Jump to content

Aus 1 mach 2: Dionaea und Drosera filiformis


Martin Brunner

Recommended Posts

Martin Brunner

Hallo!

Habt Ihr schon eine Drosera filiformis ssp filiformis mit "Haarspliss" gesehen?

Dann schaut her:

d-filiformis-spliss.jpg

Aus 1 mach 2 beherrscht aber auch die Dionaea muscipula:

dionaea-2-fallen-3.jpg

Grüße

Martin

Link to comment
Share on other sites

Hi Martin,

ja, ich habe diesen "spliss" auch gerade bei meiner Dr. filiformis.

Das gleiche geschah auch schon bei meiner Dr. adelae.

Sogar der Blütenstengel von einer meiner Dr. capensisi hat siech so gesplitten und nun doppelt so viele Blüten wie normal.

Ich werde heute mal eine Foto davon machen.

Gruß, Florian

Link to comment
Share on other sites

Guest Georg Stach

Hi,

Zumindest was die Blüten angeht, ist das nicht so sehr außergewöhnlich. Drosera rotundifolia macht das auch schon mal, wie auf dem Foto hier zu sehen.

rotundifolia_bluetenstand.jpg

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.