Jump to content

und sie tun es doch!


Benjamin Stallmach

Recommended Posts

Benjamin Stallmach

Von wegen Fleischfressende Pflanzen haben lange Blütenstiele, um sich ihre Bestäuber nicht weg zufangen.

Der lange Blütenstiel kommt wohl noch woanders her und mitlerweile haben unsere Fleischis reagiert, um auch das letzte Opfer noch fangen zu können:

Das Beweisfoto:

2270_k.jpg

;D ;) ;D

und weil die Qualität nicht so toll ist noch ein Bild einer Drosera madagascariensis:

2274_k.jpg

Link to comment
Share on other sites

Benjamin Stallmach

Schau mal ganz genau hin. An der Blüte ist etwas was normalerweise eine Etage tiefer zu finden ist

Link to comment
Share on other sites

Hm, naja ich dachte mir schon das da etwas zum Insektenfangen dran sein muss. Aber ich konnte nichts erkennen.

Meinst du vorne an der Unterseite/unter der Blüte?

Von welcher Pflanze ist das überhaupt die Blüte?

Ich nehme an irgend eine Drosera.

Link to comment
Share on other sites

Benjamin Stallmach

Jep ist eine Drosera ein Zwergsonnentau welcher genau weis ich nicht.

Der kleine Minifangarm kommt aber genau aus dem Zentrum der Blüte heraus und liegt auf dem Blütenblatt.

Aus dieser Perspektive sieht es allerdings ein klein wenig danach aus als würde er unter den Blütenblättern herausschauen, aber wie gesagt liegt er oben auf der Blüte.

Link to comment
Share on other sites

Oh wie nett, ein Mutant :p

Gleich mal züchten und als Drosera ??? var. "Gefrässige Blüte" verkaufen ^^

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.