Zum Inhalt springen

und sie tun es doch!


Benjamin Stallmach

Empfohlene Beiträge

Benjamin Stallmach

Von wegen Fleischfressende Pflanzen haben lange Blütenstiele, um sich ihre Bestäuber nicht weg zufangen.

Der lange Blütenstiel kommt wohl noch woanders her und mitlerweile haben unsere Fleischis reagiert, um auch das letzte Opfer noch fangen zu können:

Das Beweisfoto:

2270_k.jpg

;D ;) ;D

und weil die Qualität nicht so toll ist noch ein Bild einer Drosera madagascariensis:

2274_k.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, naja ich dachte mir schon das da etwas zum Insektenfangen dran sein muss. Aber ich konnte nichts erkennen.

Meinst du vorne an der Unterseite/unter der Blüte?

Von welcher Pflanze ist das überhaupt die Blüte?

Ich nehme an irgend eine Drosera.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benjamin Stallmach

Jep ist eine Drosera ein Zwergsonnentau welcher genau weis ich nicht.

Der kleine Minifangarm kommt aber genau aus dem Zentrum der Blüte heraus und liegt auf dem Blütenblatt.

Aus dieser Perspektive sieht es allerdings ein klein wenig danach aus als würde er unter den Blütenblättern herausschauen, aber wie gesagt liegt er oben auf der Blüte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.