Zum Inhalt springen

N. x Trusmadiensis


Joachim Danz

Empfohlene Beiträge

Hallo,

die N. x Trusmadiensis von Stefan hat nun bei mir die zweite ganz nette Kanne geöffnet, mit der ich ein wenig angeben könnte:

N_trusmadiensis_090604_med.jpg

Von ganz unten, bis zur Spitze des Deckels ist sie ein wenig über 20cm groß.

Grüsse Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werner Gerber

Grundgütiger, was ein Trum... :o  

Seit wann hast Du die denn Joachim?

Gruß Werner

P.S. das ist macrophylla x lowii

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Janke

Sag mal Joachim, dass ist aber ne andere Trusmdadiensis, als die auf deiner Homepage ?? Aber sie hat schon eine sehr schöne Kanne produziert.

Wo kann man diese Pflanzen denn ein DE beziehen ??

Ich werde mir eine paar schwerer zu kultivierende Hochländer holen, sobald das Hochlandterra gut funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Truncata/ Julian Schütz

Hi Joachim!

Jo echt heftig die Pflanze, bin ja schon live in den genuss dieser sehr spektakulären Pflanze gekommen. Ist wirklich geil.

Zu Zauro:

soweit ich informiert bin gibt es diese Pflanze noch nicht öffentlich in deutschland zu beziehen. Muss man sich noch gedulden. Aber solange uns Joachim weiter mit schicken Schnapschüssen versorgt...  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

diese Pflanze steht erst seit März bei mir - dafür habe ich aber auch keine große N. clipeata mehr. Kommerziell verfügbar ist N. x Trusmadiensis zur Zeit leider nicht, bei dieser Pflanze handelt es sich um einen Steckling aus Borneo, von dem ich jetzt der dritte Besitzer bin ;-)

Die kleine Pflanze auf meiner Homepage habe ich nicht mehr. Nachdem mir der Wachtumspunkt zum dritten oder vierten Mal in vier Jahren komplett zurückgestorben ist, steht sie jetzt bei Jan im Hochland-Kühlschrank. Hoffentlich wächst sie dort besser mit den deutlich geringeren Temperaturen.

Rob Cantley hatte vor ein oder zwei Jahren aus Samen gezogene N. lowii verkauft, darunter befanden sich damals wohl auch ein paar Hybriden.

Gruß Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni Schober

Hallo,

Hier noch sehenswerte( :o :o :o) Bilder, die nicht meinem Copyright unterliegen

271001JMarabini37.jpg

271001JMarabini54.jpg

(von Christine)

Nep_trusmadiensis01.jpg

Nep_trusmadiensis02.jpg

Nep_trusmadiensis03.jpg

Copyright unter Martin Reiner.

Alle Bilder aufgenommen beim Entdecker Johannes Marabini.

MfG

Giovanni

  Schober

PS: Ich hoffe ich habe mit dem Zeigen dieser Bilder deine Ehre, Joachim, nicht nachhaltig gekränkt..... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.