Zum Inhalt springen

Allen Lowrie wird nachgedruckt!


Giovanni Schober

Empfohlene Beiträge

Gast Philipp Gießibl

Wirklich super!

Aber leider ist mein Englisch wirklich lausig und jetzt hab ich nicht alles verstanden, also: Wo kann man denn das ganze kaufen, sobald es gedruckt ist? Geht das auch irgendwo übers Internet?

MfG Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni Schober

Hallo,

Momentan weiß man nur, dass sie gedruckt werden sollen.

Wo sie zu kaufen sind steht nicht da. Aber sicher auch über's Internet. Schlimmstenfalls eben eine Sammelbestellung bei Lowrie direkt, aber so weit würde ich gar nicht denken da es sowieso keinsten Sinn hat.

MFG

Giovanni

  Schober

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni Schober

Hallo,

Dann könnt's schon zu spät sein ;) Hoffe ja er druckt wenn dann gleich in hoher Auflagezahl, sonst bringt das ganze Vorhaben nix. Aber dumm ist er ja auch nicht.

MfG

Giovanni

 Schober

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
Giovanni Schober

Hallo,

Folgendes sagte mir gerade Andrew Wilkinson:

Hello, I spoke to Allen Lowrie 3 weeks ago, his book will not be ready for quite some time yet!!! He was talking in terms of years!

cheers

Andy

Dauert wohl noch ein "bischen" ;-)

Viele Grüße,

Giovanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sean Spence hat im eng. Forum das gleiche geschrieben.

Anscheinend fehlen noch einige Fotos von Utricularia Arten aus dem Northern Territory.

Gruß,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Giovanni Schober

Hallo,

1.) 1 und 2 werden nachgedruckt, 3 ist noch erhältlich, 4 soll neu rauskommen.

2.) Weiß man noch nicht. Man spricht von Jahren.

3.) s. Link oben (1125$ für den Band 1 und 2)

Viele Grüße,

Giovanni

PS: Antworten ergeben sich nach dem Lesen des gesamten Posts....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo zusammen,

kleines uddate:

Ich habe heute morgen mit Allen telefoniert und er sagte, dass die Veröffentlichung von Vol. 4 in ca. eineinhalb Jahren anvisiert wird.

Viele Grüße,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleines uddate:

Ich habe heute morgen mit Allen telefoniert und er sagte, dass die Veröffentlichung von Vol. 4 in ca. eineinhalb Jahren anvisiert wird.

Danke für die Info.

Werden Vol. 1 und 2 nun nachgedruckt oder nicht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Fleischmann

Hallo Martin!

Nein, so wie es aussieht fehlen Geld und die Überzeugung des Verlegers, das es genügend Abnehmer geben wird.

Wie schon erwähnt, steckt Allen wohl noch recht lange in der Aufarbeitung seiner bisherigen Bände und dem Berarbeiten der noch fehlenden Arten. Und gerade bei den nordaustralischen Utricularien ist das eine ganze Menge, die alleine würden ja schon für einen Band 4 reichen. Aber ein "Carnivorous Plants of Australia" nur mit Utricularien, wer kauft sowas? (Ich! ;-))

Ich halte übrigens eineinhalb Jahre bis zum Erscheinen von Band 4 für etwas zu optimistisch! Mal sehen, ob das Buch in 3 Jahren schon draußen ist.... ;-)

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn ich Allen richtig verstanden habe, dann soll die vierte Ausgabe wohl ein Gesamtband werden, der die bisherigen Bücher enthält und die neu beschriebenen Arten hinzufügt.

Er hat jedoch mehrmals betont, wie viel Arbeit das alles ist, so dass ich mich Andreas' 3-Jahres-Prognose anschließen möchte.... ;-)

Viele Grüße,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hallo,

Ich hab neulich von Allen erfahren, dass es warscheinlich noch 2 Jahre bis zur Veröffentlichung dauert.

Viele Grüße

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.