Guest -Mitgliedschaft geändert- Posted August 9, 2005 Share Posted August 9, 2005 Hallo ich hab mir vor 3-4 Wochen eine P.primuliflora gekauft erst standen die Blätter alle nach oben und waren Hell grün und jetzt nach 3-4 Wochen liegen die Blätter auf dem Boden sind wesendlich breiter und kürzer und dazu haben sie auch eine "braun"-grüne Farbe wie wenn es eine andere Pflanze ist was ist bloß mit der Pflanze los mit der Pflanze? MfG Felix Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechthild Hans Posted August 9, 2005 Share Posted August 9, 2005 Hallo Felix, aufgrund weiterer Informationen aus dem Chat, in dem du was von "steinhartem" Substrat schriebst, denke ich, liegt es an zu wenig Feuchtigkeit. Die Pflanze ist dabei zu vertrocknen. Der Torf, in dem sie steckt, sollte nicht nass oder pitschnass sein, aber auch keineswegs so trocken. Der "goldene Mittelweg" eben. ;) Berichte mal, wie sich die Pflanze weiter entwickelt hat. Viel Erfolg und viele Grüße Mechthild Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest -Mitgliedschaft geändert- Posted August 9, 2005 Share Posted August 9, 2005 ok naja ich hatte gesagt beinahe "steinhart" aber ist jetzt nicht so wichtig ich werde dann Bericht erstatten! :-D MfG flyhunter Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts