Zum Inhalt springen

Endlich habe ich jetzt auch eine Homepage


Gast Sebastian Hess

Empfohlene Beiträge

Gast Sebastian Hess

Hallo Leute,

endlich habe ich mir auch eine Homepage angefertigt.

Ich habe sie zusammen mit Christian gemacht. Sie ist zwar noch nicht ganz fertig, aber schon mit einer "riesen"-Fotogallerie von meinen eigenen Pflanzen, die ich vor einigen Tagen mit einer Digitalkamera fotografiert habe, ausgestattet.

Außerdem habe ich das Thema  "Blattstecklinge" unter der Rubrik "Vermehrung" schon fertig.

Schaut dochmal rein. Eure meinungen könnt ihr ja ins Forum schreiben. Ich bin immer für Verbesserungsvorschläge offen.

http://www.beepworld.de/members8/sebastianuchristian

Bis bald

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Georg Stach

Hi Sebastian,

Die Bilder auf Deiner HP können nicht angezeigt werden, weil sie auf die falsche Datei zeigen: Der Pfad lautet offensichtlich file:///C:/Eigene%20Dateien/Carnivorenbilder/Weser%202.jpg - das ist wohl der Pfad auf Deiner Festplatte und nicht der Pfad, der auf das Bild auf dem Webserver referenziert.

Du kannst mit dem Internet-Explorer einen Rechtsklick auf Bilder machen und diese Infos abrufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sebastian Hess

Hallo Georg,

vielen Dank für die Antwort. Gut, dass du das Problem erkannt hast. Da wäre ich ja nie drauf gekommen. Aber wie kann ich das Problen beheben?

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte.(Was genau ist ein Webserver?)

Bis bald

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Andreas Siegler

Servus!

Anscheinend hast du nicht sehr viel Ahnung von dem, was hinter einer Page passiert. Deine Page wird ja nicht von deiner Platte geladen, da du sonst ständig online sein müsstest, dann wärst du dein eigener Webserver. Aber da das für die meißten nicht sehr erstrebenswert ist ( kosten, Gefahr durch Viren da der PC ständig ans Netz angeschlossen ist ), werden die dateien einfach auf den Server eines Anbieters geladen, also eine Kopie der von dir erstellten Homepage. Dieser Server ist immer mit dem Internet verbunden und von ihm werden die Daten geladen. Damit die Page funktioniert müssen alle Daten auf diesem Server sein.

So jetzt geh ich aber essen, ich denke du hast es jetzt kapiert.

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI,

im folgenden die Zusammenfassung des obrigen Threads.

mfg

Michael

Venusfliegenfalle

Beiträge: 51

Karnivoren find ich stark!!!

Geschlecht:

        Ich habe jetzt was geändert   (Veröffentlicht am: 06/10/01 um 10:35:54)  Logged

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

ich habe nun einige Bilder von meiner Homepage entfernt und die Bilder von meiner Festplatte erst hochgeladen und dann eingefügt.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr noch mal auf meine Homepage gehen würdet und mir mitteilt ob man die Bilder jetzt sehen kann. Ich habe vorerst nur unter der Kategorie "Fotogallerie eine solche Änderung vorgenommen. Das ist aber nur ein kleiner Teil der Fotogallerie.

http://www.beepworld.de/members8/sebastianuchristian/

Bis bald

Sebastian

--------------------------------------------------------------------------------

bis bald

Sebastian

--------------------------------------------------------------------------------

Letzte Änderung: Michael - 06/10/01 um 19:21:14  

       Antwort #0    

Stefan

Zwergsonnentau (Newbie)

Beiträge: 39

If only there were 48 hours in a day ...

Geschlecht:

        Re: Ich habe jetzt was geändert   (Veröffentlicht am: 06/10/01 um 14:23:53)  Logged

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

jetzt kann man die Bilder sehen, aber warum zeigst du 5x fast dasselbe Bild von derselben Pflanze (P. esseriana). Ich kann auf keinem Bild neue Details erkennen?

Stefan  

      Antwort #1    

donald

Zwergsonnentau (Newbie)

Beiträge: 14

Geschlecht:

          Re: Ich habe jetzt was geändert   (Veröffentlicht am: 06/10/01 um 16:39:58)  Logged

--------------------------------------------------------------------------------

Hi Sebastian:

ein paar Bemerkungen zu deíner Homepage:

Du solltest keine Homepage ins Netz stellen, die noch überhaupt nicht fertig ist! Die ersten 4 Menüpunkte weisen nur auf die ärgerliche "Construction"-Meldung. Entweder solltest du die Menüpunkte vorerst deaktivieren oder einfach die Homepage noch etwas offline behalten.

Die Bilder unter "Vermehrung" weisen immernoch auf deine Festplatte.

Ein Tipp dazu: wenn du deine Homepage aufbaust, lege Ordner für die html-Files und extra-Ordner für die Bilder an. Dann binde die Bilder so ein, dass die Ortsangabe sich ausschließlich innerhalb dieses Homepageordners und dessen Unterordner bezieht.

Beispiel:

Homepageordner

index.html

  ==>HomepageunterordnerKarnivoren

      vermehrung.html

      fotogallerie.html

      arten.html

  ==>HomepageunterordnerBilder

      bild1.jpg

      bild2.jpg

Dann hat ein Bild, das in der fotogallerie erscheinen soll, die Adresse: ../HomepageunterordnerBilder/bild1.jpg. Anders gesagt: gehe einen Ordner tiefer (../) und dann in den HomepageunterordnerBilder zu bild1.jpg.

Viel Spaß damit.

Grüße

Tobias

visit: www.tobiworld.de  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast Daniel_E.

Ach Matthias,

schau dir doch mal den Smilie in meinem Posting an.

Das Wetter bei uns ist übrigens gar nicht so schlecht.

MfG Daniel

(P.S.: Habe heute schon geschmust, aber das geht ja eigentlich nur mich und meine Freundin was an  ;).)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Daniel_Hukle

Hi Jungs.

Ich will ja jetzt nichts sagen, aber gewisse Leute sehen an diesem Gelaber, dass es alles andere als Sinn macht, und nicht wenig s***** dabei rauskommt, wenn wir Moderatoren nicht aufräumen oder präsenz als prävention zeigen oder ab und an etwas rumstänkern  :-X  >:(  ;)

Es ist - so Arogant es klingen mag - eine Wohltat zu sehen, was in den paar Tagen, in denen wir mal nix getan haben, zustande kam.

Die betroffenen Leute mögen sich jetzt wohl noch waage an diese Diskussion in der Tauschbörse erinnern.

Da dieses Thema wohl nun absolut seinen ursprünglichen Sinn verloren hat, sperre ich es, lasse es aber als "Denkmahl" stehen.

Einen schönen Abend wünscht euch freundlich grüßend

der Moderator Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Daniel_Hukle

So, das Topic ist wieder geöffnet. Ich habe eine Short message dazu von Daniel_F erhalten, die die ich euch nicht vorenthalten will. Darunter ist meine wörtliche Antwort zu dem ganzen. Ich weiß, dass dieses Posting sehr lange ist, wer aber etwas Zeit hat, der sollte sich´s trotzdem mal gönnen.

MfG Daniel

                 --------------------

Hallo Daniel,

Ohne undankbar zu klingen, aber ich habe so den Eindruck die Moderatorentätigkeit steigt dir etwas zu Kopf.

Klar ist eure Arbeit wichtig, sinnvoll und unverzichtbar für ein vernünftiges Funktionieren des Forums, aber wenn du meinst in eurer Abwesendheit wäre alles drunter und drüber gegangen, muß ich dir leider den Zahn ziehen. So viel Unsinn oder chaotisches ist gar nicht geschrieben worden oder passiert.

Das ich bei Karnivoren-Geplauder geschrieben habe, das ich keine Homepage habe, habe ich getan, weil es mich genervt hat, das da jeder seine Homepage aufgezählt hat.

Das wir danach noch ein wenig rumgeblödelt haben ist ja wohl nicht so schlimm. Ich dachte das könnte man in der Rubrik Karnivoren- Geplauder ruhig mal etwas lockerer sehen.

In den anderen Rubriken halte ich mehr Sachlichkeit für durchaus angebracht. Das kannst du leicht nachvollziehen, wenn du dir mal meine postings ansiehst. Wenn du dich so darüber aufregen kannst, habe ich eher den Eindruck es mangelt dir etwas an Humor(lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen). Auch finde ich deine Autoritätsmasche etwas albern: "So jetzt zeig ich euch was ich für Macht habe und sperre das Thema, lasse es aber als Denkmal stehen."   . Ich glaube nicht, das wir hier ein Denkmal brauchen, wie böse wir doch sind. Das ist ja wohl total albern. Ich hätte diese Stellungnahme ja gerne unter deine gesetzt, aber du hast ja das Thema gesperrt. Wenn du mutig genug bist kannst du sie ja einfügen, die Macht dazu hast du ja.

Es ist eh schon seltsam, das du das Thema gesperrt hast, denn schließlich läßt sich ja wohl an dem Datum erkennen, daß eh keiner mehr etwas hinzuzufügen hatte und wir selbst die Diskussion beendet hatten.

Scheint eher so, als wolltest du verhindern, das jemand seine Meinung zu deinem Beitrag äußert.(Wenn das so wäre, wäre das ja ganz schön feige).

Sinnvoller wäre es wohl gewesen den ganzen Blödsinn einfach zu löschen, als ein Denkmal draus machen zu wollen.

Ich will dich hiermit nicht entmutigen deine Moderatorentätigkeit fortzuführen, schließlich ist sie für das Forum unentbehrlich, du solltest dir aber mal überlegen, ob du das ganze nicht zu ernst nimmst und mit deiner Maßregelung übertreibst.

Tschüß Daniel

------------------------------------------------------------

Hallo Daniel

Also:

Ich habe _Humor und glaube keinesfalls, dass es drunter und drüber gegangen ist, es war nur ein kleines bisschen von Bestätigungsgefühl, das ich durch diesen Unfug genossen habe. Wenn mich jetzt alle für Arogant halten, dann tut es mir Leid! Ich bin alles andere als das, ich hasse es nur, wenn man für alles, was man nur im geringsten Falsch macht (bei einer Ehrenamtlichen, Endgeltlosen Aufgabe) gerügt wird, bei soo vielen Dingen, die man aber richtig macht nicht das geringst bisschen Lob bekommt. Wir Moderatoren inverstieren jede Menge Zeit (Michael mehr wie ich z.Zt. da ich in letzter Zeit nochmal in derSchule Gas geben musste) in dieses Forum und was ernten wir daraus? Spott, Hohn, Beleidigungen, Unterstellungen, Anschuldigungen... aber Lob? Nein! Wenn uns dann mal der Kragen Platzt, dann ist das nur menschlich, und nicht arrogant... wenn du anderer Meinung bist, dann teile mir das bitte mit.

Ich weiß nicht, in wie Weit du die Disku in der Tauschbörse mitbekommen hast, da steht alles drin nachzulesen. Ich mache diese Aufgabe gerne, und meiner Ansicht nach auch gewissenhaft. Alle, die das nicht glauben, die sollen bei ihrer Meinung bleiben, mich dann aber persönlich ansprechen, dass ich dies Kundtun kann.

Zum Sperren habe ich nur zu sagen, dass ich diese Admin-Funktion nicht als Machtspielzeug habe, sondern um IN MEINEM ERMESSEN Diskussionen zu beenden, die sonst ins Uferlose fließen. Dass ich dieses Topic mit den bekannten Worten beendet habe, tut mir nicht leid, ich kann dazu nur sagen, dass es ein zusammenwirken vieler Faktoren war, die mich dazu veranlasst haben!

Ich wünsche dir noch einen Schönen Abend und hoffe, ich bin mit dieser Antwort auf alle deine Punkte eingegangen... wenn nicht, dann schreib nochmal

MfG

Der Moderator Daniel  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.