Alexander Fisch Posted November 25, 2004 Share Posted November 25, 2004 Wann wirds endlich wieder Sommer? Grüße Alexander Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Hubert Müller Posted November 25, 2004 Share Posted November 25, 2004 Hallo, wenn ich in den Keller gehe um nach meinen Fleischis zu schauen (die meisten stehen dort an hellen Fenstern, schön kühl zum Überwintern) dann sehne ich mich auch nach der wärmeren Jahreszeit. Welke Schläuche oder abgeschnittene, Wachstumstop, Schimmelgefahr, Blattläuse. Da kann einem das Herz bluten. Habe aus diesem Grunde im vergangenen jahr mit einigen einfachen Knollen angefangen und werde mir, nachdem fast alle wieder ausgetrieben haben, noch andere dazu holen sobald es wieder Knollen gibt. Ist ne gute Möglichkeit sich auch im Winter mit Fleischis zu beschäftigen :-). Oder ich genieße meine Fleischifensterbank und mein Terrarium im Büro wo ich einige Pflanzen auch durchkultiviere. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dr. Rico Hiemann Posted November 25, 2004 Share Posted November 25, 2004 Bei meinen Drosera ist der Winter ganz und gar nicht trostlos *freu* Im Keller mit geöffnetem Fenster gibt es endlich vernünftige Nachttemperaturen (Nachtabsenkung) Da freuen sich die südamerikanischen Drosera (Drosera villosa,...) sowie die winterwachsenden südafrikanischen Drosera(Drosera cistiflora,...) ganz besonders. Unter starkem Kunstlicht gedeihen sie prächtig und zeigen ein schnelles Wachstum und deutliche Ausfärbung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Philipp Gießibl Posted November 28, 2004 Share Posted November 28, 2004 @ Alexander: Was hast du denn nur? Manch einer wäre froh, wenn seine Pflanzen im Hochsommer nur halb so gut aussehen würden! Bin echt beeindruckt! MfG Philipp Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts