Dieter Posted June 2, 2005 Share Posted June 2, 2005 Aus Anlass einer prächtigen U. biloba Blüte habe ich mein Aquarium zum Fotografieren an eine besser zugängliche Stelle geschleppt. Eingerichtet habe ich es für eine U. volubilis im letzten Dezember. Weitere (australische) Utricularia kamen als Begleitvegetation hinzu. U. biloba hat sich unter den gegebenen Bedingungen als sehr wüchsig erwiesen und ist schon durchs ganze Aquarium gewuchert, obwohl ich schon einmal etwa die Hälfte der Grundfläche gejähtet hatte. Etwas später sind noch einige Aldrovanda hinzugekommen, die man links erkennen kann. Hier sind einige Blütenbilder: Leider war der Blütestiel der Lampe einmal zu nahe gekommen und ist an der Spitze verbrannt. Dafür hat er sich dann aber verzweigt. Er wächst mit etwa 1 cm pro Tag recht schnell. Viele Grüße Dieter Link to comment Share on other sites More sharing options...
JanW Posted June 2, 2005 Share Posted June 2, 2005 Sehr schöne Fotos und Pflanzen! Habe mich schon gewundert, wie blühfaul meine U.biloba ist.Dann werde ich wohl gleich mal ein paar Stücke meiner Pflanze ins Aquarium schmeissen... Viele Grüße, Jan Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts