Zum Inhalt springen

3. Fotowettbewerb


Christian Dietz

Empfohlene Beiträge

Christian Dietz

Hallo,

Auch dieses Jahr soll es wieder einen Fotowettbewerb geben! Der 3. Fottowettbewerb ist heirmit offiziel eröffnet! Mitmachen kann jeder, der Lust hat. Die Teilnahme ist nicht an eine Mitgliedschaft in der GFP gebunden. Die Preise werden, wie die letzten beiden Male von Euch gestellt. Was ihr als Preis zur Verfügung stellt liegt in Eurem ermessen! Es muss wirklich nichts großartiges sein! Eine Liste der bereits zur Verfügung gestellten Preise findet ihr unter diesem Beitrag. Die Reihenfolge ist dabei allerdings nicht gleich der Reihenfolge der eingefügten Bilder, damit niemand weiß, wer was gespendet hat. Die Preise können natürlich noch geändert werden, bzw. auch kurz vor Ende des Einsendeschlusses genannt werden Es ist ja immerhin noch ein Augenblick bis zum Einsendeschluss.

Folgende Regeln sollten beachtet werden :

  • [*]Wer mitmachen möchte, braucht mir lediglich ein Bild zuzusenden und kurz mitteilen, was er den als Preis zur Verfügung stellt. Welche Kamera, bzw. Ausrüstung verwendet wurde ist auch nicht ganz uninteressant. Wer keinen Preis stellen möchte, darf natürlich auch mitmachen. Allerdings wird man dann auch nicht an der Preisverteilung beteiligt. Es wäre aber trotzdem schön, wenn so viele Preise wie möglich zusammenkommen würden. Es muss auch wirklich nichts großartiges sein! Lasst euch einfach was einfallen ;)

[*]Die Bilder dürfen gerne verlinkt werden. Allerdings nur zu dem exakt selben Bild in einer höheren Auflösung! Siehe dazu den nächsten Punkt.

[*]Um eine höhere Chancengleichheit zu gewährleisten gibt es diesmal eine Einschränkung an das Format! Die maximal verwendete Pixelanzahl darf 125000 für das kleine, bzw. 500000 Pixel für das grosse Bild nicht überschreiten! Innerhalb dieser Werte darf jeder das Format selbst wählen. Günstige Format sind z.b. 400x300 für das kleine, bzw. 350 x 350 oder 600 x 600, bzw. 700 x 700 für das grosse Bild.

[*]Die Bilder werden diesmal ausschliesslich von mir online gestellt werden.

[*]Der Einsendeschluss ist am 27.02.2005. Nach diesem werden keine Bilder mehr angenommen werden.

[*]Die Bilder können bis zum Einsendeschluss noch geändert werden.

[*]Bei der Preisverteilung werde ich diesmal nicht länger als 2 Tage auf eine Person warten! Bitte teilt mir frühzeitig mit, falls ihr in diesen Tagen nicht erreichbar sein solltet. Ich werde kurz vor Schluss nochmal darauf hinweisen.

[/list:u]

In den nächsten 2 Wochen nach Ende des Einsendeschlusses (also in der Zeit vom 28.02.2005 - 13.03.2005) wird die Wahl stattfinden. Für die Wahl stehen jedem 10 Punkte zur Verfügung, die er beliebig auf die Bilder verteilen darf. Allerdings nicht mehr als 4 Punkte auf ein Bild! Eure Wertungen könnt ihr mir per Mail zusenden. Es ist ausdrücklich verboten, sich selbst zu wählen!

Nach der Auswertung werde ich die Reihenfolge der Sieger bekanntgeben. Nun dürfen sich die Sieger in Absteigender Reihenfolge die Preise aussuchen. Ich werde euch dann die Mail des 'Preisspenders' zukommen lassen. Den Rest solltet ihr dann unter Euch regeln.

Bei Fragen zu den Bildern erstellt bitte einen neuen Thread. Hier sollen wirklich nur die Bilder des Fotowettbewerbs zu sehen sein.

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bisher zur Verfügung gestellte Preise :

Samen von Sarracenia purpurea ssp pupurea

Samen von Dr. nidiformis, geerntet Herbst 04

Samen von P. x Sethos und Drosera nidiformis

Bruttknopsen von P. grandiflora

je ein Päckchen Samen von D. pygmaea, dielsiana, capensis und spatulata

Samen von Drosera anglica und Samen von Drosera dielsiana

Einen kleinen Topf Utricularia bisquamata

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dieterichtn.jpg

Bildnummer : 2

Name       : Dieterich

Motiv      : Drosera adelae

Technik    : Spiegelreflexkamera mit Nahlinse, Scanner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

straubmueller.jpg

Bildnummer : 3

Name       : Thomas Straubmüller

Motiv      : Cephalotus follicularis

Technik    : Pentax Optio S 3,2 Mega Pixel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zimmermanntn.jpg

Bildnummer : 4

Name       : Ronny Zimmermann

Motiv      : Cephalotus follicularis

Technik    : Rollei dk4010 Digicam mit 4.2 Mio Pixel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kallwitztn.jpg

Bildnummer : 5

Name       : Thomas Kallwitz

Motiv      : Sarracenia leucophylla

Technik    : Jenoptik 5.2 Megapixel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

augenstein.jpg

Bildnummer : 6

Name       : Stefan Augenstein

Motiv      : Nepenthes x ventrata

Technik    : Minolta SRT303b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stallmachtn.jpg

Bildnummer : 7

Name       : Benjamin Stallmach

Motiv      : Nepenthes hamata

Kamera: Canon EOS 300d

Objektiv: Sigma APO 70-300 II

Belichtungszeit: 1/2,5

Brennweite: 300 (Makromodus)

ISO-Wert: 200

Blende: F20

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oberlaendertn.jpg

Bildnummer : 8

Name       : Andreas Oberländer

Motiv      : Dionaea Muscipula

Technik    : Olympus C-60

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

brunnertn.jpg

Bildnummer : 12

Name       : Martin Brunner

Motiv      : Drosera dichrosepala

Technik    : Olympus C-60

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gronemeyertn.jpg

Bildnummer : 13

Name       : Thomas Gronemeyer

Motiv      : Drosera capensis

Technik    : Nikon F3T mit 50mm objektiv & 4x nahlinse

Film       : Wahrscheinlich Kodak TMAX 100

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kulmstn.jpg

Bildnummer : 14

Name       : Pascal Kulms

Motiv      : Heliamphora nutans 'Tramen Tepui'

Technik    : Nikon Coolpix 2000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fischtn.jpg

Bildnummer : 15

Name       : Alexander Fisch

Motiv      : Nepenthes x mixta

Technik    : Canon Ixus 430 mit  4 Megapixeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schobertn.jpg

Bildnummer : 16

Name       : Giovanni Schober

Motiv      : Heliamphora heterodoxa x nutans

Technik    : Fuji FinePix F700

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

koehlertn.jpg

Bildnummer : 17

Name       : Rudolf Köhler

Motiv      : Drosera rotundifolia mit blauer Libelle am Naturstandort

Technik    : Canon EOS 20, Makro SociGor, gescannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bossetn.jpg

Bildnummer : 18

Name       : Sebastian Bosse

Motiv      : Drosera callistos

Technik    : Ricoh Caplio G4 im Makrobereich + Photoshop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Christian Dietz

teicherttn.jpg

Bildnummer : 19

Name : Matthias Teichert

Motiv : Heliamphora tatei var tatei (Cerro Duida)

Technik : Canon EOS 300D (Objektiv EFS 18-55mm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

severitttn.jpg

Bildnummer : 20

Name : Robert Severitt

Motiv : Heliamphora ionasii

Technik :Sony Cyber Shot DSC-F505

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

schloessertn.jpg

Bildnummer : 21

Name : Markus Schlösser

Motiv : Drosera madagascariensis

Technik : Canon T50 mit Nahlinse (N3) und vom Negativ gescannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Christian Dietz

fleischmanntn.jpg

Bildnummer : 22

Name : Andreas Fleischmann

Motiv : Drosera roraimae auf MT. Roraima

Technik : Canon Powershot A70

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

wieneketn.jpg

Bildnummer : 23

Name : Jan Wieneke

Motiv : Sämlinge von D.stolonifera ssp. rupicola "deep maroon plants"

Technik : Nikon Coolpix 2500

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.