Zum Inhalt springen

Mein Aquarium


Dieter

Empfohlene Beiträge

Aus Anlass einer prächtigen U. biloba Blüte habe ich mein Aquarium zum Fotografieren an eine besser zugängliche Stelle geschleppt.

aquarium200505298yv.jpg

Eingerichtet habe ich es für eine U. volubilis im letzten Dezember. Weitere (australische) Utricularia kamen als Begleitvegetation hinzu. U. biloba hat sich unter den gegebenen Bedingungen als sehr wüchsig erwiesen und ist schon durchs ganze Aquarium gewuchert, obwohl ich schon einmal etwa die Hälfte der Grundfläche gejähtet hatte.

Etwas später sind noch einige Aldrovanda hinzugekommen, die man links erkennen kann.

Hier sind einige Blütenbilder:

utriculariabilobafrontal6ww.jpg

utriculariabilobaprofil6cy.jpg

ubilobaflower7qi.jpg

Leider war der Blütestiel der Lampe einmal zu nahe gekommen und ist an der Spitze verbrannt. Dafür hat er sich dann aber verzweigt. Er wächst mit etwa 1 cm pro Tag recht schnell.

Viele Grüße

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Fotos und Pflanzen!

Habe mich schon gewundert, wie blühfaul meine U.biloba ist.Dann werde ich wohl gleich mal ein paar Stücke meiner Pflanze ins Aquarium schmeissen...

Viele Grüße,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.