Zum Inhalt springen

Utricularia subulata, pubescens, flaccida


Heinrich E.

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich hab mal ein paar Bilder von meinen Utris gemacht und wollte auch mal einen Beitrag ins

Foto Board schreiben. ;)

Zu sehen sind von links nach rechts Ut.subulata, Ut.pubescens, Ut.flaccida

utri_subulata_pubescens_flaccida_tn.jpg

Hier nochmal die einzelnen Pflanzen im Detail:

Ut.subulata

utri_subulata_pfl9_01tn_02062004.JPG

utri_subulata_pfl9_02tn_02062004.JPG

utri_subulata_pfl9_03tn_02062004.JPG

utri_subulata_pfl9_04tn_02062004.JPG

Blütenstiellänge ca. 8cm kleine gelbe Blüten. Substrat Torf mit ein bisserl Sand, aber die Pflanze

wächst eigentlich nur da wo Torf ist. Anscheinend bevorzugt sie den. Blüht bei mir in 6 cm Töpfen.

Bewässerung gießen bis Substrathöhe, dann wieder wenn Wasser auf 1 cm gesunken ist.

Steht bei mir einfach auf der Fensterbank und blüht seit 01.06.

Ut.pubescens

utri_pubescens_pfl7_01tn_02062004.JPG

utri_pubescens_pfl7_03tn_03062004.JPG

utri_pubescens_pfl7_04tn_03062004.JPG

utri_pubescens_pfl7_05tn_03062004.JPG

Blütenstiellänge ca. 8-25 cm. kleine Lila Blüten. Substrat reiner Torf. Blüht beim mir in 6cm Töpfen.

Bewässerung gießen bis Substrathöhe, dann wieder wenn Wasser auf 1 cm gesunken ist.

Steht bei mir einfach auf der Fensterbank und blüht seit 3 Monaten laufend.

Ut.flaccida

utri_flaccida_pfl3_01tn_03062004.JPG

utri_flaccida_pfl3_02tn_03062004.JPG

utri_flaccida_pfl3_03tn_03062004.JPG

utri_flaccida_pfl3_04tn_02062004.JPG

Blütenstiellänge ca. 20 cm, Blütezeit von Juni- ?. Blütenstiellänge ca. 20cm. Kleine gelbe Blüten.

Substrat reiner Torf. Blüht bei mir in 6cm Töpfen.

Bewässerung gießen bis Substrathöhe, dann wieder wenn Wasser auf 1 cm gesunken ist.

Steht bei mir einfach auf der Fensterbank und blüht seit 01.06.

Viel Spass beim anschauen

Heinrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.