Zum Inhalt springen

Heliamphora folliculata und ionasii


Matthias Teichert

Empfohlene Beiträge

Matthias Teichert

Hallo,

hier ein paar aktuelle Fotos...

Heliamphora folliculata (Murosipan Tepui).

H_folliculata_C1_MT_small.jpg   H_folliculata_C_MT_small.jpg

Blüte von Heliamphora ionasii mit Samenkapsel nach erfolgreicher Bestäubung.

H_ionasii_C1_MT_small.jpg

Viele Grüße

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
Paul Schoeneberg

Sehr schöne Pflanzen hast du da.

Hast du die Pflanzen immer noch?

Fals Ja, stellst du vileicht aktuele Bilder rein?

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr schon mal auf das Erstellungsdatum gesehen?

[sMILIE]Leichenschänder![/sMILIE]

Ja Matthias, lieber spät als nie! *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matthias Teichert

Hallo,

die H. folliculata ist jetzt in einem 18er und bildet Schläuche von ca. 25-30cm Länge.

Leider habe ich von der Pflanze kein richtig aktuelles Bild... Dieses hier ist von Ende

letzten Jahres. Inzwischen ist etwas fülliger geworden...

H_folliculata_Murosipan.jpg

Ich habe damals ca. 15 Samen von H. ionasii ernten können, die ich dann sofort ausgesät habe.

Die Samen sind auch relativ gut gekeimt, so dass ich nun immer noch ein paar juvenile Pflanzen

davon habe...

Viele Grüße,

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.