Zum Inhalt springen

Diverse Bilder


Andreas_Ober

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hier einige Bilder von meinen Pflanzen. Werde versuchen in nächster Zeit mehr Bilder reinzustellen (wenn das jemand will) :D

Ibicella_klein.jpg

^Ibicella lutea im Garten

Ibicella_wirwar_klein.jpg

Kampfdergiganten_klein.jpg

^Ameise und Mücke auf einer S. flava

D.bindichomata_klein.jpg

^Drosera binata var. dichomata

Dionaeabluete_klein.jpg

^Dionaea Blüte.

Mueckeninvasion_klein.jpg

^Die Kannen meiner N. x ventrinermis sind voll mit Mücken. Kleben sogar am Peristom.

Sminoxxalata_klein.jpg

^Wahrscheinlich eine minor*alata Hybride. Sehr schöne Blüten!

Srubra_klein.jpg

^Sarracenia rubra Sämlinge (ca. 1 1/2 jahre alt)

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni Schober

Hallo,

Wirklich schöne Bilder! Leider funktionieren nicht alle ;)

MfG

Giovanni

  schober

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andreas,

schöne Bilder! Du solltest aber Sonderzeichen wie ä,ü,ö,ß in den Namen verhindern, da sonst die Bilder nicht angezeigt werden. Also groß -> gross usw.

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

Hallo Andreas,

Da ich auch noch einen Überschuss an ein paar Ibicella Sämlinge habe, möchte ich die auch einfach so in den Garten setzen. Stehen deine Pflanzen irgendwie geschützt ?

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

Nein, die Pflanzen sind nicht geschützt. Obwohl es den Pflanzen an dieser Stelle (habe einen anderen Teil der Pflanzen wild im Garten verteilt) ein wenig besser geht da sie leicht von einer Hecke verdeckt werden. Trotzdem sind die Pflänzchen Wind und Wetter vollkommen ausgesetzt. Den Pflänzchen hat selbt das schlechte Wetter in der vergangenen Woche nicht geschadet (gingen buchstäblich Schwimmen durch den starken Regen). Kultiviere meine Pflanzen nun schon seit 2 Jahren im Garten und es gab neben einer Raupenplage sonst keine größeren Probleme.

Aber du solltest eventuell immer ein Auge auf den Wetterbericht werfen falls bei euch Hagel angekündigt wird. Am besten die Pflanzen dann mit einer Folie überdecken!

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.