Heinrich E. Posted June 3, 2004 Posted June 3, 2004 Hallo ich hab mal ein paar Bilder von meinen Utris gemacht und wollte auch mal einen Beitrag ins Foto Board schreiben. ;) Zu sehen sind von links nach rechts Ut.subulata, Ut.pubescens, Ut.flaccida Hier nochmal die einzelnen Pflanzen im Detail: Ut.subulata Blütenstiellänge ca. 8cm kleine gelbe Blüten. Substrat Torf mit ein bisserl Sand, aber die Pflanze wächst eigentlich nur da wo Torf ist. Anscheinend bevorzugt sie den. Blüht bei mir in 6 cm Töpfen. Bewässerung gießen bis Substrathöhe, dann wieder wenn Wasser auf 1 cm gesunken ist. Steht bei mir einfach auf der Fensterbank und blüht seit 01.06. Ut.pubescens Blütenstiellänge ca. 8-25 cm. kleine Lila Blüten. Substrat reiner Torf. Blüht beim mir in 6cm Töpfen. Bewässerung gießen bis Substrathöhe, dann wieder wenn Wasser auf 1 cm gesunken ist. Steht bei mir einfach auf der Fensterbank und blüht seit 3 Monaten laufend. Ut.flaccida Blütenstiellänge ca. 20 cm, Blütezeit von Juni- ?. Blütenstiellänge ca. 20cm. Kleine gelbe Blüten. Substrat reiner Torf. Blüht bei mir in 6cm Töpfen. Bewässerung gießen bis Substrathöhe, dann wieder wenn Wasser auf 1 cm gesunken ist. Steht bei mir einfach auf der Fensterbank und blüht seit 01.06. Viel Spass beim anschauen Heinrich
Recommended Posts