Giovanni Schober Posted October 31, 2004 Share Posted October 31, 2004 Hallo, Glücklicherweise drauf aufmerksam gemacht worden: http://www.cpukforum.com/forum/viewtopic.php?t=6385&highlight=lowrie MfG Giovanni Shcober Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Philipp Gießibl Posted November 2, 2004 Share Posted November 2, 2004 Wirklich super! Aber leider ist mein Englisch wirklich lausig und jetzt hab ich nicht alles verstanden, also: Wo kann man denn das ganze kaufen, sobald es gedruckt ist? Geht das auch irgendwo übers Internet? MfG Philipp Link to comment Share on other sites More sharing options...
Giovanni Schober Posted November 2, 2004 Author Share Posted November 2, 2004 Hallo, Momentan weiß man nur, dass sie gedruckt werden sollen. Wo sie zu kaufen sind steht nicht da. Aber sicher auch über's Internet. Schlimmstenfalls eben eine Sammelbestellung bei Lowrie direkt, aber so weit würde ich gar nicht denken da es sowieso keinsten Sinn hat. MFG Giovanni Schober Link to comment Share on other sites More sharing options...
Martin Reiner Posted November 2, 2004 Share Posted November 2, 2004 Ich glaube es erst dann, wenn ich es sehe ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Giovanni Schober Posted November 2, 2004 Author Share Posted November 2, 2004 Hallo, Dann könnt's schon zu spät sein ;) Hoffe ja er druckt wenn dann gleich in hoher Auflagezahl, sonst bringt das ganze Vorhaben nix. Aber dumm ist er ja auch nicht. MfG Giovanni Schober Link to comment Share on other sites More sharing options...
Giovanni Schober Posted April 5, 2005 Author Share Posted April 5, 2005 Hallo, Folgendes sagte mir gerade Andrew Wilkinson: Hello, I spoke to Allen Lowrie 3 weeks ago, his book will not be ready for quite some time yet!!! He was talking in terms of years! cheers Andy Dauert wohl noch ein "bischen" ;-) Viele Grüße, Giovanni Link to comment Share on other sites More sharing options...
JanW Posted April 5, 2005 Share Posted April 5, 2005 Sean Spence hat im eng. Forum das gleiche geschrieben. Anscheinend fehlen noch einige Fotos von Utricularia Arten aus dem Northern Territory. Gruß, Jan Link to comment Share on other sites More sharing options...
Giovanni Schober Posted April 18, 2005 Author Share Posted April 18, 2005 http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=29223&item=6956085090&rd=1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Martin Reiner Posted April 27, 2005 Share Posted April 27, 2005 http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=29223&item=6956085090&rd=1 Tja, der Preis ist ganz saftig und es wird eher teurer als billiger. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Giovanni Schober Posted May 5, 2005 Author Share Posted May 5, 2005 Hallo, 1.) 1 und 2 werden nachgedruckt, 3 ist noch erhältlich, 4 soll neu rauskommen. 2.) Weiß man noch nicht. Man spricht von Jahren. 3.) s. Link oben (1125$ für den Band 1 und 2) Viele Grüße, Giovanni PS: Antworten ergeben sich nach dem Lesen des gesamten Posts.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian Rudat Posted November 2, 2005 Share Posted November 2, 2005 Hallo zusammen, kleines uddate: Ich habe heute morgen mit Allen telefoniert und er sagte, dass die Veröffentlichung von Vol. 4 in ca. eineinhalb Jahren anvisiert wird. Viele Grüße, Christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Martin Reiner Posted November 8, 2005 Share Posted November 8, 2005 kleines uddate:Ich habe heute morgen mit Allen telefoniert und er sagte, dass die Veröffentlichung von Vol. 4 in ca. eineinhalb Jahren anvisiert wird. Danke für die Info. Werden Vol. 1 und 2 nun nachgedruckt oder nicht ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andreas Fleischmann Posted November 8, 2005 Share Posted November 8, 2005 Hallo Martin! Nein, so wie es aussieht fehlen Geld und die Überzeugung des Verlegers, das es genügend Abnehmer geben wird. Wie schon erwähnt, steckt Allen wohl noch recht lange in der Aufarbeitung seiner bisherigen Bände und dem Berarbeiten der noch fehlenden Arten. Und gerade bei den nordaustralischen Utricularien ist das eine ganze Menge, die alleine würden ja schon für einen Band 4 reichen. Aber ein "Carnivorous Plants of Australia" nur mit Utricularien, wer kauft sowas? (Ich! ;-)) Ich halte übrigens eineinhalb Jahre bis zum Erscheinen von Band 4 für etwas zu optimistisch! Mal sehen, ob das Buch in 3 Jahren schon draußen ist.... ;-) Andreas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian Rudat Posted November 9, 2005 Share Posted November 9, 2005 Hallo, wenn ich Allen richtig verstanden habe, dann soll die vierte Ausgabe wohl ein Gesamtband werden, der die bisherigen Bücher enthält und die neu beschriebenen Arten hinzufügt. Er hat jedoch mehrmals betont, wie viel Arbeit das alles ist, so dass ich mich Andreas' 3-Jahres-Prognose anschließen möchte.... ;-) Viele Grüße, Christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Uli L. Posted July 22, 2006 Share Posted July 22, 2006 Hallo, Ich hab neulich von Allen erfahren, dass es warscheinlich noch 2 Jahre bis zur Veröffentlichung dauert. Viele Grüße Uli Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts