Zum Inhalt springen

Auch Zwerge haben schöne Blüten


Alexander Fisch

Empfohlene Beiträge

Alexander Fisch

Hallo

Hier ein paar Bilder um diese graue Jahreszeit zu überbrücken.

1.jpg

D.scorpioides

2.jpg

U.pubescens

3.jpg

U.chrysantha

4.jpg

U.sandersonii

5.jpg

U.lateriflora

6.jpg

U.parthenopipes

Grüße Alexander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Fleischmann

Hallo Alexander,

Wirklich schöne Bilder, vor allem hast du es fast geschafft, den herrlichen Metallglanz von U.chrysantha zu zeigen, der der Art den Namen gab.

Weiter so!

Was für ein Kameramodel hast du denn für deine Aufnahmen benützt?

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alexander Fisch

Hallo

Ich benutze eine Canon Ixus 430 der ich allerdings für diese Aufnahmen einen Vorsatz verpaßt habe.Klappt echt besser als ich dachte.

Grüße Alexander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni Schober

Hallo,

Kann mich nur Andreas anschließen. Tolle Bilder!

Was meinst du mit "Aufsatz verpasst"? Nahlinsen für Kompaktkameras?

MfG

Giovanni

  Schober

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alexander Fisch

Hallo

Habe die vordere Linse aus einem Fernglas Monokular ausgebaut.Deren Gummiring paßt genau auf das Kameraobjektiv.Sie sitzt also richtig schön fest. So gibt es dann beim Fotografieren keine Unschärfen durch wackeln der Linse,Unschärfen im Randbereich oder Unschärfen durch falschen Abstand.

Grüße Alexander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Da euch die Bilder anscheinend gefallen habe hier noch ein paar viele. ;)

7.jpg

D.adelae

8.jpg

D.adelae

9.jpg

D.adelae

10.jpg

D.adelae

11.jpg

D.adelae

12.jpg

D.adelae

13.jpg

D.enodes

14.jpg

D.enodes

15.jpg

D.scorpioides

16.jpg

D.scorpioides

17.jpg

D.scorpioides

18.jpg

D.scorpioides

19.jpg

D.scorpioides

20.jpg

D.scorpioides

21.jpg

N.veitchii

22.jpg

N.veitchii

23.jpg

N.veitchii

24.jpg

N.veitchii

25.jpg

N.veitchii

26.jpg

P.emerginata

27.jpg

P.emerginata

28.jpg

P.weser

29.jpg

P.weser

30.jpg

U.blanchetti

31.jpg

U.blanchetti

32.jpg

U.blanchetti

33.jpg

U.parthenopipes

34.jpg

U.livida

35.jpg

U.livida Typ mexico

36.jpg

U.livida Typ mexico

37.jpg

U.pubescens

38.jpg

U.pubescens

39.jpg

Drosera venusta

40.jpg

Drosera venusta

41.jpg

D.enodes

42.jpg

D.enodes

Grüße Alexander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni Schober

Hallo Alexander,

Könntest du evtl. unter die Bilder die entsprechenden Namen schreiben? Einige, besonders den unteren Utricularien im zweiten Post, kann ich keine Pflanze zuordnen.

Viele Grüße,

Giovanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Giovanni

Hab die Namen dazugeschrieben.Hätte ich eigentlich auch direkt machen können war aber zu faul.Sorry ;)

Alexander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.