Zum Inhalt springen

D. capensis: neue Pflanze aus Blüte


Gast Georg Stach

Empfohlene Beiträge

Gast Georg Stach

Hallo,

Ich glaube ganz neu ist das hier auch nicht mehr, aber ich dachte immerhin erwähnenswert:

Aus dem Blütenstengel von D. capensis wächst ein neues Pflänzchen. Es sieht wie ein Kindl von D. prolifera aus. Etwas ähnliches haben wir schon bei Dionaea muscipula gesehen (ich glaube vorletztes TB).

Ich habe das Pflänzchen mal so in den Torf gesteckt und werde abwarten, ob es sich entwickelt.

Ach ja, sorry wg. der schlechten Bildqualität...  ;)

20010630-1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Martin Brunner

Geht bei mir auch !   ;D

Habe zur Zeit die Blüte eingetütet, damit die Samen sich nicht im Terrarium verbreiten. Was sehen heute Morgen meine müden Augen ? Tentakel !   :o  

Das Bild kommt natürlich auf meine Homepage. Werde den Wachstums-Verlauf mal bildlich dokumentieren.

@Georg: Unter welchen Bedingungen sind Deine "Triebe" gekommen?

Grüsse

Panama01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.