Jump to content

Palmengarten Frankfurt


Christian Dietz

Recommended Posts

Christian Dietz

Hallo,

Hier ein Link zu Bildern, die ich letzten Sonntag im Palmengarten aufgenommen habe (nicht nur karnivoren). Der Link fürht auf eine Seite mit etwas über 100 Vorschaubilder. Diese Seite alleine ist bereits um die 700kb gross ist (nur als Warnung für alle, die da drauf klicken ;)).

http://www.utricularia.net/sonstiges/palmengarten/index.html

Christian

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Sehr schöne Fotos! Ich war im Winter mal da. Am besten haben mir damals die riesigen und wunderschönen D. cuneifolia und die gerade im vollen Wachstum begriffenen D. modesta gefallen. Schade, dass man in den Aufzuchtbereich nicht hereingehen konnte. An dem Samstag im Dezember war kein Mitarbeiter zu sehen, wen wunderts...

Gruß,

Jan

Link to comment
Share on other sites

Christian Dietz

Hallo Jan,

Drosera cuneifolia habe ich leidern nicht gefunden. Die einzige Knollendrosera, die noch halbwegs im Wachstum war, war Drosera gigantea. In den Anzuchtbereich kamen wir trotz "Führung" leider auch nicht rein. Ich werde wohl irgendwann nochmal unter der Woche hinfahren und nach einem Gärtner suchen.

Christian

Link to comment
Share on other sites

Hey Christian.

Ja, die Auswahl an Knollen war dem Zeitpunkt angemessen.

Keine D.cuneifolia?

Hmz... dem Herrn Piepen- sonstwas würde ich auch gerne mal antreffen.

gruß sven

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.