Zum Inhalt springen

Heliamphora folliculata


Matthias Teichert

Empfohlene Beiträge

Matthias Teichert

Hallo,

dies ist der jüngste Schlauch meiner H. folliculata vom Murosipan Tepui,

die ich vor gut einem Jahr von Andreas Wistuba bezogen habe.

Die Länge des Schlauches beträgt 22 cm.

H_folliculata22.jpg

H_folliculata20.jpg

H_folliculata21.jpg

Viele Grüße

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matthias,

das sind wirklich tolle Fotos.

Ich frage mich wie du den Schlauch beim Fotographieren beleuchtest. Machst du das mit einem Blitz (Dann wäre der schwarze Hintergrund nicht so pechschwarz)oder mit einem extra Strahler von der Seite.

Bearbeitest du die Fotos digital?

mfG

Maxi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matthias Teichert

Vielen Dank für die netten Kommentare.

Ich fotografiere meist ohne Blitz, da die Pflanzen sonst zu stark glänzen.

Ich beleuchte sie von der Seite mit einer Halogenlampe.

Der schwarze Hintergrund ist einfacher Stoff, der aufgrund der geringen Belichtung so dunkel erscheint.

Wenn ich dadurch eine Verbesserung der Qualität erzielen kann, bearbeite ich die Bilder auch ein wenig nach.

Viele Grüße

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.