Jump to content

Verschiedene Tieflandnepenthes


Zeitler_Maxi

Recommended Posts

Zeitler_Maxi

Hallo zusammen!

Ich musste heute mein Terrarium vom Unkraut befreien!

So hats davor ausgeschaut:

Terrarium_links.jpg

Terrarium_rechts.jpg

die Nepenthes konnte man nicht mehr so richtig finden :)

Ne. rafflesiana zB.

Ne_rafflesiana_versteckt.jpg

Ne. maxima x veitchii Luftkannen:

Ne_maxima_veitchii.jpg

Ne_maxima_veitchii_liegend.jpg

Nach dem Ausmisten sah die rechte Seite so aus:

Terrarium_rechts_nachher.jpg

Eine schöne Ne. rafflesiana Kanne:

Ne_rafflesiana.jpg

Ne_rafflesiana2.jpg

Ne. bicalcarata:

Ne_bicalcarata3.jpg

Ne_bicalcarata2.jpg

Viel Spass!

mfG

Max

Link to comment
Share on other sites

Guest -Mitgliedschaft geändert-

mist das hättest du nicht zeigen dürfen, jetzt muss ich mein Zimmer aufräumen  ;D  ;D

ich hoff mein Terra sieht auch mal so aus :D nach der Unkrautvernichtung versteht sich!  ;D

MfG flyhunter

Link to comment
Share on other sites

Guest Michaela Zauner

Hallo!

Wirklich ein tolles Terrarium (vor der Ausmistung war es auch schon sehr schön).

Was sind denn das für Pflanzen da drinnen (bis auf die Nepenthes)?

Und wie alt ist das Terrarium schon?

MfG Michaela

Link to comment
Share on other sites

Guest fliegenkiller

Supper!!!

ich muss mir auch noch ein Terra kaufen  ;)

und die größe würde mich interesieren! das ding ist ja riesig :o

fliegenkiller

Link to comment
Share on other sites

Guest H. Wistuba (Account gelöscht)

Hallo,

den Kletterficus würde ich komplett aus dem Terrarium verbannen, denn er entwickelt sich zu einem außerst lästigen Unkraut (wie bei uns im Gewächshaus).

Gruß

Hermann Wistuba

Link to comment
Share on other sites

Martin Reiner

Gefällt mir sehr gut.

Licht scheint noch genügend durchgekommen zu sein, die N. bicalcarata hat ja noch eine erträgliche Blattgröße bei superschönen Kannen.

Link to comment
Share on other sites

Zeitler_Maxi

Danke für eure Antworten!

@Michaela:

Das Terrarium steht mit dieser Bepflanzung seit anderthalb Jahren bei mir im Zimmer.

Welche Pflanzen kultiviert sind, kannst du hier lesen: http://www.carnivorousplants.de/htmls/cultivation.htm

@fliegenkiller:

so riesig ist das Terrarium nicht, 120cm*60cm*60cm. Aber mit dem Hintergrund wirkt es ziemlich groß.

@Hermann:

Ja stimmt, der Ficus pumila ist wirklich ein Unkraut. Was wirklich schlecht ist dass er die Wurzeln sogar auf die Blätter der Nepenthes legt und somit fast gar kein Licht mehr durchlässt. Aber es wird schwierig sein den Ficus ganz aus dem Terrarium zu kriegen.

@Martin:

Ja die Beleuchtung ist ein Geheimtipp von mir ;) das sind 3*54Watt ATI T5 Leuchtstoffröhren mit Reflektoren. Eigentlich kommen die Lampen aus dem Aquaristikbereich, aber sind für Karnivoren sehr gut geeignet wie man sieht.

mfG

Max

Link to comment
Share on other sites

Guest fliegenkiller
so riesig ist das Terrarium nicht, 120cm*60cm*60cm. Aber mit dem Hintergrund wirkt es ziemlich groß

??  :o

wenn das nicht groß ist! was ist dann groß??? ?  :o

sorry muste einfach sein!   ;)

fliegenkiller

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.