Christian Dietz Posted July 14, 2005 Posted July 14, 2005 (edited) Hallo, Hier ein Link zu Bildern, die ich letzten Sonntag im Palmengarten aufgenommen habe (nicht nur karnivoren). Der Link fürht auf eine Seite mit etwas über 100 Vorschaubilder. Diese Seite alleine ist bereits um die 700kb gross ist (nur als Warnung für alle, die da drauf klicken ;)). http://www.utricularia.net/sonstiges/palmengarten/index.html Christian Edited September 11, 2005 by Guest
JanW Posted July 15, 2005 Posted July 15, 2005 Sehr schöne Fotos! Ich war im Winter mal da. Am besten haben mir damals die riesigen und wunderschönen D. cuneifolia und die gerade im vollen Wachstum begriffenen D. modesta gefallen. Schade, dass man in den Aufzuchtbereich nicht hereingehen konnte. An dem Samstag im Dezember war kein Mitarbeiter zu sehen, wen wunderts... Gruß, Jan
Christian Dietz Posted July 18, 2005 Author Posted July 18, 2005 Hallo Jan, Drosera cuneifolia habe ich leidern nicht gefunden. Die einzige Knollendrosera, die noch halbwegs im Wachstum war, war Drosera gigantea. In den Anzuchtbereich kamen wir trotz "Führung" leider auch nicht rein. Ich werde wohl irgendwann nochmal unter der Woche hinfahren und nach einem Gärtner suchen. Christian
Sven Wech Posted July 18, 2005 Posted July 18, 2005 Hey Christian. Ja, die Auswahl an Knollen war dem Zeitpunkt angemessen. Keine D.cuneifolia? Hmz... dem Herrn Piepen- sonstwas würde ich auch gerne mal antreffen. gruß sven
Recommended Posts