Zum Inhalt springen

S. minor okee fenoke gigant


Bart Achilles

Empfohlene Beiträge

hi Bart,

du scheinst deine Pflazen schön zu halte  ;)

okee haben noch ein anderes "Markenzeichen" : sie wachsen (auch) im wasser ! manche Schlaüche sind über einen Meter groB, und es ragen dann nur ein paar 10/20cm aus dem Wasser.

ok, Photos habe ich noch nie gesehen, nur wellche von Pflanzen die so 40/50cm im Wasser stehen....

patrice c

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Micha Plenge

Hallo,

wenn ich's recht in Erinnerung habe geht Donald Schnells Beschreibung der "var. okeefenikeensis" von anderen Merkmalen aus ... da war was mit Größenverhältnissen der Öffnung und des "Helms" ... weiß nicht mehr genau, muss mal im CPN nachlesen. Kann dann auch gleich mal meine eigene angeblichen Okees untersuchen.

Meine zur Zeit größte S. minor ist übrigens eine Pflanze aus dem Baumarkt ... sah wie eine "normale" minor aus und stand irgendwo zwischen den Baumarktcarnivoren, mittlerweile sind die Schläuche aber ca. 60 cm groß.

Gruß,

Micha

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Siggi_Hartmeyer

Hallo miteinander,

Micha hat recht, denn bei der großen Varietät aus dem Okeefenokee Sumpf ist der Helm vorn viel weiter nach unten gezogen, teils bis unter die Fangöffnung. Die Pflanzen können (im Gewächshaus) bis zu einem Meter groß werden, die normalen S. minor erreichen nur etwa 30-35 cm.

Übrigens ist S. minor "Okeefenokee" bereits die "Giantform", daher ist das Wort "gigant, oder giant" dahinter klar doppelt gemoppelt!!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, Sumpf... Das erklärt wohl, wieso es der Pflanze nicht mehr so gut geht, seit sie im Moorbeet ist. Es ist ihr dort einfach zu trocken  :( Naja, werde sie eh bald für den Winter ausgraben und für's nächste Jahr überleg ich mir nochmal ob sie ins Moorbeet kommt. (Vielleicht wenn ich eine Lösung gefunden habe es ständig nasser zu halten!)

Leider habe ich im Moment auch nicht mehr so schöne Schläuche, da sie (als ich noch kein Vogelnetz, sondern nur eine Vogelscheuche hatte) von Vögel zerfetzt wurden. Die waren nämlich bis obenhin mit Fleigen gefüllt und das war wohl verlockung genug für die Vögel...  :'(

Bye Bart

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.