Zum Inhalt springen

P.primuliflora wechsel


Gast -Mitgliedschaft geändert-

Empfohlene Beiträge

Gast -Mitgliedschaft geändert-

Hallo

ich hab mir vor 3-4 Wochen eine P.primuliflora gekauft erst standen die Blätter alle nach oben und waren Hell grün und jetzt nach 3-4 Wochen liegen die Blätter auf dem Boden sind wesendlich breiter und kürzer und dazu haben sie auch eine "braun"-grüne Farbe

wie wenn es eine andere Pflanze ist

was ist bloß mit der Pflanze los mit der Pflanze?

MfG

Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Felix,

aufgrund weiterer Informationen aus dem Chat, in dem du was von "steinhartem" Substrat schriebst, denke ich, liegt es an zu wenig Feuchtigkeit. Die Pflanze ist dabei zu vertrocknen.

Der Torf, in dem sie steckt, sollte nicht nass oder pitschnass sein, aber auch keineswegs so trocken. Der "goldene Mittelweg" eben. ;)

Berichte mal, wie sich die Pflanze weiter entwickelt hat.

Viel Erfolg und viele Grüße

Mechthild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast -Mitgliedschaft geändert-

ok naja ich hatte gesagt beinahe "steinhart" aber ist jetzt nicht so wichtig

ich werde dann Bericht erstatten! :-D

MfG flyhunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.