Jump to content

Kreuz und quer


Julia Rohlfing

Recommended Posts

Julia Rohlfing

Hallo,

einige Fotos, die ich heute bei einem bißchen Sonnenschein noch machen konnte:

Die erste offene Sarracenia - Blüte (S. flava var. maxima),

Blütenstände von Drosera stelliflora und

Blüte von Drosera menziesii:

Julia

4324_thumb.jpg

4325_thumb.jpg

4326_thumb.jpg

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Guest m_strueve

Hi,

tolle Blüten, übrigens die Flava, die ich von dir habe blüht auch gerade !  ;D

MfG

Marcel  8) :-X

Link to comment
Share on other sites

Julia Rohlfing

Hi Marcel,

habe ich Dir ja auch versprochen ;)

Leider sind die Blüten etwas unspektakulär (von der Größe mal abgesehen), ich finde die purpurroten schöner.

Julia

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

wann habt Ihr Eure Sarracenien aus dem Winterschlaf geweckt ?

Ich hab meine vor drei Wochen aus dem Keller geholt und auf den Balkon gestellt. Blütenknospen kommen schon, aber mit den Blüten wird's noch dauern.

ciao

Christoph

Link to comment
Share on other sites

Guest m_strueve

Hi,

Antwort: Vor 4- 5 Wochen !

Blühen jetzt alle und sind auch schon bestäubt, mal gucken was mit den Samen wird !!!  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

MfG

Marcel  8)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.