Giovanni Schober Posted May 16, 2004 Share Posted May 16, 2004 Kurz nach dem Kauf: Jetzt: MfG Giovanni Schober PS:Man kann folgende URL nicht als Bild einfügen, weil bestimmte Zeichenfolgen ein Smily ergeben ;D: http://home.arcor.de/Giovanni.Schober/Karnivoren (18).JPG Bei URLS mit Leerzeichen (werden durch %20 ersetzt) gibt's dieses Problem. Wenn Du keine Leerzeichen in der URL verwendest, sollte es immer funktionieren, Christian Nachtrag: Danke Christkian, werde es in Zukunft eine andere Namensgebung wählen. Mhhh das Smily da soll eine 8 und eine ) sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Benjamin_M Posted May 16, 2004 Share Posted May 16, 2004 Hübsche Pflanze. Du kannst übrigens in deinem Beitrag die Smilies deaktivieren. Über dem Button "Abschicken" findest du Checkboxen. "smilies deaktivieren: [] Wenn dein Beitrag Code enthält oder Du keine Smilies magst :-)." Link to comment Share on other sites More sharing options...
Giovanni Schober Posted January 30, 2005 Author Share Posted January 30, 2005 Hallo, Zufällig auf den Beitrag gestoßen. Will ich mal fortsetzen. So sieht die Pflanze jetzt aus: Froh, dass ich die Pflanzen mitnahm. MfG Giovanni Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Philipp Nathan Posted January 31, 2005 Share Posted January 31, 2005 Schöne Pflanze, bei meiner singalana hab ich immer das Problem, dass der Stamm unten ziemlich dünn wird ??? (wenn die alten Blätter absterben). Dadurch wird die ganze Pflanze ziemlich wacklig, ist das normal? Meine Pflanze hat vor kurzem mal eine Kanne mit dem Peristom einer Hochkanne gemacht (diese Zacke in der Mitte, die die Öffnung Herzförmig aussehen lässt). War aber leider nur ein Ausrutscher, die darauffolgende Kanne hatte wieder das "normale" Peristom ;). MfG Philipp Link to comment Share on other sites More sharing options...
Giovanni Schober Posted January 31, 2005 Author Share Posted January 31, 2005 Hallo, singalana bildet auch bei mir einen vergleichsweise dünnen Stamm aus, der sogar Voraussetzung dafür ist ist, dass man die Pflanze sozusagen anstupsen kann und die dann 2 oder 3 mal hin und her schwingt. Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass es normal sein sollte. Geschadet hat es zumindest bis jetzt nicht. MfG Giovanni Schober Link to comment Share on other sites More sharing options...
Truncata/ Julian Schütz Posted January 31, 2005 Share Posted January 31, 2005 ich mache dann (je nach höhe der pflanze) ne abstützung mit bambus bzw. zahnstochern wie hier bei meiner ephippiata: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Philipp Nathan Posted January 31, 2005 Share Posted January 31, 2005 Genauso sah meine auch vor dem Umtopfen aus. Ich hab sie dann tiefer ins Sphagnum gepflanzt, ich denke kaum dass es irgendwelche Auswirkungen hat (außer dass dann weiter oben auch noch Wurzeln rauswachsen). Danke für das Bild, MfG Philipp Link to comment Share on other sites More sharing options...
Giovanni Schober Posted May 14, 2005 Author Share Posted May 14, 2005 Hallo, Mittlerweile hat jetzt jede Pflanze einen eigenen Topf in gleicher Größe wie der, indem beide zusammen standen.. Eine davon sieht so aus: Die größte Kanne ist von Rankenansatz (gibt es dafür einen richtigen Begriff?) bis zum Deckel 8cm groß. Viele Grüße, Giovanni Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts