Jump to content

Wieder mal ein paar Nepenthes


Zeitler_Maxi

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich hab ein paar neue Bilder gemacht:

Biophytum sensitivum

Biophytum_sensitivum_bluete.jpg

Ne. bicalcarata

Ne_bicalcarata.jpg

Ne_bicalcarata_paar.jpg

Ne. bicalcarata 'red'

Ne_bicalcarata_red.jpg

Ne. mirabilis var. 'echinostoma'

Ne_echinostoma.jpg

Ne_echinostoma.jpg

Ne_echinostoma2.jpg

Hoffentlich gefallen sie euch!

mfG

Max

Link to comment
Share on other sites

Ich habe für das Terrarium reinen Weistorf genommen, auf einer Schicht Seramis. Die Pflanzen haben ihre Wurzeln jedoch in ihrem jeweiligen Substrat. Orchideenerde nehme ich nur für die Hochländer her.

mfG

Maxi

Link to comment
Share on other sites

Die Pflanzen stehen nicht in den Töpfen, sondern blos im Substrat, das in den Töpfen war.

Linke Seite des Terrarium:

terrarium_links.jpg

Rechte Seite:

terrarium_rechts.jpg

Schönen Sonntag noch!

Link to comment
Share on other sites

Christian Janke

Echt schöne Pflanzen hast du da. Ich hab mal versucht mir ein Biophytum sensitivum aus Samen zu ziehen, ist mir aber leider mislungen.

Deine bicalcarata find ich immer wieder toll. Mal sehen ob ich mir im nächsten jahr auch ein hole. ...

Link to comment
Share on other sites

@Maxi

ähm könnte ich mich da eventuell hinter Christian anstellen ::) ??? :-[

sind die Samen von Biophytum sensitivum eigentlich Lichtkeimer? In Welcher Erde wächst die Pflanze? Torfgemisch oder normale Blumenerde?

Link to comment
Share on other sites

Danke Julius! =)

Biophytum senstitivum ist eine sehr einfach zu haltene Art. Sie sollte blos warm gehalten werden. Es macht glaube ich keinen großen Unterschied ob man die Samen auf Torf- oder Blumenerde aussät.a

Schönes Wochenende,

Max

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.