Jump to content

Hintergrund

Christian Rudat

Recommended Posts

Christian Rudat

Hallo,

was kann man eigentlich mal als vernünftigen schwarzen Foto-Hintergrund verwenden.

Er sollte natürlich nicht reflektieren, leicht hinter den Pflanzen anzubringen und vor allem RABENSCHWARZ sein...

Irgendwelche Ideen?

Stoff wirft meistens Falten und muss auch irgendwo aufgehängt werden, Pappe sieht oll aus und Plastik reflektiert. Alles schon ausprobiert.

Bin für Tips dankbar, bei den ganzen erstklassigen Fotos in diesem Forum gibt es bestimmt auch viele tolle Lösungen!  ;)

Danke schon mal,

Christian

Giovanni Schober

Hallo,

Sofern du bei den Fotos blitzt, ist es egal ob der Stoff falten wirft. Reflektiert wird eigentlich kein Licht, wodurch soweiso alles schwarz ist. Falls doch, kannst du einfach ein T-Shirt nehmen und über eine Pappe "spannen". Damit bin ich zumindest recht gut ausgekommen.

Wenn ich mir allerdings Roberts Bilder ansehe verstehe ich wieso der Hintergrund nicht rabenschwarz sein soll. Es verleiht deutlich mehr Tiefe und sieht nicht mehr so steril aus. Dazu habe ich mir aus dem Baumarkt eine eckige leicht aufgerauhte Platte gekauft. Wofür man das eigentlich genau verwendet weiß ich leider nicht mehr.

Viele Grüße,

Giovanni

Guest Hubert Müller

Hi,

ich habe gute Erfahrungen mit schwarzem Samt auf Pappe gemacht. Zwar noch nicht für Fleischibilder (die kommen jetzt erst noch) aber mit anderen Gegenständen (am Arbeitsplatz)