Matthias Teichert Posted August 14, 2004 Share Posted August 14, 2004 Hallo, dies ist der jüngste Schlauch meiner H. folliculata vom Murosipan Tepui, die ich vor gut einem Jahr von Andreas Wistuba bezogen habe. Die Länge des Schlauches beträgt 22 cm. Viele Grüße Matthias Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stefan Posted August 15, 2004 Share Posted August 15, 2004 Wie immer ganz ausgezeichnete Fotos Matthias! Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zeitler_Maxi Posted August 16, 2004 Share Posted August 16, 2004 Hallo Matthias, das sind wirklich tolle Fotos. Ich frage mich wie du den Schlauch beim Fotographieren beleuchtest. Machst du das mit einem Blitz (Dann wäre der schwarze Hintergrund nicht so pechschwarz)oder mit einem extra Strahler von der Seite. Bearbeitest du die Fotos digital? mfG Maxi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Lukas Reiter Posted August 16, 2004 Share Posted August 16, 2004 Geniale Fotos von genialen Pflanzen! Gruss Lukas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Teichert Posted August 16, 2004 Author Share Posted August 16, 2004 Vielen Dank für die netten Kommentare. Ich fotografiere meist ohne Blitz, da die Pflanzen sonst zu stark glänzen. Ich beleuchte sie von der Seite mit einer Halogenlampe. Der schwarze Hintergrund ist einfacher Stoff, der aufgrund der geringen Belichtung so dunkel erscheint. Wenn ich dadurch eine Verbesserung der Qualität erzielen kann, bearbeite ich die Bilder auch ein wenig nach. Viele Grüße Matthias Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts