Jump to content

Ostasiatische Karnivorengartenkunst

Guest Hans Breuer

Recommended Posts

Guest Hans Breuer
Guest Hans Breuer

Das weckt Neid in mir  ;D

Ich erfuhr gestern, dass es in Berlin eine sechs Fußballfelder große ehemalige Lastenzeppelinhalle gibt, die zu einem Spaßbad namens "Tropical Islands" ugebaut wurde, mit Sandstrand, Palmen etc. (http://www.berlin.de/tourismus/spezial/mytropicalislands.html)

Da hat's permanente 25 Grad. Vielleicht könnten die im Großraum Berlin ansässigen Karnifreunde sich da ein paar Quadratmeter in der Ecke gemeinsam pachten!

Hi

@Hans:

Die schönen Fotos haben gestern meinen Tag abgerundet.

1. Nachts aufgewacht durch einen Knall. Komplettes Gewächshaus durch den Sturm umgekippt. Einige Töpfe hinüber und dann im Dunkeln meine Pflanzen zusammen gesucht.

2. Nach dem nächtlichen Erlebnis habe ich mir eine Aqualeuchtsystem für mein Terra gekauft und bin beim Einbau auf den Wasserschutz getreten. 40 Euro in den Sand gesetzt.

Da entstehen solche Gefühle beim Anblick schöner Bilder  ;D

Guest Hans Breuer
Hi

@Hans:

Die schönen Fotos haben gestern meinen Tag abgerundet.

1. Nachts aufgewacht durch einen Knall. Komplettes Gewächshaus durch den Sturm umgekippt. Einige Töpfe hinüber und dann im Dunkeln meine Pflanzen zusammen gesucht.

2. Nach dem nächtlichen Erlebnis habe ich mir eine Aqualeuchtsystem für mein Terra gekauft und bin beim Einbau auf den Wasserschutz getreten. 40 Euro in den Sand gesetzt.

Da entstehen solche Gefühle beim Anblick schöner Bilder  ;D

Grundgütiger!!!! Ich hoffe sehr für dich, dass es am Ende schadensmäßig doch nicht so schlimm gewesen ist!!

Apropos umkippendes Gewächshaus: Wir werden in Bälde in ein Häuschen aufs Land ziehen, wo ich mir ein Gewächshaus aufs (Flach)dach bauen lassen will. Da wir uns hier am westlichen Pazifikrand an bis zu 20 Taifunen im Jahr erfreuen, sind stabile Bauweise und sturmsicheres Fundament natürlich extrem wichtig. Hast du/habt ihr Tipps in dieser Hinsicht? (Stahl? Alu?)