Andreas_Ober Posted June 6, 2004 Share Posted June 6, 2004 Hallo, hier einige Bilder von meinen Pflanzen. Werde versuchen in nächster Zeit mehr Bilder reinzustellen (wenn das jemand will) :D ^Ibicella lutea im Garten ^Ameise und Mücke auf einer S. flava ^Drosera binata var. dichomata ^Dionaea Blüte. ^Die Kannen meiner N. x ventrinermis sind voll mit Mücken. Kleben sogar am Peristom. ^Wahrscheinlich eine minor*alata Hybride. Sehr schöne Blüten! ^Sarracenia rubra Sämlinge (ca. 1 1/2 jahre alt) Gruß Andreas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Giovanni Schober Posted June 6, 2004 Share Posted June 6, 2004 Hallo, Wirklich schöne Bilder! Leider funktionieren nicht alle ;) MfG Giovanni schober Link to comment Share on other sites More sharing options...
JanW Posted June 6, 2004 Share Posted June 6, 2004 Hi Andreas, schöne Bilder! Du solltest aber Sonderzeichen wie ä,ü,ö,ß in den Namen verhindern, da sonst die Bilder nicht angezeigt werden. Also groß -> gross usw. Jan Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andreas_Ober Posted June 6, 2004 Author Share Posted June 6, 2004 Hi, Ok, danke Jan. Denke dass nun alle Bilder gehen, Viel Spass. Gruß Andreas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian Dietz Posted June 6, 2004 Share Posted June 6, 2004 Hallo Andreas, Da ich auch noch einen Überschuss an ein paar Ibicella Sämlinge habe, möchte ich die auch einfach so in den Garten setzen. Stehen deine Pflanzen irgendwie geschützt ? Christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andreas_Ober Posted June 6, 2004 Author Share Posted June 6, 2004 Hallo Christian, Nein, die Pflanzen sind nicht geschützt. Obwohl es den Pflanzen an dieser Stelle (habe einen anderen Teil der Pflanzen wild im Garten verteilt) ein wenig besser geht da sie leicht von einer Hecke verdeckt werden. Trotzdem sind die Pflänzchen Wind und Wetter vollkommen ausgesetzt. Den Pflänzchen hat selbt das schlechte Wetter in der vergangenen Woche nicht geschadet (gingen buchstäblich Schwimmen durch den starken Regen). Kultiviere meine Pflanzen nun schon seit 2 Jahren im Garten und es gab neben einer Raupenplage sonst keine größeren Probleme. Aber du solltest eventuell immer ein Auge auf den Wetterbericht werfen falls bei euch Hagel angekündigt wird. Am besten die Pflanzen dann mit einer Folie überdecken! Gruß Andreas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts