Guest Georg Stach Posted June 30, 2001 Share Posted June 30, 2001 Hallo, Ich glaube ganz neu ist das hier auch nicht mehr, aber ich dachte immerhin erwähnenswert: Aus dem Blütenstengel von D. capensis wächst ein neues Pflänzchen. Es sieht wie ein Kindl von D. prolifera aus. Etwas ähnliches haben wir schon bei Dionaea muscipula gesehen (ich glaube vorletztes TB). Ich habe das Pflänzchen mal so in den Torf gesteckt und werde abwarten, ob es sich entwickelt. Ach ja, sorry wg. der schlechten Bildqualität... ;) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Daen Posted July 1, 2001 Share Posted July 1, 2001 Ich hatte auch schon Kindel bei D.adelae und Dionaea aber bei D.capensis noch nie . Gruss Daen 8) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Martin Brunner Posted July 17, 2001 Share Posted July 17, 2001 Geht bei mir auch ! ;D Habe zur Zeit die Blüte eingetütet, damit die Samen sich nicht im Terrarium verbreiten. Was sehen heute Morgen meine müden Augen ? Tentakel ! :o Das Bild kommt natürlich auf meine Homepage. Werde den Wachstums-Verlauf mal bildlich dokumentieren. @Georg: Unter welchen Bedingungen sind Deine "Triebe" gekommen? Grüsse Panama01 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts