Zum Inhalt springen

Meine schönste Nepenthes


Martin Reiner

Empfohlene Beiträge

das wird wahrscheinlich jetzt viele entäuschen...

ist eine Nepenthes ventricosa x inermis

Die Pflanze habe ich, weil andere Leute die abgeschnittenen Triebe dieser "langweiligen Hybride" einfach auf den Kompost werfen und liegen lassen ;-)

Die Pflanze steht bei mir im Keller an einem Ostfenster. Im Winter ist es wohl zu kalt und dunkel um Kannen zu bilden, dafür klappts im Sommer umso besser.

Faszinierend finde ich die Vielfalt der Kannenformen. Zwei Beispiele:

nepentesventrinermis01f.jpg

nepentesventrinermis02f.jpg

Die ganze Pflanze :

http://www.drosophyllum.com/forum/nepentesventrinermis03f.jpg

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir gar nicht Vorstellen, dass diese schöne Pflanze im Winter keine Kannen bildet! Sieht echt klasse aus!!!

Aber verstehn kann ich es schon, bei meiner x ventrata ist ja genauso! allerdings sieht die nicht so schön aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Rudat

Wow!

Tolle Pflanze, Martin! Beneidenswert!

Wie viele Triebe hat die inzwischen?

Gruß, Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bart Achilles

Hallo Martin

Bildet diese Hybride bei dir auch immer so viele Nektartropfen  an den höheren Kannen?

nep_in_x_vent.jpg

Bye Bart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.