Jump to content

Drosera Bilder


Christian Dietz

Recommended Posts

Christian Dietz

Hallo,

admirabilis_DROS69_010.jpg  admirabilis_DROS69_012.jpg

Drosera admirabilis 'Ceres, SAF'

callistos_DROS106_015.jpg  callistos_DROS106_018.jpg

Drosera callistos

glabripes_DROS32_005.jpg

Drosera glabripes

madagascariensis_DROS4_002.jpg  madagascariensis_DROS4_003.jpg

Drosera madagascariensis

scorpioides_DROS30_012.jpg  scorpioides_DROS30_017.jpg

Drosera scorpioides 'pink flower'

Christian

Link to comment
Share on other sites

Kurze Frage: Wie machst du das mit dem scharzen Hintergrund? Hast du da extra ne kleine Fotoecke für oder hältst du einfach ne schwarze Pappe dahinter? Das ist nämlich echt Praktisch da man dann den Fokus besser findet. Hab ne Menge Pflanzen ins Terrarium gepflanzt und wollte sie nicht unbedingt ausbuddeln fürn kurzes Foto.

Link to comment
Share on other sites

Christian Dietz

Hallo,

in den ersten vier Fällen war es ein schwarzes T-Shirt. Mit dem Ergebnis bin ich aber noch nicht ganz zzufrieden. Teilweise wurde das eher grau als schwarz. Kann man gut an dem Bild von Drosera admirabilis sehen. Bei kleineren Sachen ,wie z.B. Blütenfotos, verwende ich einen schwarzen Topf als Hintergrund. So auch bei dem zweiten Bild von der Drosera scorpioides.

Christian

Link to comment
Share on other sites

Guest fliegenkiller

WOW!!! so SCHÖN  :o

Bestäubst du die Blüten immer?

und wie hoch wird Drosera madagascariensis?

Danke für deine Antworten ;)

Link to comment
Share on other sites

@ Christian: Ich hab mal überlegt so Bastelpappe dahinter zu stellen. Müsste dann ja eigentlich auch gehen. Was für ne Cam hast du?

Link to comment
Share on other sites

Christian Dietz

Hallo,

Drosera admirabilis braucht man nicht zu Bestäuben. Das macht die Pflanze alles von alleine ;)

Drosera madagascariensis kann recht hoch werden, allerdings nicht bei mir. Wenn die Pflanzen eine bestimmte Höhe erreicht haben knicke ich die oftmals um und bedecke den Stamm mit Erde. Da treibt dann oftmals eine neue Pflanze aus. Ausserdem finde ich, die sehen einfach besser aus, wenn sie nicht so extrem hoch sind.

Bastelpappe geht sicher auch.

Christian

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.