Zum Inhalt springen

Die Verwandlung (singalana)


Giovanni Schober

Empfohlene Beiträge

Giovanni Schober

Kurz nach dem Kauf:

Singi.JPG

Jetzt:

DSCF0924.JPG

DSCF0930.JPG

MfG

Giovanni

  Schober

PS:Man kann folgende URL nicht als Bild einfügen, weil bestimmte Zeichenfolgen ein Smily ergeben  ;D:

http://home.arcor.de/Giovanni.Schober/Karnivoren (18).JPG

Bei URLS mit Leerzeichen (werden durch %20 ersetzt) gibt's dieses Problem. Wenn Du keine Leerzeichen in der URL verwendest, sollte es immer funktionieren, Christian

Nachtrag: Danke Christkian, werde es in Zukunft eine andere Namensgebung wählen.

Mhhh das Smily da soll eine 8 und eine ) sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hübsche Pflanze. Du kannst übrigens in deinem Beitrag die Smilies deaktivieren. Über dem Button "Abschicken" findest du Checkboxen.

"smilies deaktivieren: [] Wenn dein Beitrag Code enthält oder Du keine Smilies magst :-)."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
Giovanni Schober

Hallo,

Zufällig auf den Beitrag gestoßen. Will ich mal fortsetzen. So sieht die Pflanze jetzt aus:

singa1.JPG

Froh, dass ich die Pflanzen mitnahm.

MfG

Giovanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Philipp Nathan

Schöne Pflanze, bei meiner singalana hab ich immer das Problem, dass der Stamm unten ziemlich dünn wird  ??? (wenn die alten Blätter absterben). Dadurch wird die ganze Pflanze ziemlich wacklig, ist das normal?

Meine Pflanze hat vor kurzem mal eine Kanne mit dem Peristom einer Hochkanne gemacht (diese Zacke in der Mitte, die die Öffnung Herzförmig aussehen lässt). War aber leider nur ein Ausrutscher, die darauffolgende Kanne hatte wieder das "normale" Peristom  ;).

MfG Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni Schober

Hallo,

singalana bildet auch bei mir einen vergleichsweise dünnen Stamm aus, der sogar Voraussetzung dafür ist ist, dass man die Pflanze sozusagen anstupsen kann und die dann 2 oder 3 mal hin und her schwingt. Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass es normal sein sollte. Geschadet hat es zumindest bis jetzt nicht.

MfG

Giovanni

  Schober

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Truncata/ Julian Schütz

ich mache dann (je nach höhe der pflanze) ne abstützung mit bambus bzw. zahnstochern wie hier bei meiner ephippiata:

ephi30.1.05.2.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Philipp Nathan

Genauso sah meine auch vor dem Umtopfen aus. Ich hab sie dann tiefer ins Sphagnum gepflanzt, ich denke kaum dass es irgendwelche Auswirkungen hat (außer dass dann weiter oben auch noch Wurzeln rauswachsen).

Danke für das Bild, MfG Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Giovanni Schober

Hallo,

Mittlerweile hat jetzt jede Pflanze einen eigenen Topf in gleicher Größe wie der, indem beide zusammen standen..

Eine davon sieht so aus:

singalanaklein.JPG

Die größte Kanne ist von Rankenansatz (gibt es dafür einen richtigen Begriff?) bis zum Deckel 8cm groß.

Viele Grüße,

Giovanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.