Zum Inhalt springen

Pinguicula variegata


Stefan

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie der Titel schon sagt, ein Bild dieser kleinen, aber sehr hübschen Pinguicula aus Sibirien:

pvariegatafertig1p.jpg

Bedanken möchte ich mich bei Matthias und Markus, von denen ich die Pflanze als Winterknospe erhielt und die mir ausdrücklich erlaubten, das Bild ihrer Pflanze hier einzustellen.

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anne-K. Klug

Ohhhh, wird die Ping wirklich nicht (viel) größer als wie man auf deinem Bild sehen kann? Die Proportionen der Pflanze zu Blüte samt Stengel ist erstaunlich!

Ein sehr interessantes Bild!  :)

LG Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi stefan!

Das nenn ich mal eine Kuriosität unter den Fleischis.

Schönes Foto.

Erstaunlich, was man so alles entdeckt ;)

Gruß Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wirklich sehr schön, sowohl die Pflanze, als auch das Foto. Wie kultivierst Du sie? Mit dem Topf und einer zusätzliche LSR im Kühlschrank? ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nein, sie steht im Gewächshaus, warum sollte ihr das schaden?

Die sibirischen Sommer sind sicher nicht kälter als das, was ich in Nordnorwegen erleben durfte und da kanns ziemlich heiß werden.

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matthias Teichert

Hallo Stefan,

die Pflanze sieht wirklich toll aus - schön ein Foto davon zu sehen.  :)

Viele Grüße

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni Schober

Hallo,

Eins habe ich auch noch:

variegata.JPG

Hat leider einen blütenlosen (gedrungeren) Blütenstiel gebildet.

variegata1.JPG

Ist das eine Kulturerscheinung (woran liegt es dann?) oder kommt das auch in der Natur vor? Wäre nett wenn sich jemand dazu äußern kann.

@ Anne: Nein die Art wird nicht wesentlich größer.

Viele Grüße,

Giopvanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

war nur ein Spruch. Er bot sich so sehr an, da kommte ich nicht anders. Die Sommer in Sibirien sollten ja dank des kontinentalen Klimas durchaus mit unseren vergleichbar oder gar noch wärmer sein, aber wie bietest Du die langen und sehr kalten Winter? Oder kommt die Pflanze mit unseren Wintern aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.