Jump to content

Dionaea mit 10 Fühlborsten + neues Foto

Guest Georg Stach

Recommended Posts

Guest Georg Stach

Ich hatte wohl schon VFF mit je 4 Borsten gesehen... aber die hier schlägt, glaube ich, alle Rekorde. :D

(Foto anklicken)

dionaea_stacheln_thumb.jpg

Guest Georg Stach

Nein, leider ist das nicht meine. Aber mir ist auch erst beim Durchschauen der Fotos aufgefallen, dass diese Dionaea zu der etwas hungrigeren Sorte gehört ;)

Wenn ich noch etwas Zeit habe, werde ich nachher in der Karnivoren-Datenbank noch einige Fotos ergänzen. Ihr könnt unter den "Letzten Änderungen" (Onlineverwaltung/Karnivoren-DB) sehen, was sich wo geändert hat.

• 1 year later...
Guest -Mitgliedschaft geändert-

:o Toll, meine höchste zahl an Fühlborsten war 6 an einer Dionaea, und ich hab gedacht das wäre ein Rekord  :-/

anscheinend nicht  :'(

MfG flyhunter

Hi! Tolles Foto! Meine VFF hatte letztes jahr im Sommer auch 10 Fühlborsten ;D (jedenfalls in einer Falle), dabei dachte ich, das sei bei grösseren Fallen ganz normal... ;) Das ist eine ganz normale importierte aus Holland.

Grüsse,

Philipp

• 3 weeks later...

hi, als ich vorhin bei meinen durchkultivierten vff´s nachgeschaut habe, habe ich festgestellt das die 10 fühlborsten keine seltenheit sind. bei allen großn fallen habe ich 8-12 fühlborsten gezählt. also sehr unregelmäßig. bei einer falle gabs auch gar keine und bei ner anderen nur eine borste auf jeder fallenseite.

wollte ich nur mal so loswerden.

mfg marcel