Zum Inhalt springen

Neues Karnivorenbuch


Dr. Rico Hiemann

Empfohlene Beiträge

Giovanni Schober

Hallo,

Habe das Buch letzten Freitag erhalten und auf der Fahrt nach Hannover zu plantarara(Bilder folgen noch ;))gelesen. Die ersten 50 Seiten habe ich durch. Erstaunlich finde ich, dass man kaum Zeit hat sich die Bilder anzusehen, da der Text so eigenartig geschrieben ist, dass man ihn fortlaufend lesen muss. Außerdem sehr interssant das Kapitel über Biogeografie, Diversität, Verdauung (recht detailliert) und die REM-Bilder. etc.

Aufgefallen sind mir aber auch einige Fehler. Zum Beispiel:

Im Nordwesten der USA heimische Kannenpflanze Darlingtonia...

Andere konnte ich auf die Schnelle nicht finden. Waren aber schon einige.

Aber Fehler unterlaufen immer. Allgemein find' ich das Buch ausgezeichnet, da es nicht so wie Braem generalisiert bleibt und viele Infos über Triphophyllum enthält.

MfG

Giovanni

 Schober

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also der "lästigste" Fehler an dem Buch ist meiner Meinung nach der, dass die Internet-Adresse der G.F.P (letzte Seite) nicht mit www.carnivoren.org, sondern mit www.omnisterra.com/bot/cp_home.cgi angegeben ist, auch wenn die Karnivoren-Datenbank, die sich dahinter verbirgt, auch nicht schlecht ist ;).

Außerdem nervt es ein kleines bisschen, wenn manche Sachverhalte drei mal wiederholt werden (z. T. mehrmals im gleichen Wortlaut). So doof (bilde ich mir zumindest ein... ;)) bin ich nun auch wieder nicht, dass ich das nicht schon beim ersten mal kapieren würde, vor allem, wenn es sich dabei um eher einfache Darstellungen handelt.

Sonst ist das Buch aber schon toll. Es liefert schon Informationen, die man sonst nicht immer geboten bekommt.

Also kaufenswert ist das Buch schon, denke ich.

Weiteres sag ich jetzt nicht, nicht dass ich noch abgemahnt werden muss, dass ich das Forum "zumülle", bei den vielen Beiträgen, die ich schreibe ;D.

Viele Grüße!

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.