Zum Inhalt springen

hier mal meine pflanzen


Gast markus-rolefs

Empfohlene Beiträge

Gast markus-rolefs

hir sind ein paar von meinen pflanzen zu sehen:

N.tobaica:

img12910ho.jpg

img13212uo.jpg

img12992jg.jpg

N.singalana

img12968vi.jpg

img13072ap.jpg

N. khasiana

img13208sj.jpg

ich weis die bilder sind zu klein aber ich muss nochmal richtig herumtüfteln,ich krig das mit den thumbnails noch nich so ganz hin! ::)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

Deine Nepenthes tobaica sieht mir mal wieder verdächtig nach der Hybride Nepenthes ventricosa x khasiana aus. Ich habe selber solch eine Pflanze als Nepenthes tobaica gekauft und später feststellen müssen, dass sie dies nicht ist:

th_vxk.jpg th_vxk1.jpg

Gruß,

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast markus-rolefs

kann man eigentlich die verkleinerten bilder von irfanView

in jpeg.dateien umwandeln?? ich hoffe das hir irgendjemand

ne ahnung davon hat!!

mfg:

markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni Schober

Hallo,

Bei IrfanView weiß ich es nicht. Verwende zur Zeit gerne PictureResizer (nur für Windows) aus der PowerToys Serie (kostenlos und sehr sehr klein). Per Rechtsklick auf die Datei(en) öffnet sich ein Fenster, du wählst Auflösung und klickst auf ok.

Ist ganz praktisch.

Hier der Link:

http://www.zdnet.de/enterprise/os/0,39023494,20000269-7,00.htm

Viele Grüße,

Giovanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein kleiner Tip für alle, die Bilder in JPEG umwandeln wollen:

Statt ein Programm zu benutzen das umwandelt kann man auch einen Sreenshot von seinem Monitor machen. Einfach auf die Taste "Druck" drücken. Wenn man dann in ein Bildbearbeitungsprogramm geht klickt man direkt auf "Einfügen" und schon ist das zu sehen was vorher alles auf dem Monitor zu sehen war. Danach nur noch zurechtschneiden und als JPEG abspeichern.

Gruß Thorsten

PS: Und einen Screenshot machen funktioniert immer! Auch bei Spielen oder wenn man im Mediaplayer etwas anschaut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Philipp Gießibl

@ Thorsten:

bei Screenshots geht aber immer ein gutes Stück Qualität verloren, und bei großen Bildern (so ab 1000 Pixeln Seitenlänge) wirst du ein Problem bekommen, alles zu erwischen...

Ich gehe einfach bei dem Bild, das umgewandelt werden soll auf "Bearbeiten", dann klick mit der rechten Maustaste und auf "alles Markieren", und dann kann ich das ganze Kopieren oder Ausschneiden und in eine JPEG-Datei einfügen.

MfG Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni Schober

Hi,

Oder das Bild in Paint (bei Windows integriert) öffnen und per "Speichern unter" als .jpeg abspeichern.

Viele Grüße,

Giovanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.