Alexander Fisch Posted February 9, 2005 Share Posted February 9, 2005 Hallo Hier ein paar Bilder um diese graue Jahreszeit zu überbrücken. D.scorpioides U.pubescens U.chrysantha U.sandersonii U.lateriflora U.parthenopipes Grüße Alexander Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andreas Fleischmann Posted February 9, 2005 Share Posted February 9, 2005 Hallo Alexander, Wirklich schöne Bilder, vor allem hast du es fast geschafft, den herrlichen Metallglanz von U.chrysantha zu zeigen, der der Art den Namen gab. Weiter so! Was für ein Kameramodel hast du denn für deine Aufnahmen benützt? Andreas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alexander Fisch Posted February 9, 2005 Author Share Posted February 9, 2005 Hallo Ich benutze eine Canon Ixus 430 der ich allerdings für diese Aufnahmen einen Vorsatz verpaßt habe.Klappt echt besser als ich dachte. Grüße Alexander Link to comment Share on other sites More sharing options...
Giovanni Schober Posted February 9, 2005 Share Posted February 9, 2005 Hallo, Kann mich nur Andreas anschließen. Tolle Bilder! Was meinst du mit "Aufsatz verpasst"? Nahlinsen für Kompaktkameras? MfG Giovanni Schober Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alexander Fisch Posted February 9, 2005 Author Share Posted February 9, 2005 Hallo Habe die vordere Linse aus einem Fernglas Monokular ausgebaut.Deren Gummiring paßt genau auf das Kameraobjektiv.Sie sitzt also richtig schön fest. So gibt es dann beim Fotografieren keine Unschärfen durch wackeln der Linse,Unschärfen im Randbereich oder Unschärfen durch falschen Abstand. Grüße Alexander Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alexander Fisch Posted February 10, 2005 Author Share Posted February 10, 2005 Hallo Da euch die Bilder anscheinend gefallen habe hier noch ein paar viele. ;) D.adelae D.adelae D.adelae D.adelae D.adelae D.adelae D.enodes D.enodes D.scorpioides D.scorpioides D.scorpioides D.scorpioides D.scorpioides D.scorpioides N.veitchii N.veitchii N.veitchii N.veitchii N.veitchii P.emerginata P.emerginata P.weser P.weser U.blanchetti U.blanchetti U.blanchetti U.parthenopipes U.livida U.livida Typ mexico U.livida Typ mexico U.pubescens U.pubescens Drosera venusta Drosera venusta D.enodes D.enodes Grüße Alexander Link to comment Share on other sites More sharing options...
Giovanni Schober Posted February 10, 2005 Share Posted February 10, 2005 Hallo Alexander, Könntest du evtl. unter die Bilder die entsprechenden Namen schreiben? Einige, besonders den unteren Utricularien im zweiten Post, kann ich keine Pflanze zuordnen. Viele Grüße, Giovanni Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alexander Fisch Posted February 10, 2005 Author Share Posted February 10, 2005 Hallo Giovanni Hab die Namen dazugeschrieben.Hätte ich eigentlich auch direkt machen können war aber zu faul.Sorry ;) Alexander Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts