Zum Inhalt springen

Palmengarten Frankfurt


Christian Dietz

Empfohlene Beiträge

Christian Dietz

Hallo,

Hier ein Link zu Bildern, die ich letzten Sonntag im Palmengarten aufgenommen habe (nicht nur karnivoren). Der Link fürht auf eine Seite mit etwas über 100 Vorschaubilder. Diese Seite alleine ist bereits um die 700kb gross ist (nur als Warnung für alle, die da drauf klicken ;)).

http://www.utricularia.net/sonstiges/palmengarten/index.html

Christian

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Fotos! Ich war im Winter mal da. Am besten haben mir damals die riesigen und wunderschönen D. cuneifolia und die gerade im vollen Wachstum begriffenen D. modesta gefallen. Schade, dass man in den Aufzuchtbereich nicht hereingehen konnte. An dem Samstag im Dezember war kein Mitarbeiter zu sehen, wen wunderts...

Gruß,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

Hallo Jan,

Drosera cuneifolia habe ich leidern nicht gefunden. Die einzige Knollendrosera, die noch halbwegs im Wachstum war, war Drosera gigantea. In den Anzuchtbereich kamen wir trotz "Führung" leider auch nicht rein. Ich werde wohl irgendwann nochmal unter der Woche hinfahren und nach einem Gärtner suchen.

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Christian.

Ja, die Auswahl an Knollen war dem Zeitpunkt angemessen.

Keine D.cuneifolia?

Hmz... dem Herrn Piepen- sonstwas würde ich auch gerne mal antreffen.

gruß sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.