlich wäre es schlecht bedrohte Gebiete zu veröffentlichen, aber gut erhaltene, große Moore nur für GfP-Mitglieder. Darüber lässe sich noch reden.

Soo, dies stell ich mal zur Diskussion... 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi spacewatcher

ich finde dei idee cool aber du hast geschrieben das diese site mit mooren nur für mitglider sein soll heißt das nur wer jährlich seine 55 dm oder für schüler 45 dm zahlt kann diese site nutzen oder habe ich da was falsch verstanden denn ich finde jeder sollte die möglichkeit haben zu erfahren wo man wildlebende carnivoren in deutschland antrifft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi basti123

Mir ist klar, das sich da einige aufregen könnten drüber.

Doch überleg mal, wie viele Leute gibts, die Null Ahnung von Carnivoren haben und auf diese Seite stossen und in einem bislang ihm/ihr unbekannten Moor was stehlen, was zerstören, ect.

Was wäre doch traurich! :(

Wir haben doch schon so wenig heimische Karnivoren-Arten.

Und ich vertrau dann halt auf die Aufrechtigkeit der Mitglieder. Ich denk Fleischi-Fans würden sie wohl nicht gefähren wollen.

Und die Seite soll keinesfalls nur der Bereicherung der GfP dienen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@spacewatcher : ich versteh ja deine besorgnis um die heimischen (eigentlich um alle wildlebenden fleischis)bin ja selbst in sorge

wenn die site mit den mooren fertig ist kannst du mir dann  ein paar moore in der umgebung münchen (wenn es so weit ist erinnere ich dich nochmal dran vorrausgesetzt du machst es?) per mail schicken denn mir kannst du vertrauen (würde nie carnivoren aus der natur entnehmen ich V=(schwör) drauf)

CIAO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist ja gut!

Wenn blos jeder so wäre wie du. ::)

@Georg: Stimmt, du hast Recht!

Wir glauben, daß "Verzicht" ein Teil des Naturschutzes ist; in diesem Fall der Verzicht auf einen Besuch im Naturschutzgebiet.

Kaum auszudenken, was wäre, wenn dann hunderte in die Moore pilgern... war ein Sch**** Einfall von mir! :-/

Ich bleib bei dem Standpunkt: Wenn jemand ne Wanderung machen will, soll er sich umhören und nicht alle Standorte hinterher geschnissen kriegen.

Ich sammel aber trotzdem mal einige Standorte, um wahren Carnivoren-Freunden doch eine Wanderung zu ermöglichen.

Sorry für die ganzen Prophezeiungen und den plötzlichen Sinneswandel. :-X

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.