Jump to content

Neue DVD über Nepenthes


Siggi_Hartmeyer

Recommended Posts

Siggi_Hartmeyer

Im Dezember Urlaub 2004 besuchten wir die größte Spezialgärtnerei für tropische Kannenpflanzen (Nepenthes) BORNEO EXOTICS auf Sri Lanka. Aus unseren Aufnahmen haben wir eine neue, private DVD zusammengestellt, die ab 25. April erhältlich ist und ab sofort bestellt werden kann. Robert Cantley persönlich führt im Film durch die Nepenthes Gewächshäuser im Tiefland bei Colombo und im Hochland nahe Nuwara Eliya. Seine Kommentare in fast dialektfreiem Englisch und die herrlichen Pflanzen ergänzen sich zu einem sehr unterhaltsamen Bericht, nicht nur für Nepenthes Experten. Im sterilen Labor dokumentieren wir die aufwendige Vermehrung der Pflanzen mittels Zellkultur. Es gibt viele optische Leckerbissen für alle Karnivoren Freunde, aber auch sehr traurige Momente, wenn Hunderte herrlicher Nepenthes aus Gründen des Lizenzrechts vernichtet werden müssen. Dazu erhielten wir atemberaubende Aufnahmen von Robert Cantley. Der Film ist in englischer Sprache, jedoch auch mit weniger Sprachkenntnissen, aufgrund der Bilder leicht verständlich. Der technische Aufwand, wie das Filmen mit zwei Kameras (Cannon + Sony 3CCD), die Animation des Logos (Comic) von Borneo Exotics, bis zur Bildqualität der DVD übertrifft alle unsere bisherigen Produktionen. Die DVD kostet EURO 17,- plus Porto (EURO 2,- in D und CH). Mehr Informationen, auch zur Bestellung auf www.hartmeyer.de

Wir freuen uns auf Euer Feedback!

Link to comment
Share on other sites

Thomas Carow

Hallo,

ich durfte schon mal in die DVD reinschauen, es ist wirklich beeindruckend zu sehen was der Rob Cantley da unter diesen schwierigen Bedingungen aufgebaut hat. Die N. rajah im 'Vorgarten' sind schon eine Augenweide! Und dann die zahlreichen neuen Arten, die man teils zum ersten mal in wirklich schönen Aufnahmen sehen kann. Da steckt wirklich viel Arbeit drin!!

Gruß

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Guest Randyo

Hallo,

ich kann mich eigentlich nur dem Statement von Thomas anschließen. Vielen Dank, dass Ihr euch die Mühe gemacht habt, euren Besuch bei BE zu dokumentieren.

Pflichtprogramm für jeden Nepenthes-Interessierten =)

mfg

Dominik

Link to comment
Share on other sites

Da ich auch einer der glücklichen bin die die DVD schon sehen durften, muss ich hier natürlich auch ein grosses Lob an Siggi und Irmgard einwerfen.

Der Film lässt endlich auch mal einen Blick hinter die Kulissen eines grossen Nephentes-Züchters zu, ist sehr informativ und wird mit wunderbaren Fotos der einzelnen Pflanzen abgerundet.

Für mich ist der Film ganz klar ein "Muss" für jeden Nephentes Fan (und natürlich auch jeden anderen Fleischi-Freund)  ;)

Viele Grüsse

Elvis

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Siggi_Hartmeyer

Irmgard und ich möchten uns an dieser Stelle für die vielen erfreulichen Zuschriften und Beiträge hier und in anderen Foren zur neuen DVD bedanken. Wir sind sehr angenehm überrascht. Tatsächlich wurde die Scheibe in den ersten zwei Wochen aus sieben Ländern auf drei Kontinenten bestellt und sie funktioniert überall problemlos.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.