Zum Inhalt springen

Einige Drosera...


Andreas Fleischmann

Empfohlene Beiträge

Andreas Fleischmann

Hallo Drosera-Freunde!

Hier eine kleine Auswahl an Drosera-Fotos aus meinem Gewächshaus (ich bin gerade dabei, eine Großteil meiner Fotos zu archivieren, da fällt immer wieder mal was an, was ich euch dann doch nicht vorenthalten möchte ;-))

D_kaieteurensis.jpg

D_kaieteurensis01.jpg

_D_felix01.jpg

_D_felix02.jpg

Einige Pflanzen von D. felix aus der Gran Sabana sind um etliches größer als die wunderschöne Zwergform von Tuku Maruku, Gran Sabana:

_D_felix03.jpg

_D_yutajensis.jpg

_D_hilaris01.jpg

D_longiscapa01.jpg

Ob es sich bei der erst kürzlich beschriebenen D.longiscapa um eine eigenständige Art handelt, oder nicht doch "nur" um eine Naturhybride (mit Einfluss von D.madagascariensis) kann ich noch nicht mit Sicherheit sagen. In jedem Fall ist die Pflanze samentreu! ;-)

D_longiscapa_fl02.jpg

Alles Gute,

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Hat er bestimmt schon gemerkt,

das die Fotos noch nicht gehen  ;)

Bin auf jedenfall gespannt!

Gruß

Robert

Nachtrag:

oder auch nicht... :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Bilder von selten zu sehenden Arten.

Andreas,

könntest Du vielleicht einige davon verlinken (perfekt wäre über thumbnails) damit sich die Ladezeiten für die Modembenutzer in Grenzen halten.

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

Hallo,

Auch bei mir gehen die Bilder leider nicht. Das liegt daran, daß geocities nur einen sehr begrenzten Traffic zulässt. Ist die Grenze erreicht werden die Bilder eine Zeit lang nicht mehr angezeigt. Also einfach später nochmal probieren. Das Problem lässt sich leider nur durch einen Wechsel des Webspaceanbieters lösen.

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Giovanni Schober

Hallo,

Deine Pflanzen sind immer wahnsinnig gut ausgefärbt. Beleuchtest du künstlich (womit?) oder wie sind die Lichtverhältnisse bei dir?

Viele Grüße,

Giovanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.