Zum Inhalt springen

Neue DVD über Nepenthes


Siggi_Hartmeyer

Empfohlene Beiträge

Siggi_Hartmeyer

Im Dezember Urlaub 2004 besuchten wir die größte Spezialgärtnerei für tropische Kannenpflanzen (Nepenthes) BORNEO EXOTICS auf Sri Lanka. Aus unseren Aufnahmen haben wir eine neue, private DVD zusammengestellt, die ab 25. April erhältlich ist und ab sofort bestellt werden kann. Robert Cantley persönlich führt im Film durch die Nepenthes Gewächshäuser im Tiefland bei Colombo und im Hochland nahe Nuwara Eliya. Seine Kommentare in fast dialektfreiem Englisch und die herrlichen Pflanzen ergänzen sich zu einem sehr unterhaltsamen Bericht, nicht nur für Nepenthes Experten. Im sterilen Labor dokumentieren wir die aufwendige Vermehrung der Pflanzen mittels Zellkultur. Es gibt viele optische Leckerbissen für alle Karnivoren Freunde, aber auch sehr traurige Momente, wenn Hunderte herrlicher Nepenthes aus Gründen des Lizenzrechts vernichtet werden müssen. Dazu erhielten wir atemberaubende Aufnahmen von Robert Cantley. Der Film ist in englischer Sprache, jedoch auch mit weniger Sprachkenntnissen, aufgrund der Bilder leicht verständlich. Der technische Aufwand, wie das Filmen mit zwei Kameras (Cannon + Sony 3CCD), die Animation des Logos (Comic) von Borneo Exotics, bis zur Bildqualität der DVD übertrifft alle unsere bisherigen Produktionen. Die DVD kostet EURO 17,- plus Porto (EURO 2,- in D und CH). Mehr Informationen, auch zur Bestellung auf www.hartmeyer.de

Wir freuen uns auf Euer Feedback!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich durfte schon mal in die DVD reinschauen, es ist wirklich beeindruckend zu sehen was der Rob Cantley da unter diesen schwierigen Bedingungen aufgebaut hat. Die N. rajah im 'Vorgarten' sind schon eine Augenweide! Und dann die zahlreichen neuen Arten, die man teils zum ersten mal in wirklich schönen Aufnahmen sehen kann. Da steckt wirklich viel Arbeit drin!!

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kann mich eigentlich nur dem Statement von Thomas anschließen. Vielen Dank, dass Ihr euch die Mühe gemacht habt, euren Besuch bei BE zu dokumentieren.

Pflichtprogramm für jeden Nepenthes-Interessierten =)

mfg

Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich auch einer der glücklichen bin die die DVD schon sehen durften, muss ich hier natürlich auch ein grosses Lob an Siggi und Irmgard einwerfen.

Der Film lässt endlich auch mal einen Blick hinter die Kulissen eines grossen Nephentes-Züchters zu, ist sehr informativ und wird mit wunderbaren Fotos der einzelnen Pflanzen abgerundet.

Für mich ist der Film ganz klar ein "Muss" für jeden Nephentes Fan (und natürlich auch jeden anderen Fleischi-Freund)  ;)

Viele Grüsse

Elvis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Siggi_Hartmeyer

Irmgard und ich möchten uns an dieser Stelle für die vielen erfreulichen Zuschriften und Beiträge hier und in anderen Foren zur neuen DVD bedanken. Wir sind sehr angenehm überrascht. Tatsächlich wurde die Scheibe in den ersten zwei Wochen aus sieben Ländern auf drei Kontinenten bestellt und sie funktioniert überall problemlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.